Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Zugang nicht möglich

  • October 17, 2023
  • 8 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo auch ich habe das Problem, dass ich nicht mit o2 verbunden werden kann. Zugangsdaten zum Abgleich nicht abrufbar und bei der Router Einrichtung Zugangsdaten falsch. DSL Verbindung bis zum Acces Point besteht. Kann mir jemand bitte helfen?

8 Antworten

schluej
Legende
  • October 17, 2023

Moin Moin,

was für ein Router?

Wie hast Du den eingerichtet?

Wo hast Du die Daten her?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2023

FritzBox 7430, mit assistenten aktuelle Firmware, zugangsdaten von o2


schluej
Legende
  • October 17, 2023

Bekommst Du unter Ereignisse eine IP Adresse angezeigt?

Wenn ales richtig eingegeben wurde, könnte es eine Verschaltung sein.

Ich würde mal über eine neue FRITZ!Box nachdenken…


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2023

Ja, steht eine IP Adresse. Das Problem ist ja DSL ist vorhanden bis zum nächsten Access Point 175m aber die Zugangsdaten sind angeblich falsch. Die box ist noch für das Vorhaben gut genug zumal wir gleiche fritzbox mit o2 Tarif bei den Eltern nutzen


schluej
Legende
  • October 17, 2023

Welche IP hast Du denn da in der Form 000.000.xxx.xxx?

Dann können wir rausfinden ob Du bei der Telekom bist.


o2_Sven
  • Moderator
  • October 30, 2023

Hallo @Yarikb ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Hattest du dich vielleicht schon einmal bei der Technik bezüglich des Anschluss gemeldet und konnte man dort auch schon herausfinden woran es liegt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2023

Hallo Sven,

ich habe das Problem bei O2 angemeldet und danach kam ein Techniker.

Woran es liegt, kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht da war, aber jetzt funktioniert alles.

Beste Grüße

Yaroslav


o2_Sven
  • Moderator
  • November 1, 2023

Hallo @Yarikb ,

das ist am Ende ja das Wichtigste dabei. Es ist gut zu lesen, dass dein Anschluss jetzt funktioniert. Wenn du noch Fragen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven