Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail wurde als unzustellbar zurückgesendet - Festnetz

  • March 10, 2024
  • 4 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,

ich möchte bei unseren Festnetzanschluss zu meinem Namen den Namen meines Ehepartners hinzufügen lassen. Das Problem entstand, weil auf den Bestellmasken die Eingabe von Ehepartnern nicht möglich war. 

Beim Eingeben der erforderlichen Nachweise bekomme ich immer nur Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender Mail Delivery System. Habe inzwischen mehrere Browser versucht und den Nachweis als Pdf und docx.erfolglos gesandt. Ebenso bekomme ich die gleiche Fehlermeldung auf der App wie auf der Internetseite von 02. Was kann ich noch tun? Vielen Dank.

Lösung von Sandroschubert

Macht keinen Sinn. Ich erkläre auch warum. Der Anschluss läuft auf eine Einzelperson, da kann niemand hinzugefügt werden.

In der Rechnungsadresse als c/o mehr aber auch nicht. Das kan man selbständig in mein-o2 vornehmen.

Ausser ich habe einen kompletten Denkfehler.

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • March 10, 2024

@Rumpelstilzchen2024 

nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Sandroschubert
Legende

Macht keinen Sinn. Ich erkläre auch warum. Der Anschluss läuft auf eine Einzelperson, da kann niemand hinzugefügt werden.

In der Rechnungsadresse als c/o mehr aber auch nicht. Das kan man selbständig in mein-o2 vornehmen.

Ausser ich habe einen kompletten Denkfehler.


Klaus_VoIP
Legende

Was ist denn gemeint?

Den Partner in den Vertrag aufnehmen - nein!

Den Partner im Telefonbuch mit eintragen lassen - ja!

Letzteres geht bequem direkt beim Telefonbuchverlag mit beliebigen Texten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 15, 2024

Hallo @Rumpelstilzchen2024,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich hatte dich jetzt auch so verstanden, dass du einen Eintrag in den Telefonbüchern ändern wolltest, ist das korrekt?

Online lässt sich der Telefonbucheintrag nur für den Vertragsinhaber neu anlegen, ändern oder löschen. Das Hinzufügen von weiteren Personen ist dort nicht möglich.

Da diese Anfragen bei uns manuell bearbeitet werden müssen, ist hierfür dieses Formular erforderlich: Änderung Telefonbucheintrag.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia