Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ein Fan/Kunde weniger

  • September 1, 2022
  • 1 Antwort
  • 47 Aufrufe

Guten Morgen

Meine erfahrung der letzten paar Tage sind echt erschreckend in meinen Augen.

Ich hatte 3 Monate vorher Prepaid Allnet flat max mit Internet 999gb Download genutzt, für mich war es Perfekt. Ständig 7-10 MB/s ging auch öfters mal bis zu 16 MB/s rauf, Filme auf HD waren ein Genuss und wenn es mal was zum Downloaden gab war es auch Zackig fertig. Das fand ich so klasse das ich eine 2 Simkarte wollte die dann nur für den Router ist, die erste bleibt dann im Handy. Habe O2 Seite durchstöbert und fand O2 my internet to go. Angegeben waren bis zu 300Mbit/s 4gLTE/ und 5g, das sind bei mir 30MB/s. 1/3 davon wäre für mich perfekt gewesen und ausreichend. Also ende Juli eine weitere O2 SimKarte bestellt (O2 my Internet to go). Hab mich erstmal gefreut darüber, aber dann merkte ich das die Filme nicht auf HD möglich waren, ständig verpixelt, Ich machte Speed test, in dem meisten fällen kam ich nicht mal über 20.000 kb/s. Ich hab nach dem Fehler gesucht und dachte es entdeckt zuhaben, ich brauch ein 5g router und 5g Netzabdeckung, hab ich beides nicht, ist sonst nicht anders beschrieben gewesen (Das steht jetzt sogar immer noch auf meiner O2 seite im loginbereich. Vorgestern hab ich verschiedene nummern von O2 benutz und rausgefunden das doch 4g LTE gehen sollte. Habe dann aber support gesagt wenn ich nur diese geschwindigkeit bekomme, brauch ich diesen Vertrag nicht und kündige. gesagt getan, hatte nur noch 2 Tage verfügbar. Am nächste Morgen also gestern hab ich bemerkt dass das Internet kurz hing und wollt einfach mal so ein Speed test machen, Auf einmal hatte ich die Komplette geschwindigkeit wie mit meiner anderen O2 simkarte. 80.000 Kb/s -120.000 Kb/s im durchschnitt. Ich war Happy und dachte (ah die haben den Fehler entdeckt und behoben). Ich rief da nochmal an und sagte das es jetzt funktioniert und wenn das so bleibt will ich den Vertrag weiterhin behalten, also ein Monat weiterlaufen lassen und neues Monatspacket aktiviert. 5 min. Später hab ich paar speedtest gemacht. Komme jetzt nicht mehr an 20.000 Kb/s dran. Grad auch nochmal getestet. es ist wieder stark gedrosselt obwohl ende Juli was anderes stand bei Simkarten bestellung. Ich frage mich, wenn ich bis zu 300 Mbit/s wenn möglich, haben kann. Warum werde ich dann so extrem runtergetaktet? Jetzt habe ich ein Monat länger diese Simkarte. Ich fühle mich geködert und verarscht. Es ist vorbei..

Keine lust mehr. Die reißen bei uns bald die Straße auf und verlegen Glasfaser, dann meld ich mich dort an. Ihr hattet eure Chance.   Ein fan weniger und die erste Simkarte werde ich auch ersetzten..

Schönen Tag noch

 

1 Antwort

o2_Andrea
  • Team
  • September 4, 2022

Hallo @ChrissiKes ,

ein herzliches Willkommen in der Community. 🍀

Das ist natürlich nicht so schön, dass der Empfang nicht so gut ist. Ich kann allerdings nicht erkennen, dass etwas an deinem Vertrag geändert wurde, was eine Drosselung hervorrufen würde.

Am 30.08. und am 31.08. wurde die Karte jeweils einmal vom Netz genommen und neu gestartet. Das machen, wir, damit die Karte sich komplett neu einbucht, falls etwas hängen geblieben ist und die Verbindung schlecht ist.

War dein anderer Tarif auch gleichzeitig langsamer, als du die langsamere Verbindung verspürt hast? Kann es vielleicht zu Beeinträchtigungen im Netz gekommen sein?

Wie sieht es aktuell aus?

Viele Grüße,

Andrea