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DSL zu Kabel wechsel nicht möglich

  • December 9, 2025
  • 2 Antworten
  • 13 Aufrufe

Hallo

 

nach mehreren Gesprächen mit der O2 Betsellhotline/Technikabteilung/Aktivierungsabteilung

ist es anscheinend sehr problematisch von DSL auf Kabel zu wechseln. Nach mittlerweile 3 automatischen Stornierungen und einem heutigen erneuten Telefonat (ca. 1 Stunde) wurde mir ein falsches Angebot zugeschickt indem nicht alle Rabatte berücksichtigt wurden.

(Bei vorherigen Emails gab es ein richtiges Angebot)

 

Es wäre super wenn ich mit jemandem Kontakt aufnehmen könnte der mir einen aktuellen Stand meiner Bestellung mitteilen könnte und mir auch den Preis nennen kann den ich in Zukunft gerne für meinen Kabelanschluß zahlen würde wenn ich ihn denn bekommen würde.

 

Ich hatte mittlerweile auch schon eine Fremdfirma in der Wohnung die meinen Kabelanschluß freigegeben hat. Also daran kann es nicht liegen.

Viele Grüße

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Hallo ​@Deeco ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gestern hast du die Information erhalten, dass dein Anschluß am 12.12.2025 instaliert wird. 
Der Tarif o2 Home XL 600 kostet regulär 54,99 EUR. 
Du bekommst einen Rabatt von 10,- EUR auf die Grundgebühr. 
In der Vertragszusammenfassung ist auch noch ein Kombi-Vorteil genannt. 
Da es bei zwei Verträgen nur einen Kombi-Vorteil gibt (einen Nehmer und einen Geber-Vertrag) , wird dieser nicht zum Tragen kommen. 
Dein Mobilfunkvertrag hat bereits einen Kombi-Vorteil.
Einfach nur zur Erläuterung wie es zu dem Kombi-Vorteil auf der Vertragszusammenfassung kommt. 
Unser System prüft wieviele und welche Verträge es gerade für diese Kundennummer gibt. 
Eigentlich hast du zum Zeitpunkt der Angebotserstellung für den Glasfaser-Vertrag noch zwei weitere laufende Verträge: 
Den Mobilfunkvertrag und den aktuellen DSL-Vertrag. 
Der Glasfaservertrag wird also als dritter Vertrag gewertet und könnte dann einen Kombi-Vorteil bekommen. 
Da du aber den DSL-Vertrag kündigst, sind es  wieder nur zwei Verträge. 
Ich hoffe, man hat das so erläutert bei der Angebotserstellung. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Hallo Solveig

 

Ich hoffe deine Erläuterung mit dem Glasfaservertrag war nur ein Beispiel weil ich einen Kabelvertrag gebucht habe und kein Glasfaser ;)

 

Das ist alles verständlich mit den Kombivorteilen aber niemand hat mir in den ganzen telefonaten gesagt das dieser Rabatt entfällt! (Ich habe 4x mal mit der Hotline gesprochen wovon 3x mal der Auftrag storniert wurde und beim 4 mal hat es dann hoffentlich endlich geklappt)

In meiner Zusammenfassung vom 09.12.25 steht auch nichts von Kombivorteil sondern “Rabatt auf die Grundgebühr”.

In allen Telefonaten (die auch aufgezeichnet wurden) habe ich immer wieder erwähnt das mein Handytarif so bleiben soll wie er ist und ich den Kabelanschluß für die 34,99 möchte, so wie er zur Blackweek angeboten wurde, und das wurde am Telefon auch so bestätigt (gerade erst wieder im gestrigen Telefonat mit einem netten jungen Mitarbeiter von der Hotline).

Finde es schade das es nicht so eingehalten wird wie telefonisch besprochen. Ich habe mir schon einen Kabelanschluß besorgt und einen neuen Router.

 

Ich hoffe wir finden da eine Lösung die für alle Parteien zufriedenstellend ist.