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DSL Wechsel auf Home L - katastrophe

  • January 24, 2020
  • 8 Antworten
  • 221 Aufrufe

hallo zusammen,

Mitte 2019 habe ich bei o2 nachgefragt ob bei mir DSL100 im Rahmen des Home L pakets verfügbar ist. Dies wurde mir telefonisch bestätigt und ich habe einem Wechsel auf Home L zugestimmt. Nach der Schaltung auf Home L im Juli blieb meine Geschwindigkeit unverändert auf DSL50 Niveau. Nach x-telefonischen Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass DSL100 technisch bei mir nicht möglich ist. Nach mehrere Diskussionen habe ich o2 aufgefordert mich auf meinen alten Tarif umzustellen, da ich jetzt mehr zahle als zuvor ohne einen Mehrwert zu haben. Dies wurde mir telefonisch bestätigt…….  Aktuell bin ich immernoch im Tarif L und darf dafür zahlen… Ich habe nach inzwischen unzähligen Telefonaten mit o2 Technik und Support beim besten Willen keine Lust mehr und erwäge einen Rundumschlag →  Benachrichtigung der Zertifizierungsstelle TüV Rheinland bzgl. ISO 9001 Zertifizierung von O2,  Einschalten Anwalt und Verbraucherschutz. Zu dieser Thematik, dem Status der etlichen Tickets im O2 System habe ich nie (ohne meine Rückfrage) Informationen erhalten.

Dies ist nun wirklich die letzte Chance für O2.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @DerMatze1507 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Entschuldige bitte, dass es bei uns aktuell etwas länger dauert, bis wir uns hier im Forum melden können. :confused:

Gerne habe ich einmal für dich nachgeschaut, was denn da los war. Ich sehe, dass ein Tarifwechsel auf den o2 MyHome L stattgefunden hat und es wurde auch hinterlegt, dass die 100 MBit/s Leitung an deiner Adresse nicht verfügbar sein soll und daher ein Wechsel zurück auf den o2 My Home M durchgeführt werden sollte. Dieser scheint dann irgendwo in den Systemen stecken geblieben zu sein.

Ich kann nachvollziehen, dass du erbost über die lange Dauer der Rückumstellung warst. Ich entschuldige mich dafür. Normalerweise geht so etwas schneller. :disappointed:

Den Tarifwechsel auf den o2 My Home M habe ich jetzt kostenfrei ohne Veränderung der Vertragslaufzeit für dich beauftragt (die Rabatte aus dem o2 My Home L entfallen). Dieser soll am 19.02.2020 durchgeführt werden.

Wenn du noch weitere Fragen oder Probleme hast, dann melde dich gern wieder hier bei uns.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2020

Die story geht weiter. Nachdem ich am Freitag ordentlich Zeit mit dem Support verbracht habe ( erst fälschlich bei der Technik gelandet…. Diese hat dann zwei weitere Versuche benötigt mich an den richtigen Ansprechpartner weiterzuleiten) ist das Ergebnis unverändert. Die Dame war sehr nett und hat sich vielfach entschuldigt und mir versprochen, dass sie sich persönlich dem Thema annimmt und mich telefonisch über den aktuellen Stand und die Bearbeitung informiert….. Tja was ist passiert…. nichts….. Keine Information, keine Veränderung…. Ich ruf mal beim Kollegen beim Tüv-Rheinland durch. Ich denke mal im nächsten ReZertifizierungaudit ist euch eine Hauptabweichung sicher….


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • February 4, 2020

Hallo @DerMatze1507 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Entschuldige bitte, dass es bei uns aktuell etwas länger dauert, bis wir uns hier im Forum melden können. :confused:

Gerne habe ich einmal für dich nachgeschaut, was denn da los war. Ich sehe, dass ein Tarifwechsel auf den o2 MyHome L stattgefunden hat und es wurde auch hinterlegt, dass die 100 MBit/s Leitung an deiner Adresse nicht verfügbar sein soll und daher ein Wechsel zurück auf den o2 My Home M durchgeführt werden sollte. Dieser scheint dann irgendwo in den Systemen stecken geblieben zu sein.

Ich kann nachvollziehen, dass du erbost über die lange Dauer der Rückumstellung warst. Ich entschuldige mich dafür. Normalerweise geht so etwas schneller. :disappointed:

Den Tarifwechsel auf den o2 My Home M habe ich jetzt kostenfrei ohne Veränderung der Vertragslaufzeit für dich beauftragt (die Rabatte aus dem o2 My Home L entfallen). Dieser soll am 19.02.2020 durchgeführt werden.

Wenn du noch weitere Fragen oder Probleme hast, dann melde dich gern wieder hier bei uns.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2020

Vielen Dank für das Löschen meines letzten beitrags :rage:  Bitte überprüfen was ich nach der Umstellung zahlen soll…. Nach meinen Informationen bin ich nach der Umstellung immernoch deutlich teurer als vor dem großen Chaos.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2020

als kleiner Nachtrag: ich habe nie einer Umstellung in den o2 My Home M zugestimmt. Vor dem ganzen Debakel war ich noch in einem Altvertrag ( da gabs My Home M und L noch gar nicht) und in diesen wollte ich auch wieder zurück (aufgrund des Preises). Ich bitte also um schnellstmögliche Klarstellung sonst erfolgt eine Kündigung in Form einer Sonderkündigung, da ich diesen Vertrag nie beauftragt habe! (Gerne könnt ihr dazu auch in eure “Service” - Telefonmitschnitte reinhören.)


o2_Andrea
  • Team
  • February 18, 2020

Hallo @DerMatze1507 ,

 

ich habe keinen Beitrag von dir gelöscht, wie kommst du darauf?

Es ist in deinem Datensatz hinterlegt gewesen, dass du einen Wechsel zurück auf den o2 My Home M wünschst und dieser angelegt werden soll (Datum vom 01.08.2019). Der Tarifwechsel war zu dem Zeitpunkt nicht möglich und es wurde ein Ticket eröffnet, damit es repariert werden kann. Das Ticket wurde nun gelöst und hinterlegt, dass der Tarifwechsel auf den o2 My Home M durchgeführt werden kann. Das habe ich getan. Den alten Tarif, den du einmal hattest, können wir nicht wieder für dich erstellen, das geht nicht. Möchtest du jetzt beim Wechsel in den günstigeren Tarif o2 My Home M mit 50 MBit/s bleiben oder nicht?

Bitte beachte, dass telefonische Gespräche und Chats, die du mit unserem Kundenservice führst, ausschließlich zu Qualitäts- und Schulungszwecken verwendet werden. Eine nachträgliche Überprüfung für eine Beweislage oder die Zusendung an den Kunden ist ausgeschlossen.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2020

Die Antwort ist relativ einfach: weil mein beitrag weg ist ;)

 

Zur Historie:

Grundgebühren (monatlich)
O2 DSL Komplett Plus (von 05.07.2019 bis 14.07.2019) 19% 8,1323
Highspeed unlimitiert kostenlos (von 05.07.2019 bis 14.07.2019) 19% 0,0000
O2 my Home L (von 15.07.2019 bis 04.08.2019) 19% 19,9184

Dies war der Wechsel mit Datum etc von meinem Alttarif auf den My Home L (100mbit - geht trotz telefonischer Zusage nicht). s. Rechnungen

Preis vor der Umstellung: 21,25€ inkl. MwSt.

Preis nach der Umstellung auf My Home L: 27,49€

Da My Home L nichts bringt, da 100mbit nicht möglich habe ich mehrfach gebeten mich auf meinen alten Tarif (Vor der Umstellung d.h. o2 DSL komplett plus) umzustellen. Und was ist jetzt passiert. Ich wurde ohne meine Erlaubnis auf My Home M umgestellt und darf lt. o2 (postalisches Schreiben vom 05.02.2020)

29,99€ inkl. MwSt bezahlen.

Was in eurem System hinterlegt ist, ist mir nicht bekannt und kann von mir auch nicht eingesehen werden, da die Bestellhistorie unter meinO2 - meine Bestellungen - abgeschlossen - Zum Auftragsstatus

Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.”

noch nie funktioniert hat.

 

Mit jeder Kontaktaufnahme zum Service wird der Sachverhalt nur schlimmer anstatt besser…..

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • February 21, 2020

Hallo @DerMatze1507 ,

 

ich habe für dich aber noch mal Rücksprache gehalten. Damit du wieder auf denselben Preis wie früher kommen kannst, kann ich dir einenen Rabatt von 24x9 Euro anbieten. Damit würdest du dann auf monatlich 20,99 Euro kommen. Das liegt sogar etwas unter deinem alten Preis. Du hast damit dann zu deinem alten Preis einen unserer aktuellen Tarife mit einer Surf-Flat mit bis zu 50 MBit/s Geschwindigkeit im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload, natürlich ohne Datendrossel, sowie eine Telefon-Flatrate in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz. Was hältst du davon? Wäre das so für dich ok?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • February 25, 2020

Hallo @DerMatze1507 ,

 

ich habe dir den Rabatt jetzt erst einmal eingebucht, da ich bisher keine Rückmeldung erhalten habe.

 

Viele Grüße,

Andrea