Guten Morgen,
über Check24 werde ich meinen DSL-Vertrag von der Telekom zu o2 wechseln.
Momentan habe ich bei der Telekom vier Festnetznummern von denen nur eine benötigt wird. Deshalb wurde auch nur diese eine Festnetznummer exxxx-XXXX3886] (es ist NICHT die Hauptnummer exxxx-XXXX3070]) beim Wechselantrag als zu portierende Festnetznummer angegeben.
Leider ist wohl nun folgender Fehler seitens o2 und/oder Telekom passiert:
Von Check24 wurde an o2 nur die zu portierende Festnetznummer mxxxx-XXXX3886] gemeldet, da keine weitere Festnetznummer angegeben wurde.
O2 hat sich wohl nur die persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, usw.) genommen und damit den Vertrag bei der Telekom zum Wechsel mit Rufnummernportierung (ohne die spezifische Festentznummer mxxxx-XXXX3886] bzw. überhaupt eine Festnetznummer anzugeben) angefragt.
Die Telekom hat wohl mit den persönlichen Daten meinen Vertrag bei sich gefunden, hat ihn o2 freigegeben und da auch ein Portierungsauftrag vorlag einfach die erste bzw. die Hauptfestnetznummer nxxxx-XXXX3070] mitfreigegeben und zurückgemeldet.
Das ist ärgerlich, da ich mit Absicht nicht die Hauptfestnetznummer beim Wechselantrag angegeben hatte, sondern bewusst nur die Festnetznummer exxxx-XXXX3886], welche auch portiert werden sollte.
Wie wäre nun das weitere vorgehen?
Der Wechsel wurde noch nicht geschaltet. Noch wäre Zeit.
Mein Wunsch wäre deshalb, dass o2 den DSL-Wechsel bei der Telekom mit der richtigen zu portierenden Festnetznummer xxxx-46583886] korrigiert.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
o2_Giulia, 25.09.2024, 16:31: Rufnummern gekürzt