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DSL vertragsverlängerung

  • March 21, 2021
  • 15 Antworten
  • 147 Aufrufe

Hallo, ich bin seit einigen Jahren sehr zufriedener O2 Bestandkunde  im MYHOME M. 

Ich würde gern Kunde von O2 bleiben bei einer fairen Vertragsverlängerung, ohne die branchenübliche Spielchen  zuerst mal den Vertag zu kündigen um dann erst ein interessantes Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung zu bekommen, wie die letzten male.

Mein alter Vertrag garantierte mir die ALL-Net-Flat = kostenfrei auch in alle Mobilnetze , aber dieser Vertragsbestanddteil wurde wohl klammheimlich entfernt ?

Ich würde O2 Kunde bleiben und den laufenden Vertrag für 2 Jahre verlängern, aber bleibt mir dann auch die Allnet Flat erhalten oder erlebe ich mit der ersten Monatsrechnung eine übellaunige Überraschung ?

Ich mag keine Trickserei, weil das Produkt Myhome M weiter den gleichen Produktnamen trägt, aber der Leistungsumfang reduziert wurde.

 

Was passiert, wenn ich NICHTS mache, also nicht den laufenden Vertrag kündige und diesen einfach weiter laufen lasse ?

  1. was kostet es dann jeden Monat ?
  2. verlängert sich der Vertrag um 12 oder  24 Monate ?
  3. bleibt als alter Vertragsbestandteil die All Net Tel Flat weiter erhalten ?

 

 

Gruß + Dank für eine schnelle Antwort

 

15 Antworten

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  • March 21, 2021

.


bs0
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  • March 21, 2021

1. Den zum Vertragsschluss vereinbarten monatlichen Preis (ohne zeitlich begrenzte Rabatte)

2. 12 Monate

3. Ja


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  • March 21, 2021

Ich habe in den vergangenen 24 Monaten jeden Monat 19,99 €  bezahlt   für den “alten” My Home M 50 mBit mit der All Net Flat Rate,also alle nationalen Netze inkl. aller Mobilfunknetze

Bleiben die Bedingungen, bleibe ich gern weiter hoch zufriedener Kunde.

Bitte eine gleichlautende Bsetätigung von O2 in mein EMail Postfach

 

Danke


stefanniehaus
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Findest du in deiner Rechnung noch Rabatte?

Denn der M-Tarif kostet im Normalfall 29,99€. Der Rabatt von 10€ dürfte dann entfallen.


bs0
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  • March 21, 2021

19,99 mit oder ohne Rabatt? Wenn (vermutlich) mit Rabatt dann werden diese entfallen. Wenn du neue Rabatte möchtest, musst du aktiv um 24 Monate mit einem aktuellen Tarif verlängern.


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  • March 21, 2021

Der Konjunktiv hilft mir nicht weiter, ich benötige eine verbindliche Bestätigung von O2.

Wenn O2 mir nun  eine 50% Kostensteigerung  berechnet  oder  alternativ den bisherigen Monatspreis bei Vertragsverlängerung aber mit klammheimlicher Leistungsumfangreduzierung unterschieben will , so daß ich dann über optionale kostenpflichtige Zusatzbausteine den ursprünglichen Leistungsumfang wiederherstellen muß, fühle ich mich mich mit einer 50% Kostensteigerung böse abgezockt.

Ich WAR dann ewiger Stammkunden und Wechsel zur Konkurrenz.

So geht man mit Stammkunden nicht um, die treu zu einem Anbieter stehen und dem  sehr zuverlässig und unauffällig niemals Probleme gemacht haben.

 

 

 


bs0
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  • March 21, 2021

Du hast einfach unrealistische Erwartungen. Die Bestätigung hast du schon im Vertrag. Das ist keine Preissteigerung, sondern Rabatte entfallen nach 24 Monaten. Den Preis hast du ja vor zwei Jahren vereinbart. Von Abzocke kann hier wirklich keine Rede sein. Produkte können sich ändern und wenn du einen neuen Vertrag abschließt, dann zu den derzeit gültigen Bedingungen. Verheimlicht wird da nichts. Passt dir das allerdings nicht, steht es dir natürlich frei, im Rahmen der Vertragsfreiheit den Anbieter zu wechseln.


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  • March 21, 2021

Wenn O2  ein Produkt  “my home M”  konstant weiterhin genau so bezeichnet anbietet und bewirbt, aber man nur versteckt im Kleingedruckten einen deutlich reduzierten Leistungsumfang selbst suchen muß  angeboten bekommt ( hier komplette Wegfall der Mobil Flat Rate)   dann ist das eindeutig eine  Trickserei und Mogelpackung.

Jedem Hersteller steht es frei, neue Dienstleistungsangebote zu konstruieren  , dann bitte aber fair, klar und unterscheidbar  durch einen neue eindeutig abweichenden Namensbezeichnung !

Gleicher Leistungsumfang , aber 50% teurer ist Abzocke

egal mit welchen  O2 hausinterner  Tricks und Rabatten die monatlichen Rechnungspreise seit Jahren optimiert wurden.

Egal welches hausinterne Rechenmodell angewendet wurde von O2  :

was den Kunden und Verbraucher interessiert  ist der transparente Preis und der Leistungsumfang

 


bs0
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  • March 21, 2021

Wirst du gezwungen, deinen Vertrag zu diesen Konditionen zu verlängern? Nein, also auch wenn du das rot und fett hervorhebst keine Abzocke. Etwas Eigenverantwortung sollte man Kunden zumuten können, die Bedingungen anzuschauen. Und Transparenz wurde vom Gesetzgeber in Form von Tarifinformationsblättern gefordert. Diese muss man natürlich lesen.

Es gibt übrigens etliche Beispiele in diversen Branchen von Produktänderungen unter Beibehaltung des Namens: Versicherungen, Banken, Pay-TV. Unterschieden wird wie auch bei o2 üblicherweise anhand der Tarifversion.

Ich verstehe, dass du unzufrieden bist weil du für deinen Vertrag jetzt mehr zahlen müsstest, aber du darfst nicht vergessen, dass du diesem Vertrag zugestimmt hast.


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  • March 21, 2021

Erkläre mir bitte, mit welchem Argument

eine 50% Preissteigerung ab Stichtag

seitens O2 gerechtfertigt wird ,

wenn ich weiter jahrelanger Stamm-Kunde bleiben soll bei gleichem Leistungsumfang  und genötigt zu weiteren kostenpflichtigen  Vertragsbausteinen ?

 

Unter der allgemeinen Corona Notlage aller Bürger , Einkommensverlusten , Home Office und Home Schooling scheint es so, als würde die Preisschraube gewaltig nach oben dreht  ?

 

 


bs0
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  • March 21, 2021

Was soll das sinnlose Dauerschreiben in Fettschrift?

Die Rechtfertigung nennt sich Vertrag und Vertragsfreiheit. Schließe bitte künftig keine Verträge ab wenn du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist.


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  • March 21, 2021

Arroganz und Pöbeln  ist sicher kein geeignetes Mittel, seine Wertschätzung gegenüber noch Kunden und Neukunden zu signalisieren.

DU gibst als Kontaktpartner die Visitenkarte von O2 ab  und repräsentierst O2

DU hast einen fragwürdigen  Job gemacht und machst es mir leicht , O2 dauerhaft zu verlassen und meine Erfahrungen mit O2 fair an Dritte zu kommunizieren

Der Kunde ist und bleibt König ,

der anteilig auch jeden O2 Mitarbeiter bezahlt und für dessen Gehaltszahlungen wie Arbeitsplatzsicherheit sorgt.  Oder bei dem Wettbewerb :-) 


bs0
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  • March 21, 2021

Ich repräsentiere hier niemanden. Ich mache hier auch keinen Job. Was ein Diskussionsforum ist weißt du? Nicht jeder muss deiner Meinung sein! Wenn dir das nicht passt dann bist du hier leider falsch.

Den Unterschied zwischen Preissteigerung und Verfall eines Rabatts (= zeitlich beschränkte Preisreduzierung) scheinst du nicht verstehen zu wollen.

Für mich jedenfalls damit EOD, da keine sachliche Diskussion möglich ist.


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  • March 21, 2021

eine Steigerung von 50% der monatliche Kosten bei Vertragsverlängerung OHNE Zusatzleistungen, echten Mehrwerten oder schnelleren Leitungen

 

sind dreiste und nicht nachvollziehbare Abzocke !


stefanniehaus
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Nein sind sie nicht. Niemand zwingt dich zu verlängern!

Aber das willst du ganz offensichtlich nicht kapieren.