Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Mail Bestätigung funktioniert nicht

  • August 31, 2021
  • 7 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo zusammen,

am Freitag, den 27.08 habe ich von O2 die Bestätigung meines DSL Vertrages erhalten. Dafür sollte ich allerdings noch meine E-Mail Adresse bestätigen.

Dies scheint aber bis auf weiteres nicht zu funktionieren (“Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.”). Dass das vier Tage lang nicht funktioniert, scheint mir doch ein wenig ungewöhnlich.

Ich habe es insgesamt in drei verschiedenen Browsern probiert - sowohl am PC als auch am Smartphone und Tablet. Hat jemand von euch eine Idee?

 

Meine Befürchtung ist, dass der vereinbarte Wunschtermin für den DSL Tarif plötzlich an andere vergeben ist (oder nicht mehr verfügbar ist), wenn sich dieser Prozess so hinzieht. Kann das passieren? Oder ist der Termin sicher reserviert, wenn man die Buchung abgeschlossen hat?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 31, 2021

Hallo,

die Email Adresse kannst du erst nach Schaltung bestätigen, dafür dann die Festnetznummer registrieren und mit dieser anmelden. Der Termin verschiebt sich nach Bestätigung nicht.

LG


Querdenken
Mitgestalter:in
  • August 31, 2021

Die Bestätigung der Mail-Adresse kann man erst nach Aktivierung des Vertrags und der Registrierung für "mein o2" (mit der Rufnummer) machen, dies hat keine Auswirkung auf die Prozesse vorher.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2021

die Festnetznummer registrieren und mit dieser anmelden

Wo genau kann ich das denn tun?

 

 Der Termin verschiebt sich nach Bestätigung nicht.
 

Nach der Bestätigung der Festnetznummer vermute ich mal? Könnte es jetzt also theoretisch möglich sein - ich habe 4 Tage auf den E-Mail Service gewartet - dass mein reservierter Termin bereits vergeben ist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2021

 mit der Rufnummer

Ich registriere mich jetzt also auf der O2 Seite mit meiner E-Mail. Als Festnetznummer gebe ich also die Nummer meiner aktuellen Wohnung an? Ich bin ein bisschen verwirrt, denn ich habe ja nur einen DSL-Tarif gebucht und habe noch gar keine Nummer für meine neue Wohnung (für der auch der Tarif ist).

Ist das so richtig?


Querdenken
Mitgestalter:in
  • August 31, 2021

Nein, erst wenn der Vertrag (in der neuen Wohnung) aktiviert ist, kannst du dich mit der Festnetznummer des Vertrages für "mein o2" registrieren und dann erst deine Mail-Adresse bestätigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2021

Okay, sprich: nachdem ich diese Mail bekommen habe:

 

Ihr o2 my Home-Auftrag
Aktueller Auftragsstatus
Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihren o2 my Home-Auftrag mit der Auftragsnummer ...

 

muss ich mich um nichts mehr kümmern?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 11, 2021

Hallo @MT_Kunde ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Deine Emailvierifizierung kannst du tatsächlich erst dann machen, wenn dein DSL Vertrag bei uns komplette aktiviert worden ist
und die dann von uns deine Festnetznummer erhalten hast. Mit dieser musst du dich dann erst auf dem Portal neu registrieren, danach kannst du die Emailadresse bestätigen. 

Wie sieht es denn mittlerweile aus, hast du schon einen Aktivierungstermin erhalten?

Liebe Grüße Maria