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Gesprächsbedarf mit O2 Mitarbeiter zwecks DSL-Vertragsanpassung


KamenRider
Besucher:in

Liebes O2-Team,

ich habe meinen momentanen my Home L DSL-Vertrag im Juli letzten Jahres abgeschlossen mit dem Hintergedanken zu my Home XL zu wechseln, sobald die Telekom hier die Kapazitäten dafür freigibt und auch bestätigt bekommen, dass das ganz unkompliziert zu bewerkstelligen wäre.

Laut Verfügbarkeits-Abfrage ist dies mittlerweile anscheinend der Fall und nun würde ich gerne mit einem O2-Mitarbeiter über meine Möglichkeiten sprechen.

MfG, Marcel

Lösung von o2_Giulia

Hallo @KamenRider,

 

der Produktwechsel auf den o2 My Home XL ist jetzt beauftragt. Du erhälst in Kürze eine Bestätigung mit dem genauen Termin per Email.

 

Solltest du Fragen dazu haben, melde dich gerne erneut.

 

Viele Grüße

Giulia

12 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 18, 2020

@KamenRider Schreine bitte noch, ob Du eine Fritzbox 7590 als Mietgerät von o2 haben möchtest oder selber ein Super Vectoring fähiges Endgerät besitzt.


Sächsin
Legende
  • June 18, 2020

Wenn Gesprächsbedarf besteht, sollte man anrufen.


KamenRider
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2020

@KamenRider (...) ob Du eine Fritzbox 7590 als Mietgerät von o2 haben möchtest (...)

Genau das ist bereits der Fall beim jetzigen Vertrag. Ich bekam den auch extra im Hinblick auf die Hochstufung bei Verfügbarkeit für die kommenden 24 Monate umsonst, dass nicht wieder Router umsonst hin und her geschickt werden müssen.

 

Wenn Gesprächsbedarf besteht, sollte man anrufen.

Ja, nee, telefonisch ist bei sowas nie wirklich gut. Zumal das ja auch eher ein Glücksspiel ist.

Nee, per PN bespricht sich vertragliches immer besser.


Sächsin
Legende
  • June 18, 2020

Angebote erfolgen hier in der Community per Mail ... PN nur noch bei Abfrage von persönlichen Daten, wenn der Account nicht mit dem Vertrag verknüpft ist (was bei dir ja nicht der Fall ist).

 

Zur allgemeinen Info:

Ein reiner Tarifwechsel auf den XL bedingt eine neue 24monatige Vertragslaufzeit, alte Rabatte entfallen.

Bei einer evtl. möglichen aktiven Vertragsverlängerung (genaueres wird ein Moderator dann hier schreiben) können erneute Rabatte möglich sein.

 

Und nein, eine PN mit jemanden ist im wörtlichen Sinn kein Gespräch.

 

 


KamenRider
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2020

 

Angebote erfolgen hier in der Community per Mail

 

Wie jetzt? Als Community-Post? Mail wie in e-Mail? Was wurde aus den Angeboten per Privatnachricht, wie es bei mir noch im Juli letzten Jahres der Fall war? 🤨 Ich werde aus dem Satz nicht wirklich schlau.

 

(...) (genaueres wird ein Moderator dann hier schreiben) (...)

 

Und nein, eine PN mit jemanden ist im wörtlichen Sinn kein Gespräch.

 

Wie genau trägt DAS hier eigentlich auch nur irgendwas zu meiner ursprünglichen Sache bei? Es ist absolut sinnfrei, meine Wortwahl wiederholt derart verkopft auf die Goldwaage zu legen. 🤷🏻‍♂️

Ich möchte einfach einen wechselseitigen Schriftverkehr mit einem O2-Mitarbeiter / Mod zwecks Angeboten / anderer Möglichkeiten, damit ich auch etwas zur Referenz auf der Hand habe, was bei einem telefonischen Gespräch definitiv nicht gegeben ist (und mir vor etwa 8 Monaten auch erstmal nur Probleme beschert hatte).

Ich warte nun jedenfalls erstmal auf eine Kontaktaufnahme durch einen der Mods. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 23, 2020

Hallo @KamenRider,

 

den Wechsel auf den o2 My Home XL können wir jederzeit gerne für dich durchführen. Die monatlichen Gebühren erhöhen sich durch den Wechsel um 10,00 EUR. Die Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt erneut. Die Fritzbox können wir dir weiterhin kostenfrei anbieten.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


KamenRider
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2020

(...) Die Fritzbox können wir dir weiterhin kostenfrei anbieten. (...)


Hallo @o2_Giulia!
Die Fritz!Box, die ich aktuell von euch nutze, bleibt mir dabei aber diesmal erhalten, richtig?

Oder wird mir mit der Umbuchung auf my Home XL wieder eine neue 7590 zugeschickt und ich muss meine aktuelle dadurch erneut zurückschicken?

Ansonsten bin ich mit den neuen Konditionen einverstanden und bitte hiermit um die Durchführung der Umstellung auf my Home XL.

MfG, Marcel


o2_Larissa
  • Team
  • June 26, 2020

Hay hay @KamenRider,

freut mich, dass dir das Angebot von @o2_Giulia zusagt :blush:

Genau, den aktuellen Router kannst du behalten, ein Austausch ist nicht notwendig. Wenn wir dein finales “go” bekommen, richten wir alles gerne für dich ein.

 

Sonnige Grüße

Larissa


KamenRider
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2020

Hay hay @KamenRider,

freut mich, dass dir das Angebot von @o2_Giulia zusagt :blush:

Genau, den aktuellen Router kannst du behalten, ein Austausch ist nicht notwendig. Wenn wir dein finales “go” bekommen, richten wir alles gerne für dich ein.

 

Sonnige Grüße

Larissa

 


Hallo @o2_Larissa,

vielen Dank für die Bestätigung. Dann habt ihr für die Einrichtung hiermit auch meine. “Go!” 👍🏻😁
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!

 

-Marcel


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 29, 2020

Hallo @KamenRider,

 

der Produktwechsel auf den o2 My Home XL ist jetzt beauftragt. Du erhälst in Kürze eine Bestätigung mit dem genauen Termin per Email.

 

Solltest du Fragen dazu haben, melde dich gerne erneut.

 

Viele Grüße

Giulia


KamenRider
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

Hallo @KamenRider,

 

der Produktwechsel auf den o2 My Home XL ist jetzt beauftragt. Du erhälst in Kürze eine Bestätigung mit dem genauen Termin per Email.

 

Solltest du Fragen dazu haben, melde dich gerne erneut.

 

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo nochmal @o2_Giulia,

Ich hätte da nun doch noch ein kleines Anliegen. Und zwar ist in der Auftragsbestätigung die Router-Miete wieder aufgeführt.

Ich denke, das war aber nur ein Versehen, oder?

MfG, Marcel


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 30, 2020

Hallo @KamenRider,

 

ja, der Router wird in der Auftragsbestätigung ganz normal mit den Kosten aufgeführt, direkt darunter stehen aber die 100% Rabatt auf die monatlichen Hardwaregebühren. Es wird dir also weiterhin nichts dafür berechnet.

 

Viele Grüße

Giulia