Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertragsverlängerung - Bitte um Angebot

  • February 4, 2022
  • 15 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo und guten Abend,

über ein kurzfristiges Angebot zum Wechsel von O2 my Home M auf O2 my Home L würde ich mich sehr freuen.

Gerne mit mehreren Rufnummern, ebenfalls wieder mit Kombi-Vorteil (Mobil-Vertrag vorhanden). 

 

es grüßt der Uwe

15 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 4, 2022

Wenn es kurzfristig sein soll: o2 Kundenbetreuung kontaktieren.
Für mehrere Rufnummern ist die Tarifoption “ISDN Komfort” für 2,99 EUR Aufpreis/Monat notwendig. Siehe Preisliste.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2022

Dankeschön für die richtig schnelle Antwort, den Weg kenne ich durchaus  :-)
 … wenn ein alternatives unwiderstehliches Angebot ein wenig länger dauert, würde ich sogar noch warten  :blush:


o2_Marco
  • Team
  • February 9, 2022

Hallo @43steffi,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community:relaxed:

Ich schicke dir gerne Angebote für deinen Mobilfunk- und für deinen DSL-Vertrag raus. Ist die unter mein o2 hinterlegte E-Mailadresse noch korrekt? Benötigst du für den Mobilfunkvertrag oder für den DSL neue Hardware? Die ISDN-Funktion kostet 2,99/Monat (DSL-Preisliste/Seite 4). Damit du ein Angebot mit dem Partnerrabatt bekommen kannst, müssen erst alle vorhandenen Mobilfunkverträge auf die Kundennummer des DSL-Vertrages übertragen werden. Normalerweise kostet dies 29,99€/Vertrag. Wenn der zu übertragende Vertrag auf 24 Monate Laufzeit verlängert wird, dann kann ich dir das auch für 4,99€ für eben diesen geben. Wie viel Volumen soll in dem Mobilfunktarif enthalten sein? Damit ich dir Angebote erstellen darf, brauche ich noch eine Information von dir. Ich schreibe dich jetzt über die PN an. Schau bitte einmal in dein Postfach

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Hallo,

Die Mail-Adresse ist noch richtig und hat auch funktioniert.

Hardware wird derzeit nicht benötigt.

Für die ISDN-Funktion hatte ich die 2,99 schon gesehen.

Das Zusammenlegen können wir bitte nach einem unwiderstehlichen Angebot weiter besprechen ;-)
Beim PN war ich scheinbar zu spät  ...

Gruß Steffi


o2_Marco
  • Team
  • February 10, 2022

Hallo @43steffi,

 

alles gut, du warst nicht zu spät. ^^ Wenn du mir in den PN die vierstellige Zahl schreibst, dann können wir weiter machen. :slight_smile: Was die Zusammenlegung der Verträge betrifft. Dies muss vor der Angebotsannahme erfolgen. Das heißt, dass du zwar erst die Angebote zugeschickt bekommst, diese aber bitte erst nach der Zusammenlegung annimmst. Die Angebote sind 8 Tage gültig.

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2022

Ahh ok, ich habe im PN etwas geschrieben  ;-)

Gruß Steffi


o2_Marco
  • Team
  • February 13, 2022

Hallo @43steffi,

 

danke für deine Nachricht. Die vierstellige persönliche Kundenkennzahl hat gepasst. :slight_smile: Ich habe dir jetzt ein Angebot zugeschickt.

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2022

Hallo Marco,

 

vielen Dank für das Angebot, es handelt sich doch dabei um ein kombiniertes Paket von DSL und Mobil, oder?

Gruß Steffi


o2_Marco
  • Team
  • February 16, 2022

Hallo @43steffi,

 

gerne ^^. Das Angebot ist ein Angebot für deinen DSL und beinhaltet einen Partnerrabatt (Kombirabatt). Dieser Rabatt hat als Bedingung, dass mindestens ein Vertrag als Hauptvertrag, eben ohne Partnerrabatt, mit auf der Kundennummer läuft. Deswegen muss dein Mobilfunkvertrag erst auf die Kundennummer deines DSL-Vertrages übertragen werden, bevor du das Angebot annimmst. :slight_smile:

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • February 18, 2022

Hallo @43steffi,

 

wie ist der Stand der Dinge? Hast du die Zusammenlegung beantragt?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Kann ich dir kurz per PN Antworten?

 

Gruß Uwe


o2_Marco
  • Team
  • February 18, 2022

ja kannst du. Einen kleinen Augenblick bitte, ich schalte das eben frei. 

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • February 21, 2022

Hallo Uwe (@43steffi),

 

wenn ich ein passendes Angebot für dich erstellen kann und du dieses annimmst, dann wird der vorher gebuchte Tarif mit all seinen Leistungen und Rabattierungen gelöscht und das neue Angebot gebucht. Sollte kein Angebot für dich passen, dann kannst du deinen jetzigen Tarif behalten. Aktuell gebuchte Treuerabatte bleiben so lange erhalten, bis entweder die Kündigung des Vertrages eingeht oder der Tarif geändert wird.

 

Gruß, Marco

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2022

Hallo Marco,

 

dann macht das ganze in meinem Fall ja gar keinen Sinn, eigentlich schade aber ist dann wohl so.

Gruß Uwe


o2_Marco
  • Team
  • February 23, 2022

Hallo @43steffi,

 

ok, dann weiß ich bescheid. :slight_smile: Das ist ja das Gute an den Treuerabatten. Sie sind gut und laufen über die Mindestlaufzeit hinweg weiter. Frag gerne in 6 Monaten erneut nach. Vielleicht haben wir ja irgendwann ein Angebot welches besser ist als das aktuell gebuchte. :fingers_crossed:

Wenn du noch nach interessanten Geräten suchst, dann schau gerne in den Communitybereich “Testberichte und Reviews” rein. :wink:

 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. :four_leaf_clover:

 

Gruß, Marco