Hallo zusammen,
ich hatte hier vor 3 Monaten schon einen längeren Thread in dem es darum ging, dass meine Geschwindigkeit mit 6-7 Mbit sehr langsam ist (Die Telekom Leitungen hier im Haus geben nicht mehr her) – und ob ich bei euch eine Vertragsverlängerung zu erneut reduzierten Preisen (Aufgrund der geringen Geschwindigkeit) annehme oder kündige. Ergebnis: Ich hatte dann doch gekündigt, da ich im Jahre 2022 endlich schnelleres Internet als 6-7 Mbit haben wollte.
Nun ist es leider so, dass der lokale Anbieter, der als einziger hier im Haus über eigene Leitungen bis zum 100 Mbit liefern kann, seine Leistungen nicht erbringen wird: Ich hatte schon vor 2 Monaten dort eine 60 Mbit-Leitung für den 29.7. = übermorgen bestellt, mehrfach dort angerufen und gemailt, heute kam dann die äußerst merkwürdige Nachricht „Sehr geehrter Herr xxx, wir können Ihnen noch keinen Schaltungstermin nennen, da noch Rückfragen beim Techniker offen sind, Sie bekommen dann noch einen Termin per Post oder Email zugeschickt.“ Wegen Homeoffice bin ich aber auf eine lückenlose Internet-Versorgung angewiesen (Dafür reichen sogar die von o2 gelieferten 6-7 MBit) und so eine Auskunft nach 2 Monaten „Vorbereitungszeit“ ist völlig induskutabel.
Daher jetzt meine Frage: Ist so kurzfristig vielleicht doch noch eine Vertragsverlängerung bei O2 möglich zu den Konditionen, die ich bis Mai 2022 hatte und die ihr mir im April nochmals als Verlängerung angeboten hattet? Laut dem Servicebereich „Mein O2“ scheint das noch zu gehen. Sobald ihr mir ein positives Signal (Angebot) gebt, würde ich
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dem neuen Anbieter „Die Pistole auf die Brust setzen“, d.h. Entweder neues Internet bis zum Wochenende wie beauftragt oder Storno des neu abgeschlossenen Vertrages.
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Sobald Punkt 1 geklärt ist (und der Anbeiter sehr wahrscheinlich nicht liefern kann): Annahme meiner Vertragsverlängerung bei euch.
Jetzt schon lieben Dank für eure Mühe!