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Gelöst

DSL Vertragsverlängerung

  • November 9, 2020
  • 12 Antworten
  • 257 Aufrufe

FabianM88
Besucher:in

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

 

ich bin leider bei der Bestellhotline wiederholt nicht durchgekommen. Bitte senden Sie mir ein individuelles Angebot bzgl. einer Vertragsverlängerung für meinen O2 DSL Anschluss, gerne mit Optionen für einen schnelleren Anschluss.

 

Herzlichen Dankf für Ihre Unterstützung

Mit den besten Grüßen

Fabian Matsuyama

Lösung von o2_Sandra

Hallo @FabianM88

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Wir beantworten immer die ältesten Nachrichten zuerst, mit jedem Kommentar sind deine Nachrichten leider immer jünger geworden :-( 

 

Wenn ich das richtig sehe, hast du bezüglich deines Verlängerungswunsches schon etwas passendes gefunden? Sind noch Fragen offen oder gibt es etwas was wir für dich tun können? 

 

Schau gerne auch mal in unserem Wohnzimmer vorbei, wenn du magst. 

 

Lieben Gruß

Sandra

12 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 10, 2020

Hallo @FabianM88 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Hast du unter Netzverfügbarkeit  nachgesehen, welche Geschwindigkeit und welcher Tarif für dich in Frage käme ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön.:rosette:

 

Gruß, Solveig


FabianM88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hallo Solveig, 

vielen Dank für deine Nachricht. Die Netzverfügbarkeit ist bis zu 250 Mbit und die email ist aktuell.

 

Besten Dank!


FabianM88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Derzeit habe ich 50MBit, interessiere mich entweder für 100 oder 250mBit.

 

Besten Dank!


FabianM88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

Über ein Angebot würde ich mich freuen.


FabianM88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2020

Bekomme ich noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung/Tarifwechsel?


o2_Sandra
  • Team
  • Lösung
  • November 18, 2020

Hallo @FabianM88

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Wir beantworten immer die ältesten Nachrichten zuerst, mit jedem Kommentar sind deine Nachrichten leider immer jünger geworden :-( 

 

Wenn ich das richtig sehe, hast du bezüglich deines Verlängerungswunsches schon etwas passendes gefunden? Sind noch Fragen offen oder gibt es etwas was wir für dich tun können? 

 

Schau gerne auch mal in unserem Wohnzimmer vorbei, wenn du magst. 

 

Lieben Gruß

Sandra


o2_Andrea
  • Team
  • November 24, 2020

Hallo @FabianM88 ,

 

in unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?

 

Viele Grüße,

Andrea


FabianM88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Hallo Sandra, hallo Andrea

 

genau, ich habe nun jemanden direkt um 8:00 jemanden erreicht und konnte den auftrag aufgeben. Nun steht in der Statusmeldungen, dass ein Techniker vorbeikommen muss? Die Mitarbeiterin am Telefon sagte, dass dies zu 99% nicht nötig sein wird, weil ja schon ein o2 Anschluss steht, und nur der Vertrag gewechselt wird. 
 

Ist nun geplant, dass am 08.11.2020 jemand vorbei kommt? Wenn ja ginge das erst ab 14:00 Uhr. 

Vielen Dank für die Info! 
 

Auftragsnummer lautet: SAL622946860

Beste Grüße 

Fabian


FabianM88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2020

Ich habe gestern erst die schriftliche Bestätigung per Post bekommen und da steht unter den monatlichen Kosten nicht das, was telefonisch vereinbart wurde. 

O2 Home XL - 44,99€

Kombivorteil durch 4 Mobilfunkverträge - 10€

Keine Homebox2 als Optionen

Daher wurden Telefonisch vereinbart: 34,99€
 

Ich bitte um Korrektur bis spätestens 08.12.2020, dem Freischaltungstermin. 


  • December 6, 2020

hi, du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

hier kannst du nichts fordern,

wenn die Auftragsbestätigung nicht so ist wie gewünscht,

widerrufe diese innerhalb von 14 Tagen,

bitte schau dazu in die Widerrufsbelehrung im Anhang der Auftragsbestätigung.

mfg


Thomas3
Legende
  • December 6, 2020

Hallo @FabianM88  ,
von einem Widerruf würde ich erst mal absehen, denn die Schaltung erfolgt ja schon am 08.12.2020. Dadurch wäre das Chaos komplett und du stehst am Ende ohne Internet da. Ich schreibe aus eigener Erfahrung.
Im Mobilfunk ist das mit dem Widerspruch einfacher, aber hier bei DSL gibt es ja auch noch die 3-4 Wochen Vorlaufzeit vom Vorleister.
Komisch, das du die Auftragsbestätigung erst am 05.12. erhalten hast.
Das läßt sich bestimmt hier noch klären. Ein Kombivorteil wird nach Prüfung auf den Rechnungen gutgeschrieben.
Wenn auf der Autragsbestätigung eine Option HomeBox2 steht ist das falsch. Die HomeBox kann nur bis 100Mbit. Für XL braucht es einen Supervectoringfähigen Router (z.Bsp. Fritzbox 7530, 7590 ) . Hast du schon einen ?
Ein o2Moderator wird sich hier nochmal melden.

 

Du kannst auch mit den Rückrufservice der Meino2-App nutzen.
 

Gruß


o2_Manga
  • December 12, 2020

Hallo @FabianM88 

 

@Thomas3 hat recht, bei deinem neuen Tarif ist die Homebox 2 nicht zu nutzen. Die Kollegen haben leider versäumt, diese aus deinem Vertrag herauszukündigen und dich zu fragen, ob du einen eigenen Router mit Supervectoring Fähigkeit besitzt bzw. besorgst oder eine Fritzbox von uns für 5,99 EUR/Monat mieten möchtest. Das tut mir leid.

Wie genau möchtest du vorgehen?

 

Grüße