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Durch Vertragsverlängerung falscher Kombi-Vorteil?

  • July 5, 2021
  • 5 Antworten
  • 198 Aufrufe

Hallo,

ich versuche es nun mal auf diesem Wege, da die zuletzt erfolgten telefonischen Auskünfte und Absprachen leider nicht eingehalten wurden.

Sollten weitere Daten (z.B. Kd-Nr.) benötigt werden, bitte ich um entsprechende Mitteilung.

 

Folgender Sachverhalt:
Alter Vertrag: o2 my Home XL + o2 Free M Boost + o2 Free S Boost Plus / monatlicher Kombi-Vorteil: 10,00€

03.06.2021: Anruf bei o2, Vertragverlängerung und Tarifwechsel zu o2 my Home L, alles andere bleibt unverändert.
Gemäß der Tabelle zum Kombi-Vorteil besteht auch hier ein Kombi-Vorteil i.H.v. monatlich 10,00€, dieses wurde mir auch telefonisch in dem Gespräch zum Tarifwechsel zugesichert.

 

18.06.2021: Aktivierung des Anschlusses (o2 my Home L)
Ich erhielt eine E-Mail zu den Vertragskonditionen, dort wurde ein Kombi-Vorteil i.H.v. monatlich 5,00€ bestätigt.

Anruf bei o2 am 18.06.2021: Es wurde mitgeteilt, dass der 5,00€ Kombi-Vorteil immer automatisch erfolgt und man für den 10,00€ Kombi-Vorteil eine manuelle Freischaltung vornehmen muss. Es wurde mir zugesichert, dass die Umstellung erfolgt und auf Nachfrage bestätigt, dass ich eine schriftliche Bestätigung über die Vertragsbestandteile und den Kombi-vorteil i.H.v. 10,00€ erhalte.

 

05.07.2021: Aktivierung des Anschlusses

Entgegen der telefonischen Auskunft habe ich dieses mal leider keine E-Mail über die Vertragsinhalte und die Höhe des Kombi-Vorteils erhalten, so dass ich derzeit nicht weiß, ob ein Kombi-Vorteil besteht und wenn ja, in welcher Höhe.

Ich bitte daher um Information, in welcher Höhe und ab welchem Zeitpunkt mir ein Kombi-Vorteil gewährt wird. Ich möchte gerne den Kombi-Vorteil i.H.v. 10,00€ monatlich ab Beginn der Umstellung auf o2 my Home L (18.06.2021), so wie es mir bei der Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel zugesagt wurde.

 

Im Übrigen wurde bei der Aktivierung des Anschlusses am 05.07.2021 auch wieder die Mindestlaufzeit meines Vertrages verlängert (2 Jahre bis 04.07.2023), hierüber wurde ich bei dem Telefonat am 18.06.2021 nicht informiert. Finde es schon etwas ungewöhnlich, dass hier eine Verlängerung vorgenommen wird, obwohl dieses nicht vereinbart und besprochen wurde. Stellt für mich kein Problem dar, aber ein Info hierzu im Gespräch wäre doch ganz nett gewesen.

 

PS. Sofern es möglich ist den Kombi-Vorteil online in den Mein O2-Daten einzusehen, bitte ich um kurze Mitteilung, wo dieser ersichtlich ist, da ich bisher keine Übersicht dazu finden konnte. Mir ist bekannt, dass der Kombi-Vorteil auf der Rechnung aufgeführt wird, jedoch möchte ich ungerne bis zum Erhalt der nächsten Rechnung warten, um einen möglichen Widerspruch gegen eine ggfs. fehlerhafte Rechnung zu vermeiden.

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Viele Grüße

Christian

Lösung von o2_Giulia

Hallo @CrueFreakCF,

ich habe dir den Differenzbetrag jetzt gutgeschrieben, das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Die erneute Verlängerung deines Vertrags habe ich ebenfalls rückgängig gemacht, so dass der Vertragsbeginn jetzt wieder der 18.06.2021 und Vertragsende entsprechend 24 Monate später am 17.06.2023 ist.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären und möchte mich noch einmal ausdrücklich für die entstandenen Umstände entschuldigen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • July 15, 2021

Hallo @CrueFreakCF 

Willkommen in unserer o2 Community, gut dass du den Weg zu uns gefunden hast

Für das systemische “Kombivorteil”durcheinander möchte ich um Verzeihung bitten, wir werden das ganze aber wieder gerade ziehen können, versprochen. 

Eine Gutschrift über den entgangenen Kombivorteil erstellen wir natürlich auch gerne, ich würde hier jetzt aber erst mal die kommende Rechnung UND die 

Aktivierung des fehlenden Rabattes abwarten. Systemisch habe ich diesen nun auf den Weg gebracht, in den kommenden Tagen sollten wir mehr dazu sagen können. 

Wenn alles klappt solltest du in den kommenden 48 dazu auch eine Mail erhalten, magst du das über das Wochenende mal im Auge behalten?

Vielen Dank für deine Unterstützung. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2021

Alles klar, Vielen Dank für die Infos!

Ich werde dann die Bestätigungs-Mail und die nächste Rechnung abwarten und mich dann bei Bedarf erneut hier melden.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 15, 2021

@CrueFreakCF  Klingt super. Und keine Sorge, wir bekommen das ganze auf jeden Fall gerade gebogen. 

Falls wir uns am Wochenende nicht mehr lesen wünsche ich schon mal angenehme freie und hoffentlich sonnige Tage.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2021

Hallo,

die E-Mail mit der Bestätigung des Kombi-Vorteils i.H.v. 10,00€ monatlich ab dem 15.07.2021 habe ich bereits am 15.07.2021 erhalten - das hat super geklappt, vielen Dank!

Nun liegt mir die Rechnung für den Zeitraum vom 15.06.2021 bis 14.07.2021 vor und wie erwartet ist diese Rechnung fehlerhaft.

Berücksichtigt wurden in der Rechnung folgende Kombi-Vorteile:
- o2 my Home XL, 15.06.2021 - 17.06.2021 i.H.v. 1,00€ (anteilig von 10,00€) - korrekt
- o2 my Home L 18.06.2021 - 04.07.2021 i.H.v. 2,83€ (anteilig von 5,00€) - falsch
- o2 my Home L ab 05.07.2021 kein Kombi-Vorteil - falsch

Hier bitte ich um Korrektur und Gewährung des Kombi-Vorteils i.H.v. 10,00€ ab dem 18.06.2021.

 

Ich finde es gut, dass hier in der Community wengistens geholfen wird, dennoch bin ich hinsichtlich der Kundenzufriedenheit gerade absolut enttäuscht, am Telefon wird man 2x angelogen und hier wird darum gebeten eine fehlerhafte Rechnung abzuwarten und dann im Nachgang alles zu klären. Als Kunde hätte ich hier schon erwartet das wenigstens versucht wird Vorab alles zu klären, damit der Kunde eine korrekte Rechnung erhält, insbesondere da der Fehler hier von o2 und nicht vom Kunden verursacht wurde.

Viele Grüße

Christian


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 2, 2021

Hallo @CrueFreakCF,

ich habe dir den Differenzbetrag jetzt gutgeschrieben, das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Die erneute Verlängerung deines Vertrags habe ich ebenfalls rückgängig gemacht, so dass der Vertragsbeginn jetzt wieder der 18.06.2021 und Vertragsende entsprechend 24 Monate später am 17.06.2023 ist.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären und möchte mich noch einmal ausdrücklich für die entstandenen Umstände entschuldigen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen :relaxed:

Viele Grüße

Giulia