Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Vertragsanpassung - Versuch Nummer 2

  • December 8, 2020
  • 5 Antworten
  • 117 Aufrufe

KamenRider
Besucher:in

Liebes O2-Team,

wie in diesem Thread vom vergangenen Juni 2020 ersichtlich, haben @o2_Giulia sowie @o2_Larissa mir sehr zufriedenstellend bei meiner Vertragsanpassung des DSL my Home L auf my Home XL geholfen.

Leider bekam ich wenige Tage vor dem Aktivierungstag die Benachrichtigung, dass aufgrund von zu wenig Kapazitäten eine Umstellung auf XL nicht möglich ist.

Kurz danach verschwand die Option auf DSL 250 an meiner Adresse sowohl von der Verfügbarkeitsprüfung von der O2-, als auch der Telekom-Webseite; diese nun erfreulicherweise aber doch wieder angezeigt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Würde sich jemand vom Team O2 meiner Annehmen und nachsehen, ob man mir die damaligen Konditionen für einen weiteren Umstellungsversuch erneut unterbreiten könnte?

MfG, Marcel

Lösung von o2_Manga

@KamenRider 

der Vertrag verlängert sich bei einem Tarif-Wechsel so oder so um weitere . Daher sind wir dazu übergegangen, direkt einmal ein Treueangebot zu erstellen. Wir brauchen aus rechtlichen Gründen dafür aber dein Okay.

Es gibt auch Kunden, denen solche Angebote egal sind und nur auf den Geschwindigkeitsschub aus sind.

Deinen Router kannst du im neuen Vertrag weiter kostenlos nutzen. 

Soll ich per Email mal ein Angbot schicken?


Grüße

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2020

Guten Abend, 

 

mittlerweile fällt bei aktiver VVL und/oder Tarifwechsel die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz raus, diese kann aber für 5€ mtl kostenpflichtig dazu gebucht werden.

 

Deine E-Mail-Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

 

Ein Mod wird sich hier in ca 3-7 Tagen melden, bis ein Angebot per E-Mail versendet wird, kann es sogar ca 10 Tage oder länger dauern.  Momentan ist hier echt viel los. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Angebot 🍀


o2_Manga
  • December 15, 2020

Hallo @KamenRider 

 

willkommen zurück bei uns in der o2 Community. :slight_smile:

Wir können den Wechsel gern in die Wege leiten, es gibt dabei aber folgendes zu bedenken:

Du bekommst eine neue Vertragslaufzeit von weiteren 24 Monaten. Daher ist die Frage: möchtest du ein Angebot zur Verlängerung erhalten,um gleich neue Treuerabatte auszuhandeln?

Dann kommt, wie von @Bollermann richtig angemerkt, hinzu, daß die Flatrate in die dt. Mobilfunknetze entfällt. Sie kann aber bei Bedarf für 4,99 EUR dazugebucht werden.

Melde dich gern hier zurück, wie du dich entschieden hast.

 

Grüße


KamenRider
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

Hallo @o2_Manga 

Also, mit der Laufzeit von erneuten 24 Monaten habe ich auf jeden Fall kein Problem.

Ich möchte am Liebsten nur schon vor Vertragsänderung sichergestellt haben, dass der Wechsel auf XL diesmal auch wirklich stattfinden kann, um nicht im Fall von einer erneuten Absage mit einem "schlechteren" Vertrag, also weniger Leistungen als im jetzigen, dazustehen.

Der Wegfall der Mobilflat ist meiner Meinung nach eine merkwürdige Entwicklung, nachdem das in den letzten Jahren doch sowas wie Standard wurde. Aber gut, so wirklich viel telefoniere ich auch wieder nicht zu anderen Mobilfunknetzen, von daher kann ich es eigentlich verschmerzen.

Wirklich wichtig wäre mir, ein weiteres Router-Chaos zu vermeiden (bliebe mir die aktuelle Fritzbox mit Rabatt erhalten? Fallen andere Gebühren an?)

Dann bräuchte ich noch eine Erklärung zu der oben genannten Vertragsverlängerung mit Treuerabatten. Das klingt schon mal positiv.

Aber es liest sich so, als wäre da noch eine andere Option, nun bin ich verwirrt. 😅

Beim letzten Versuch der Umstellung auf XL hätte ich im Vergleich zum aktuellen Vertrag lediglich 10 Euro mehr pro Monat gezahlt, alles andere blieb, wenn ich mich recht erinnere, unverändert.

Ist sowas in der Richtung noch möglich?

MfG, Marcel


o2_Manga
  • Lösung
  • December 22, 2020

@KamenRider 

der Vertrag verlängert sich bei einem Tarif-Wechsel so oder so um weitere . Daher sind wir dazu übergegangen, direkt einmal ein Treueangebot zu erstellen. Wir brauchen aus rechtlichen Gründen dafür aber dein Okay.

Es gibt auch Kunden, denen solche Angebote egal sind und nur auf den Geschwindigkeitsschub aus sind.

Deinen Router kannst du im neuen Vertrag weiter kostenlos nutzen. 

Soll ich per Email mal ein Angbot schicken?


Grüße


KamenRider
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

@o2_Manga Oh, ich verstehe. :-)

Ja, dann bin ich natürlich gleich mal auf das Treueangebot gespannt und warte hiermit geduldig auf das Eintreffen der E-Mail. ;-)

MfG, Marcel