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DSL Vertragsverlängerung/Kündigungsfrist


Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne meinen DSL-Vertrag verlängern, allerdings komme ich an der Hotline aufgrund widersprüchlicher Aussagen nicht weiter.

Dabei habe ich das Problem, dass ich verwirrt bin bezüglich der Kündigungsfrist.

→ Lt. meiner Rechnung endet der Vertrag zum 25.08.2021, somit muss ich bis 25.05. Kündigen. (deshalb hab ich mich gerade mit dem Thema beschäftigt)
→ Im Onlineportal steht der 02.11.2021 als Ende der Vertragslaufzeit, somit Kündigungsfrist bis 02.08.2021.

Kann mir hier einer der Moderatoren weiterhelfen, für Klarheit sorgen und ein Angebot für die Vertragverlängerung zukommen lassen?

 

Viele Grüße

Christoph

 

 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 20, 2021

Hallo,

die Anzeige in den Rechnungen sind korrekt. Im Portal ist es leider nicht zuverlässig.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • May 26, 2021

Hi @Christoph964,

herzlich willkommen in unserer Community :seedling:

Wie @Vilureef schrieb, ist die Angabe auf der Rechnung die richtige.

Was hältst du denn davon, dass wir dir hier über die Community ein Angebot zukommen lassen?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2021

Hi @Christoph964,

herzlich willkommen in unserer Community :seedling:

Wie @Vilureef schrieb, ist die Angabe auf der Rechnung die richtige.

Was hältst du denn davon, dass wir dir hier über die Community ein Angebot zukommen lassen?

 

Liebe Grüße

Larissa


Ja gerne:thumbsup:


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Christoph964  dann teile hier doch bitte mit, welcher Tarif gewünscht wird, ob eine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz gewünscht ist - diese wird dann mit 4,99€ mtl kostenpflichtig -, wird ein Router benötigt? und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 


Vilureef
Legende
  • May 26, 2021

gelöscht, Sorry hier stand Blödsinn.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2021

@Christoph964  dann teile hier doch bitte mit, welcher Tarif gewünscht wird, ob eine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz gewünscht ist - diese wird dann mit 4,99€ mtl kostenpflichtig -, wird ein Router benötigt? und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 


Hi Bollermann,

aktuell habe ich den M-Tarif mit 50 MBit Downloadgeschwindigkeit. Das reicht mir eigentlich aus. (Ich hoffe, Homeoffice endet auch mal wieder :D)

Die Flatrate ins Mobilfunknetz hätte ich gern weiterhin, da ich auf dem Handy keine Allnet-Flat habe.

Einen Router benötige ich auch weiterhin.

Die Mail-Adresse stimmt auch ;)

Viele Grüße

Christoph


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Christoph964  dann lass den Vertrag doch so weiterlaufen...  Wie geschrieben, es würden 5€ mtl für die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz dazu kommen, die jetzt noch inkl ist... 


o2_Tobias
  • June 2, 2021

Hallo @Christoph964

schön, dass du Interesse hast, deinen Vertrag erneut zu verlängern. 

@Vilureef und @Bollermann haben dir ja bereits hilfreiche Tipps gegeben, die dir sicherlich bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen. Vielen Dank dafür. 

Damit du dich zwischen Vertrag so weiterlaufen lassen oder verlängern entscheiden kannst, habe ich dir soeben ein Angebot per E-Mail zugesandt. Natürlich behältst du deine gemietete Homebox und die monatlichen Miet-Raten laufen wie bisher. Ein Austausch ist nicht notwendig. Auch die Konditionen zu den Flats bleiben wie zuvor.

Na, wie klingt das für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2021

@Christoph964 Konntest du dir das Angebot bereits ansehen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2021

@Christoph964 Konntest du dir das Angebot bereits ansehen?

Gruß
Antje


Hi Antje, ich hatte es leider noch nicht geschafft, mir das Angebot im Detail anszusehen. Ich schau, dass ich mich morgen mit etwaigen Fragen melde. Wann würde die Umstellung erfolgen? Sofort oder mit Ende meiner jetzigen Rabatte?

 

Viele Grüße

Christoph


o2_Manga
  • June 10, 2021

@Christoph964 

eine Umstellung erfolgt zu sofort plus drei Wochen bis zur Schaltung. Eine Terminierung auf Ende der aktuellen Laufzeit der Rabatte ist leider nicht möglich.

Grüße