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DSL Vertragsvertragsverlängerung

  • October 24, 2021
  • 18 Antworten
  • 250 Aufrufe

Mic79
Einsteiger:in

Hallo.

Ich habe vor ein Paar Tagen in der Hotline angerufen um zu erfahren was bei einer DSL Vertragsverlängerung möglich ist. Der Mitarbeiter teilten mir das ich einen Kündigungsvermerk drin habe und er vollzieht die Kündigung zum 16.04.2021. Habe ihm erklärt das ich ja garnicht Kündigung will sondern meinen Vertrag mit einem Rabatt verlängern will. Aber er reagierte irgendwie nicht. Schriftliche Bestätigung habe ich noch nicht bekommen. 

Frage 

Kann mir jemand bei der Verlängerung mit einem schönen Angebot helfen. 

Gruß 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Mic79 ,

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt, inkl. der Fritzbox 7590.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria

18 Antworten

akapuma
Stammgast
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  • Stammgast
  • October 24, 2021

Hallo Mic79,

überprüfe bitte das Datum. Vielleicht der 16.04.2022?

Na, verlängern kann man den Vertrag ja nicht so einfach weil er schon gekündigt ist. Wenn Du Pech hast ist Dein Anschluß schon beim Vorleister gekündigt. Und wenn Du ganz viel Pech hast hat der Vorleister den Port schon anderweitig vergeben. Und wenn keiner mehr frei ist, dann ist DSL bei Dir Geschichte …

Sollte 16.04.2022 stimmen, dann ist ja noch Zeit. Es meldet sich dann bestimmt ein Moderator und versucht die Sache noch zu retten.

Gruß

akapuma

 

 

 

 


Mic79
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2021

Hallo 

Dank für die Antwort 

Ja meine den 16.04.2022

Hoffe kann das Regeln.

Gruß Mic

Hallo Mic79,

überprüfe bitte das Datum. Vielleicht der 16.04.2022?

Na, verlängern kann man den Vertrag ja nicht so einfach weil er schon gekündigt ist. Wenn Du Pech hast ist Dein Anschluß schon beim Vorleister gekündigt. Und wenn Du ganz viel Pech hast hat der Vorleister den Port schon anderweitig vergeben. Und wenn keiner mehr frei ist, dann ist DSL bei Dir Geschichte …

Sollte 16.04.2022 stimmen, dann ist ja noch Zeit. Es meldet sich dann bestimmt ein Moderator und versucht die Sache noch zu retten.

Gruß

akapuma

 

 

 

 

 


Vilureef
Legende
  • October 25, 2021

Hallo,

schreibe bitte was du dir vorstellst. Tarif und ob ein Router benötigt wird. Du bekommst dann in den nächsten 14 Tagen ein Angebot an deine bei „Mein o2“ hinterlegte Email Adresse.

LG


Mic79
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2021

Hallo,

schreibe bitte was du dir vorstellst. Tarif und ob ein Router benötigt wird. Du bekommst dann in den nächsten 14 Tagen ein Angebot an deine bei „Mein o2“ hinterlegte Email Adresse.

LG

Hallo Vilureef

Danke für die Antwort

Ich würde wen möglich gern den My Home XL nehmen. Router habe ich die Fritzbox 7490. 

Lg

 


Vilureef
Legende
  • October 25, 2021

Hallo,

die Moderation wird sich schnellstmöglich melden, bitte Geduld.

LG


Sächsin
Legende
  • October 25, 2021

Für den XL brauchst du einen supervectoring-fähigen Router, wie z.B. eine 7530 oder eine 7590.

Kaufst du dir einen eigenen oder soll beim Angebot eine 7590 mit ins Angebot eingebunden werden?


Mic79
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2021

Für den XL brauchst du einen supervectoring-fähigen Router, wie z.B. eine 7530 oder eine 7590.

Kaufst du dir einen eigenen oder soll beim Angebot eine 7590 mit ins Angebot eingebunden werden?

Hallo und danke.

Bitte den Router im Angebot mit einbinden. Sollte der Tarif XL nicht möglich sein nehme ich wieder den My Home L. 

Lg


Sächsin
Legende
  • October 26, 2021

@Vilureef hatte hier

geschrieben, dass es eine gewisse Zeit dauert bis ein Angebot durch die Moderation (= o2-Mitarbeiter) erfolgt ... die bisherigen Antworten kamen alle von Kunden (die Community hier ist in erster Linie ein "Kunden-helfen-Kunden"-Forum).

 


Mic79
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 26, 2021

Ja danke. 

Ich warte einfach bis sich jemand meldet. Super Sache 

 

Gruß 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 29, 2021

Hallo @Mic79 ,

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt, inkl. der Fritzbox 7590.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria


Mic79
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2021

Hallo @Mic79 ,

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt, inkl. der Fritzbox 7590.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria

Danke für das Angebot. Hat ja super geklappt. 

Schönes Wochenende .

Gruß Mic


Mic79
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2021

Hallo

Der Fall ist gelöst. Die community ist echt ne super Sache. Danke für eure Hilfe. 

 

Gruß Mic


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 2, 2021

Hallo @Mic79 ,

super, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. 
Dann hast du sicher auch schon eine Bestätigung und einen Termin zur Umstellung erhalten, richtig?

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria


Mic79
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2021

Hallo @Mic79 ,

super, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. 
Dann hast du sicher auch schon eine Bestätigung und einen Termin zur Umstellung erhalten, richtig?

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria

Habe gestern eine Mail bekommen das der Auftrag eingegangen ist und die Details kommen per Post.

Grüße Mic

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 2, 2021

Huhu @Mic79 ,

perfekt, dann geht ja nun alles seinen Gang. :wink:

Wenn dann doch noch Fragen offen sein sollten, weißt du ja, wo du uns findest. 

Liebe Grüße Maria


Mic79
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2021

Huhu @Mic79 ,

perfekt, dann geht ja nun alles seinen Gang. :wink:

Wenn dann doch noch Fragen offen sein sollten, weißt du ja, wo du uns findest. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria

Habe im Bestellstatus gesehen das eine schaltung wohl nicht möglich ist. Ein Brief oder sonstiges habe ich noch nicht erhalten. Können Sie vielleicht den aktuellen Stand rausfinden. 

Gruß Mic 


Mic79
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 5, 2021

Huhu @Mic79 ,

perfekt, dann geht ja nun alles seinen Gang. :wink:

Wenn dann doch noch Fragen offen sein sollten, weißt du ja, wo du uns findest. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria

Habe eben mit der Hotline telefoniert da ich eine Kündigungsbestätigung bekommen habe. Der My Home XL kann nicht geschaltet werden da der Leitungsinhaber nur 100k freigibt. Habe ein Angebot für den My Home L erhalten und alles geht seinen Gang. 

Gruß Mic


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 5, 2021

Hallo @Mic79 ,

ach, das ist ja schade, dass es doch nicht klappt. :disappointed:

Aber auch gut, dass du von den Kollegen ein alternativ Angebot erhalten hast und das dann auch für dich passt. :blush:
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria