Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

am Mittwoch soll mein DSL-Zugang geschaltet werden. Leider habe ich keine Zugangsdaten erhalten - weder per E-Mail, noch per Post.

Ist hier zufällig jemand, der die Mail noch mal veranlassen kann?

Herzlichen Dank :-)

Hallo @Skatan

ich habe gerade mal für dich nachgesehen. Die Auftragsbestätigung wurde dir am 18.11.23 per Post zugesandt. Dort sind auch die Zugangsdaten enthalten.

Ich habe dir die Auftragsbestätigung nun nochmal per Mail zugesandt. Hast du die Mail erhalten?🙂

Viele Grüße
Cora


Hallo @o2_Cora … hab vielen Dank, jetzt habe ich hier alles, was ich benötige. Ich habe hier zuweilen Probleme mit der Postzustellung - so auch in diesem Fall, wie es scheint. Also danke und schönen Samstag! Daniel


Gern geschehen @Skatan 😉 Freut mich, dass du nun alle Daten hast, die du benötigst 🙂 Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal bei uns. 

Dir auch noch ein schönes Restwochenende!

Viele Grüße
Cora


Hallo zusammen,

mein DSL-Anschluss wird in 3 Tagen, am 16.01.2024 geschaltet. Ich wechsle von einem anderen Anbieter. Der Auftrag wurde schon am 20.08.2023 beantragt und auch bestätigt. Die Bestätigung des Anbieterwechsels seitens o2 erfolgte am 23.08.2023.

In keinem der in den E-Mails angehängten Dokumente waren die DSL-Zugangsdaten enthalten. Im November erhielt ich nochmal eine Mail mit dem Schaltungstermin und der Bitte, meine Mailadresse im Kundenportal zu hinterlegen. Die Registrierung hierfür ist aber erst ab dem Schaltungstag möglich. Dies wurde mir 2 mal von Hotline-Mitarbeitern erklärt. 

Ich habe vor Kurzem mit der Hotline nochmals alle wichtigen Kontaktdaten abgeglichen und hinterlegt, damit ich am Schaltungstag erreichbar bin, falls der Techniker mich wider erwarten doch erreichen muss. Die Umschaltung soll aber remote erfolgen - kein Technikerbesuch notwendig.

Nun habe ich aber - 3 Tage vor dem Schaltungstermin immer noch keine DSL-Zugangsdaten! Ich würde den Router (meine eigene Fritzbox 7590, die bereits vorhanden ist) am Tag der Schaltung natürlich gerne einrichten und den Anschluss nutzen! Wie komme ich an die Zugangsdaten?

Das ganze Procedere war ehrlich gesagt noch bei keinem Anbieter - und ich war bisher bei 4 Mitbewerbern DSL-Kunde - so undurchsichtig und irreführend.


Mein Fehler, an dieser Stelle muss ich mich entschuldigen. Die Zugangsdaten waren irgendwo auf dem 9-seitigen Schreiben, das ich im November erhalten hatte, enthalten.


Hallo @Doc_Markus ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist doch überhaupt kein Grund sich zu entschuldigen, es kann ja schnell mal was untergehen. Hat denn mit der Schaltung deines Anschlusses alles geklappt und du bist jetzt online?

 

Schöne Grüße, Sven


Die Schaltung ist bereits früh morgens erfolgt und hat problemlos geklappt. Ich habe um 7 Uhr morgens, bevor ich zur Arbeit gegangen bin, die Zugangsdaten in den Router eingetragen und war online. Auch die Telefonie war dann umgehend aktiv. 

Erstaunlicherweise ist der Anschluss bisher viel stabiler als zuvor bei 1&1. Seit der Schaltung ist keine neue Synchronisation erfolgt. Zuvor war das an der Tagesordnung. Die Ping-Zeiten sind grundsätzlich etwas länger, was mir als Nicht-Gamer jedoch egal ist.

 

 

Edit o2_Anna/21.01.24: Vollzitat entfernt. 


Hallo @Doc_Markus

Klasse, dass alles geklappt hat. Vielen Dank für dieses tolle Feedback. 
Dann wünschen wir dir noch ganz viel Freude mit deinem Anschluss. 
Solltest du noch Fragen haben, sind wir jederzeit für dich da. 😊
Hab noch einen tollen Sonntag. 

P.S.: Hast du Lust auf ein neues Testgerät? Dann schaue dir unsere Auswahl an und bewirb dich direkt in den Kommentaren. 😎

Gruß, 
Anna


Deine Antwort