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Durch Umzug 2 Verträge

  • January 25, 2021
  • 2 Antworten
  • 45 Aufrufe

Laura1994
Besucher:in

Hallo. 

Ich habe am Mittwoch schon mal mit Ihrem Kundenservice telefoniert da ich Ende letzten Jahres umgezogen bin. Leider werden mir seit dem alle Gebühren doppelt abgezogen weil lt Ihren Mitarbeitern der Vertrag am alten Wohnort nicht deaktiviert wurde... Nun wurde mir gesagt dass der alte Anschluss deaktiviert wird und mir ab dem Anschlußdatum (8.12.2020) die zuviel gezahlten Gebühren erstattet werden

- Anschlussgebühren 119,98€ (habe in meinem Umzugsauftrag um Vertragsverlängerung gebeten und selbst so sind 120 € viel zu viel)

- Grundgebühren und Routergebühren vom 08.12.2020 bis heute.

 

Das Einzige was seit dem Gespräch mit dem Kundenservice passiert ist, ich habe eine Email bekommen, dass ich eine Gutschrift von 12,38 bekomme und das kann ja wohl unmöglich alles sein…

 

Ich bitte um die Überprüfung des Status des alten Anschluß und um Gutschrift der deutlich zu viel gezahlten Gebühren.

Danke

2 Antworten

Laura1994
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Hallo. 

Ich habe am Mittwoch schon mal mit Ihrem Kundenservice telefoniert da ich Ende letzten Jahres umgezogen bin. Leider werden mir seit dem alle Gebühren doppelt abgezogen weil lt Ihren Mitarbeitern der Vertrag am alten Wohnort nicht deaktiviert wurde... Nun wurde mir gesagt dass der alte Anschluss deaktiviert wird und mir ab dem Anschlußdatum (8.12.2020) die zuviel gezahlten Gebühren erstattet werden

- Anschlussgebühren 119,98€ (habe in meinem Umzugsauftrag um Vertragsverlängerung gebeten und selbst so sind 120 € viel zu viel)

- Grundgebühren und Routergebühren vom 08.12.2020 bis heute.

 

Das Einzige was seit dem Gespräch mit dem Kundenservice passiert ist, ich habe eine Email bekommen, dass ich eine Gutschrift von 12,38 bekomme und das kann ja wohl unmöglich alles sein…

 

Ich bitte um die Überprüfung des Status des alten Anschluß und um Gutschrift der deutlich zu viel gezahlten Gebühren.

Danke


o2_Larissa
  • Team
  • February 3, 2021

Hi @Laura1994,

herzlich willkommen zurück mit unserer Community!

Ich habe deine beiden Beiträge mal zusammengeführt, da es um das selbe Anliegen geht. Wirf bitte nochmal einen Blick in unsere Netiquette, besonders in Richtung Doppelpostings.

Was steht in deiner Auftragsbestätigung? Wird dir dort ein neuer Vertrag oder ein Umzug bestätigt?

 

Hast du denn eine neue bzw. zweite Rufnummer bekommen?

Handelt es sich vielleicht um eine Überschneidung, sprich die Berechnung der Grundgebühr für die alte und die neue bekommen? Ab Seite 2 siehst du die Details der Berechnung der Grundgebühr, in dem Fall den berechneten Zeitraum. Vielleicht magst du uns die zweite Seite deiner Rechnung hier anonymisiert hochladen?

 

Ich freue mich auf dein Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa