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Warum O2
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Unsere Rufnummer wird nicht übermittelt. Statt dessen wird auf dem Telefon, das ich anrufe " " , "Private Nummer" oder "unbekannt" angezeigt

Wir haben ein SWITEL-Schnurlos-Telefon, das hat KEINE Einstellung zur Unterdrückung der Rufnummer;

wenn ich von meinem Smartphone über die "Fritz app fon" jemanden anrufe wird unsere Rufnummer auch nicht übermittelt.

Bei der App ist "Rufnummer unterdrückt" NICHT angehakt.

In der Fritzbox ist "Eigene Rufnummer unterdrücken" auch NICHT angehakt:

=> es kann nur an O2 liegen!

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht auf "mein_O2 / Tarif & Optionen / Vertrag verwalten / Rufnummernübermittlung" die Übermittlung einzuschalten;

"Rufnummernübermittlung aktivieren" ist IMMER aktiv!

Wenn ich "Rufnummernübermittlung deaktivieren" anklicke und bestätige dann ist beim nächsten Aufruf der Seite "Rufnummernübermittlung aktivieren" wieder aktiv!

Der tatsächliche Status der Übermittlung wird nicht angezeigt, nur die beiden Optionen, und egal was ich mache (auch > 24 h warten) es hilft alles nichts!

Da viele Leute nicht ans Telefon gehen wenn sie nicht wissen wer anruft fühle ich mich bei der Nutzung des Telefons stark eingeschränkt.

Im Internet werden 1000e Treffer angezeigt wenn ich nach "Rufnummernübermittlung" und "O2" suche, aber niemand hat eine Lösung.

Ich werde den Vertrag mit O2 bei der nächsten Gelegenheit kündigen, da es auf der O2-Seite nicht mal ein Kontakrformular gibt sondern nur diesen völlig nutzlosen Chatbot "AURA".

 

o2_Giulia, 22.11.2023, 15:59: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife

"Rufnummernübermittlung aktivieren" ist IMMER aktiv!

Das ist keine Status-Anzeige des Ist-Zustandes, es muss für eine Übermittlung der Rufnummer also noch auf den "Bestätigen"-Button geklickt werden, siehe auch die Beschreibung hier

 

Ein Kontaktformular gibt es auch

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Dass es keine Statusanzeige ist weiß ich; ich bemängele ja gerade dass es keine Statusanzeige gibt!

Ich habe auch bestätigt, schon x mal, hab ich auch geschrieben.

Danke für das gut versteckte Kontaktformular.

Leider hat mein Text nicht ganz reingepasst :-(


Dass es keine Statusanzeige gibt, ist kein Fehler sondern der beabsichtigte Funktionsumfang von “Mein o2”. Deinem Text konnte ich im übrigen nicht entnehmen, dass du dies verstanden hast - es SOLL dort gar nichts angezeigt werden!
Offensichtlich hast du sogar die Deaktivierung der Rufnummernübermittlung beauftragt, obwohl du das Gegenteil wolltest. Das war sicher nicht hilfreich. 


Dass es keine Statusanzeige gibt, ist kein Fehler sondern der beabsichtigte Funktionsumfang von “Mein o2”.

It’s not a bug, it’s afeature - ja nee, is klar! Wenn etwas wichtiges fehlt, dann ist das ein Plus!

“ Deinem Text konnte ich im übrigen nicht entnehmen, dass du dies verstanden hast “

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

“ es SOLL dort gar nichts angezeigt werden! “ Und aus welchen zwingenden Gründen nicht? Wäre doch nützlich!

“ Offensichtlich hast du sogar die Deaktivierung der Rufnummernübermittlung beauftragt, obwohl du das Gegenteil wolltest. “

Alles andere hat ja auch nicht funktioniert! Ausserdem habe ich es ja hinterher wieder AKTIVIERT!

“ Das war sicher nicht hilfreich.  “ Wie dein hochintelligenter Kommentar. Wenn ich wieder mal was NICHT wissen will frage ich dich!

 


Hallo @Rare Bird, ich habe soeben noch einmal versucht, die Rufnummeranzeige per Ticket zu aktivieren.

Ich hoffe, dass diese dann nach der erfolgreichen Schließung des Tickets auch wieder für die angerufenen Angezeigt wird.

LG Steffen


"Rufnummernübermittlung aktivieren" ist IMMER aktiv!

Das ist keine Status-Anzeige des Ist-Zustandes, es muss für eine Übermittlung der Rufnummer also noch auf den "Bestätigen"-Button geklickt werden, siehe auch die Beschreibung hier

 

Ein Kontaktformular gibt es auch

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Das ist ein als Kontakt getarnter Automat, der einen in eine FAQ-Sackgasse (oder einen superdämlichen Chatbot) leitet, wenn man im “Kontaktformular” in den DropDown Auswahlen nicht die richtige Auswahl trifft. Diese sind: (DropDown) Sonstige Anliegen > (DropDown) Allgemeine Anfrage > (Button) ‘Kontaktformular’
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Sonstige_Anliegen/Allgemeine_Anfrage

Auf jeden Fall kann man sich den ‘Live Chat’ Automaten wirklich sparen, wenn man sich nicht unnötig ärgern will. Das hat nichts mit KI zu tun, das ist eher KD ;)

Ich habe das Problem auch. Ich hatte den Button bei: https://www.o2online.de/ecare?contentId=dsl-clip-clir auch wohl “missverstanden” und erst nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte, den Button gedrückt. Bin gespannt, ob das dann “innerhalb” von 24 h aktiviert wird.

 
 

 

 


Hallo @francw ,
schön, dass du dich meldest. 🌸
Was meinst du genau ?
Wenn du auf Kontaktformular gehst, kannst du doch ein individuelles Anliegen hinterlegen ? 


Bei anderen Anliegen, die man oben im Drop-Down Menü auswählen kann, wird man in der Regel auf die Seite geleitet, wo man die Änderung vornehmen kann (Bankverbindung, pers. Daten usw.). 
Ist denn die Rufnummernübermittlung jetzt aktiv ? 
Hat es geklappt mit dem Button ? 
Gruß, Solveig 
 


 


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