Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung umgesetzt?

  • November 6, 2020
  • 3 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo,

neben mir habe ich auch vor einiger Zeit meine Nachbarin überzeugt, o2 DSL Kunde zu werden.

Um weiterhin einen günstigen Grundpreis zu haben, hatte meine Nachbarin mit meiner Hilfe einen verringerten Grundpreis. Dabei lief der Vertrag bis zum 05.05.2021.

Um weiterhin von der Flatrate ins Fest- und Mobilfunknetz zu profitieren, wurde der Vertrag gekündigt und am Montag, 02.11.2020, telefonisch verlängert.

Nun hat meine Nachbarn lediglich eine Mitteilung zu den aktuellen DSL Konditionen erhalten. Aus dem Schreiben geht nicht hervor, dass die Konditionen um zwei weitere Jahre verlängert wurden.

Ist es möglich, diesen Sachverhalt zu prüfen?

Viele Grüße

Marco

Lösung von o2_Larissa

Hi @der-marco,

 

Dritten gegenüber dürfen wir ausschließlich mit der persönlichen Kundenkennzahl Auskunft zum Vertrag geben. Vielleicht hilft deiner Nachbarin dieser Artikel zur persönlichen Kundenkennzahl diese zu finden.

Sollten z.B. die Unterlagen fehlen, kann sich deine Nachbarin ihre persönliche Kundenkennzahl an der Hotline/Chat per Post zuschicken lassen, sie geht mit ihrem Personalausweis in einen o2 Shop begeben oder sie füllt das Formular aus dem Artikel aus und schickt es uns zu.

 

Erst wenn auch dir die persönliche Kundenkennzahl vorliegt, können wir hier tätig werden.

 

Liebe Grüße

Larissa

3 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • November 9, 2020

Hi @der-marco,

 

vielen Dank, dass du dich im Namen deiner Nachbarin um den Sachverhalt kümmern möchtest und uns empfohlen hast. Allerdings ist aus Datenschutzgründen nur eine Auskunft möglich, wenn du die 4-Stellige persönliche Kundenkennzahl und die Kunden- oder Rufnummer kennst. Bitte schreib die Daten hier nicht in das öffentliche Forum sondern bitte nur, ob du die Daten hast.

Wenn dir die Daten nicht vorliegen, möchte sich deine Nachbarin bitte direkt an uns oder unsere Kollegen wenden, damit wir uns das anschauen können. 

 

Danach melden wir uns wieder bei dir und schauen weiter.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2020

Bitte schreib die Daten hier nicht in das öffentliche Forum sondern bitte nur, ob du die Daten hast.
 

Hallo,

die Daten wie Kundennummer, Geburtsdatum und betroffene Festnetznummer liegen mir vor. Die persöniche Kundenkennzahl kennt meine Nachbarin selbst nicht.

Viele Grüße

Marco


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • November 10, 2020

Hi @der-marco,

 

Dritten gegenüber dürfen wir ausschließlich mit der persönlichen Kundenkennzahl Auskunft zum Vertrag geben. Vielleicht hilft deiner Nachbarin dieser Artikel zur persönlichen Kundenkennzahl diese zu finden.

Sollten z.B. die Unterlagen fehlen, kann sich deine Nachbarin ihre persönliche Kundenkennzahl an der Hotline/Chat per Post zuschicken lassen, sie geht mit ihrem Personalausweis in einen o2 Shop begeben oder sie füllt das Formular aus dem Artikel aus und schickt es uns zu.

 

Erst wenn auch dir die persönliche Kundenkennzahl vorliegt, können wir hier tätig werden.

 

Liebe Grüße

Larissa