Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung 2022


Bevor ich es später im Jahr vergesse, ich interessiere mich für eine DSL-Vertragsverlängerung für my Home M ab 20.02.2022 für 24 Monate. Meine Vorstellungen sind simpel: aktuelle monatliche Kondition, d. h. Beibehaltung des jetzigen 24-monatigen Dauerrabattes über weitere 24 Monate (den Zusatzrabatt aus dem ersten Jahr natürlich nicht noch mal). - Wenn noch zu früh, wann soll ich mich melden? Für ein Angebot per E-Mail Danke im Voraus! Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

edit o2_Manga: verschoben von Mobilfunk ->DSL Vertrag

Lösung von o2_Manga

Hallo @bodoo 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Wir können deinen DSL Vertrag frühestens sechs Monate im Voraus verlängern. Dann aber zu sofort und nicht erst im Feb.2022. Heißt: wenn wir dir ab dem 20.08.21 ein Angebot machen und du nimmst es an, verfallen die alten Konditionen sofort und werden durch die neuen ersetzt. Die Laufzeit startet dann auch direkt neu. Da Angebote nur eine Woche gültig sind, kannst du zu Ende August gern mal nach einem unverbindlichen Exemplar fragen und es dir dann überlegen. Ansonsten ggf. im November 2021 noch einmal, um ggf. die Kündigungsfrist von drei Monaten zu wahren. 

Grüße

 

15 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • July 7, 2021

Hallo @bodoo 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Wir können deinen DSL Vertrag frühestens sechs Monate im Voraus verlängern. Dann aber zu sofort und nicht erst im Feb.2022. Heißt: wenn wir dir ab dem 20.08.21 ein Angebot machen und du nimmst es an, verfallen die alten Konditionen sofort und werden durch die neuen ersetzt. Die Laufzeit startet dann auch direkt neu. Da Angebote nur eine Woche gültig sind, kannst du zu Ende August gern mal nach einem unverbindlichen Exemplar fragen und es dir dann überlegen. Ansonsten ggf. im November 2021 noch einmal, um ggf. die Kündigungsfrist von drei Monaten zu wahren. 

Grüße

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2021

Liebes O2-team, ich habe eine Kündigung zum 20.02.2022 vorgemerkt und würde mich über ein Angebot per E-Mail freuen. Ich hatte am 28.10.2021 über die Impressum-E-Mail-Adresse zwar schon angefragt, aber bisher keine Reaktion erhalten.

Meine Vorstellungen: 24 Monate Laufzeit, Beibehaltung des aktuell gültigen Dauerrabattes über 24 Monate.

Kein gesteigertes Interesse an Wechsel zu LTE/5G vorerst, weil ich Probleme nicht ausschließen kann (dyn. DNS meiner Video-Alarmanlage & “exotischer” VoIP-Provider in Benutzung).

Kundennummer steht im Profil hinterlegt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 25, 2021

Hallo @bodoo,

schön dich wieder hier zu lesen.
Bestimmt finden wir ein schickes Angebot :hugging:
Vor der Angebotserstellung müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen, ich schreibe dir aus diesem Grund gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.

Gruß
Antje


o2_Andrea
  • Team
  • November 29, 2021

Hallo @bodoo ,

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf die private Nachricht von @o2_Antje erhalten, benötigst du noch Unterstützung?

Wie findest du unser digitales Wohnzimmer ? Gefällt es dir?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • January 3, 2022

Hallo @bodoo ,

vielen dank für die Übersendung deiner Daten in der privaten Nachricht.

Es soll weiterhin bei dem alten Tarif bleiben? Einen neuen Router von uns benötigst du nicht?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

...hier was noch fehlte bei meiner Angebotsanfrage:

  • nein, keine Hardware gewünscht
  • Keine vertragliche Änderung wäre gewünscht, bitte jedoch um Kalkulation eines Dauerrabattes auf den alten=neuen Grundpreis.

Angebot zu erhalten würde mich freuen.


o2_Andrea
  • Team
  • January 6, 2022

Hallo @bodoo ,

ich kann dir eine Vertragsverlängerung zu densenselben Konditionen (Rabatte wieder für 24 Monate) wie bisher anbieten, allerdings muss ich dafür die Kündigung dafür rausnehmen, um das Angebot für dich zu buchen und dir per Email zu senden. Wäre das ok für dich?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2022

Hallo, Andrea. Ich verstehe, nur…..nein, die Kündigung soll zunächst bitte nicht wieder raus genommen werden.

Kann man mir das nicht kurz per PM senden, den Bruttobetrag der jeden Monat abgezogen werden kann? Sonst:

...ich denke nicht, dass erneut der ganze Staffelrabatt (1× / 3× / 24×) gemeint ist mit

“zu densenselben Konditionen (Rabatte wieder für 24 Monate)”,

sondern ausschließlich der 24-montige Dauerrabatt davon, korrekt?


o2_Andrea
  • Team
  • January 7, 2022

Hallo @bodoo ,

ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_VVL.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 12, 2022

@bodoo Hast du dich bereits entschieden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2022

Hallo, liebes vvl-Team. Ich will das so annehmen wie in der Privatnachricht Datum 2022-01-07 12:12 von o2_VVL an mich geschrieben wurde: 24 Monate weiter mit dem alten Dauerrabatt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2022

Zusatz, Ihr schreibt:

“Wenn ich das richtig sehe, können wir dir aber über EWE auch schnelleres DSL anbieten, also auf VDSL umstellen. Wäre das was? Preis ist derselbe beim o2 My Home M.”

Das geht nicht, da weiterhin abweichender Leistungsort (Nebenwohnung!), ist im reinen Telekom-Gebiet gelegen, also außerhalb EWE, Vorwahl 03931!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2022

@o2_Andrea @o2_Antje Wenn mir das VVL-Team eine Bestätigung schickt, danke ich Euch (24 Monate weiter mit dem Dauerrabatt). So langsam wird die Zeit knapp, damit es nicht zu einer (nicht mehr aufzuhaltenden) Abschaltung kommt. Danke sehr!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2022

Ich habe Eure Hotline angerufen und konnte den Auftrag am 05.02.2022 telefonisch abschließen. / Thread ist erledigt.

Danke für Eure Hilfestellung und das gute Angebot.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 11, 2022

Hallo @bodoo ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit hier. 
Schön, dass du deinen Vertrag dann doch schon über die Kollegen verlängern konntest. 

Es freut mich, dass du uns treu bleibst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns uns der Community. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.