Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsänderung

  • August 5, 2022
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo O2 

Ich finde es eine absolute frechheit 2 mal wurde mir eine höhere DSL Leitung versprochen und 2 mal werde ich dan vertröstet das es dann auf einmal doch nicht geht … KUNDENSERVICE sehr schlecht 

am Telefon wurde mir gesagt die Leitung ist zu 100% bei mir verfügbar sonst könnte sie mir erst garnicht ein vertag machen und nun paar tage später ne geht doch nicht …

 

Andere anbieter können es aber sehr wohl anbieten habe es in der nachbarschaft erfagt.

 

So verliert man Kunden mit Handyvertägen und DSL Vertag 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Pilzo ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Das Anliegen selber ist natürlich nicht ganz so schön. o2 nutzt keine eigene DSL Infrastruktur sondern mietet diese von verschiedenen Anbietern, regionalen oder der Telekom an. Über die genauen Kapazitäten die ein DSLAM dann verfügt bekommen wir die endgültige Informationen auch erst während der tatsächlichen Leitungsbestellung. Daher kann es passieren das eine zuvor angezeigte Verfügbarkeit von der tatsächlich realisierbaren Geschwindigkeit noch abweicht.

Wenn es bei dir über DSL nicht mehr geht, hast du denn schon einmal geschaut was über andere Technologien an deiner Adresse verfügbar ist?

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 9, 2022

Hallo @Pilzo ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Das Anliegen selber ist natürlich nicht ganz so schön. o2 nutzt keine eigene DSL Infrastruktur sondern mietet diese von verschiedenen Anbietern, regionalen oder der Telekom an. Über die genauen Kapazitäten die ein DSLAM dann verfügt bekommen wir die endgültige Informationen auch erst während der tatsächlichen Leitungsbestellung. Daher kann es passieren das eine zuvor angezeigte Verfügbarkeit von der tatsächlich realisierbaren Geschwindigkeit noch abweicht.

Wenn es bei dir über DSL nicht mehr geht, hast du denn schon einmal geschaut was über andere Technologien an deiner Adresse verfügbar ist?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Hallo @Pilzo ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Das Anliegen selber ist natürlich nicht ganz so schön. o2 nutzt keine eigene DSL Infrastruktur sondern mietet diese von verschiedenen Anbietern, regionalen oder der Telekom an. Über die genauen Kapazitäten die ein DSLAM dann verfügt bekommen wir die endgültige Informationen auch erst während der tatsächlichen Leitungsbestellung. Daher kann es passieren das eine zuvor angezeigte Verfügbarkeit von der tatsächlich realisierbaren Geschwindigkeit noch abweicht.

Wenn es bei dir über DSL nicht mehr geht, hast du denn schon einmal geschaut was über andere Technologien an deiner Adresse verfügbar ist?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo und Danke für deine Antwort 

 

Ja es gibt noch andere möglichkeiten aber ich möchte einfach bei DSL bleiben 

Telefon und Internet über Kabel bin ich nicht so der Fan von 

 

LG 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 19, 2022

Hallo @Pilzo ,

wenn du bei DSL bleiben willst, kann ich das absolut nachvollziehen. So lange der DSLAM bei dir dann aber in seinem momentanen Zustand bleibt haben wir dann nur nicht die Möglichkeit dir eine höhere Leitung anzubieten. Daher die Nachfrage bezüglich anderer Technologien, da liegt dann aber natürlich die Entscheidung ganz bei dir.

 

Schöne Grüße, Sven