Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Vertrag wechseln auf Glasfaser


Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor der gleichen Frage. Ich überlege gerade zwei Szenarien.

1. DSL Vertrag bei O2 kündigen und Neukundenvertrag Glasfaser abschließen. Die monatl. Kündigung als Option reizt mich sehr.

2. DSL Vertrag wechseln auf 250er Glasfaser. Ich habe keinen Kombivertrag. Einen passenden Router habe ich schon.

 

Was könnt ihr mir hier per Mail jeweils als super Angebot zukommen lassen?

Vielen Dank vorab.

 

VG Weddi

edit o2_Gerrit 05.04.2024 Beitrag verschoben zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Lösung von Klaus_VoIP

Je nach Vorgaben des Glasfasernetzbetreibers ist die erste Vertragsperiode u.U. mindestens 24 Monate. Flex geht nicht immer. Außerdem fällt eine Anschlußgebühr an, was bei Technologiewechsel nicht notwendig wäre. Bei Flex gibt es auch keine “Super-Angebote”.

Glasfaser liegt schon im Haus?

Netzbetreiber Telekom/UGG/WT o.a. ?

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. April 2024

Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor der gleichen Frage. Ich überlege gerade zwei Szenarien.

1. DSL Vertrag bei O2 kündigen und Neukundenvertrag Glasfaser abschließen. Die monatl. Kündigung als Option reizt mich sehr.

2. DSL Vertrag wechseln auf 250er Glasfaser. Ich habe keinen Kombivertrag. Einen passenden Router habe ich schon.

 

Was könnt ihr mir hier per Mail jeweils als super Angebot zukommen lassen?

Vielen Dank vorab.

 

VG Weddi

edit: o2_Gerrit 08.04.2024 19:40 Mehrfachposting in diesen Beitrag verschoben


Klaus_VoIP
Legende
  • 32121 Antworten
  • Lösung
  • 5. April 2024

Je nach Vorgaben des Glasfasernetzbetreibers ist die erste Vertragsperiode u.U. mindestens 24 Monate. Flex geht nicht immer. Außerdem fällt eine Anschlußgebühr an, was bei Technologiewechsel nicht notwendig wäre. Bei Flex gibt es auch keine “Super-Angebote”.

Glasfaser liegt schon im Haus?

Netzbetreiber Telekom/UGG/WT o.a. ?

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6831 Antworten
  • 5. April 2024

Hallo @Weddi

willkommen in unserer o2 Community 🙂

Gerne lassen wir dir ein Angebot für die Möglichkeit 2 der Vertragsverlängerung zukommen, wir können es dir per E-Mail senden.

Ist deine hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. April 2024
Klaus_VoIP schrieb:

Je nach Vorgaben des Glasfasernetzbetreibers ist die erste Vertragsperiode u.U. mindestens 24 Monate. Flex geht nicht immer. Außerdem fällt eine Anschlußgebühr an, was bei Technologiewechsel nicht notwendig wäre. Bei Flex gibt es auch keine “Super-Angebote”.

Glasfaser liegt schon im Haus?

Netzbetreiber Telekom/UGG/WT o.a. ?

 

Hallo Klaus,

Glasfaser liegt schon bei uns im Haus. Box ist auch schon installiert. Es wird also nur noch ein gutes Angebot benötigt und dann können wir loslegen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. April 2024
o2_Gerrit schrieb:

Hallo @Weddi

willkommen in unserer o2 Community 🙂

Gerne lassen wir dir ein Angebot für die Möglichkeit 2 der Vertragsverlängerung zukommen, wir können es dir per E-Mail senden.

Ist deine hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit,

meine Mailadresse passt. Dann warte ich mal auf ein zeitnahes Angebot von euch.

 

VG Weddi


Klaus_VoIP
Legende
  • 32121 Antworten
  • 5. April 2024

Erwarte nicht zu viel. Das Preisniveau ist gestiegen, wie die Benzinpreise auch.

Sparen kann man eigentlich nur so richtig durch 24-Monate-Bindung und Kombi-Vorteil. Ein Goodie für treue Kunden gibt es meist schon, aber keine 20€ Rabatt dauerhaft.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. April 2024
Klaus_VoIP schrieb:

Erwarte nicht zu viel. Das Preisniveau ist gestiegen, wie die Benzinpreise auch.

Sparen kann man eigentlich nur so richtig durch 24-Monate-Bindung und Kombi-Vorteil. Ein Goodie für treue Kunden gibt es meist schon, aber keine 20€ Rabatt dauerhaft.

Ich warte mal ab was kommt. Trotzdem vielen Dank für die Info


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. April 2024

Hallo @o2_Gerrit ,

ich habe bis jetzt noch kein Angebot von euch erhalten. Kommt da noch etwas? Ansonsten geht meine Tendenz gerade zum rosa Riesen.

Ich würde mich zeitnah über eine Rückmeldung freuen.

VG Weddi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6959 Antworten
  • 9. April 2024

Guten Morgen @Weddi,

hier ist immer einiges los, daher benötigen wir einige Tage bis wir zu deinem Beitrag kommen.

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben, ich brauche für ein Angebot noch eine Info von dir 🙂

Viele Grüße

Kathi

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6959 Antworten
  • 10. April 2024

Moin @Weddi,

danke für den Austausch über die persönlichen Nachrichten 🙂

Ich habe dir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot in den Tarif o2 Home L 250 über Glasfaser per E-Mail geschickt. Du hast 8 Tage Zeit, dir das Angebot in Ruhe anzuschauen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung dazu 😊

Liebe Grüße, Kathi 🌞


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 15. April 2024

Hallo @Weddi 🙂,

ich sehe, dass du das Angebot noch nicht angenommen hast. Darf ich fragen, was dich davon abhält?

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. April 2024

Hallo @o2_Maren,

das Angebot ist einfach nicht gut, daher werde ich es nicht annehmen. Ihr bewerbt auf eurer HP für Bestandskunden 12 Monate für 19,95€ und Glasfaser 250Mbit und dann kommt so ein Angebot 😂. Sorry, aber da fühle ich mich verschaukelt unabhängig davon, dass man den Vertrag nicht darüber verlängern kann. Das ist in meinen Augen absolute Irreführung.

 

Danke für die Mühe.

 

VG


Sächsin
Superstar
  • 25696 Antworten
  • 15. April 2024
Weddi schrieb:

Ihr bewerbt auf eurer HP für Bestandskunden 12 Monate für 19,95€ und Glasfaser 250Mbit 

Das bekommen die Mobilfunkbestandskunden, die erstmals eine o2-Festnetzvertrag abschließen wollen, auch ... die Angebote auf der Website sind Neukundenangebote und Neukunden bekommen nun mal bessere Angebote, das ist nix Neues.

 

Somit trifft auch das

Weddi schrieb:

Das ist in meinen Augen absolute Irreführung.

nicht zu.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. April 2024
Sächsin schrieb:
Weddi schrieb:

Ihr bewerbt auf eurer HP für Bestandskunden 12 Monate für 19,95€ und Glasfaser 250Mbit 

Das bekommen die Mobilfunkbestandskunden, die erstmals eine o2-Festnetzvertrag abschließen wollen, auch ... die Angebote auf der Website sind Neukundenangebote und Neukunden bekommen nun mal bessere Angebote, das ist nix Neues.

 

Somit trifft auch das

Weddi schrieb:

Das ist in meinen Augen absolute Irreführung.

nicht zu.

Naja, es mag sein das es nur für Mobilfunkbestandskunden gilt... trotzdem ist die Abwicklung und die Intransparenz der Angebotsseite nicht sofort ersichtlich. Daher ist es für mich erstmal irreführend. Ist auch egal da wohl viele Anbieter auf die gleiche Art und Weise arbeiten. Für mich ist das Angebot auf jeden Fall nicht akzeptabel.

Trotzdem vielen Dank für deine Info.

 

VG


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 15. April 2024

Hallo @Weddi 🙂,

niemand möchte dich verschaukeln, und es ist bedauerlich, dass das Angebot zur Vertragsverlängerung dir nicht zusagt. Ich kann nachvollziehen, dass es irreführend wirkt, wenn man die Festnetz-Angebote für Neukunden und Bestandskunden vergleicht. Man geht oft davon aus, dass die Preise für o2 Kunden (Bestandskunden Mobil) auch bei einer Vertragsverlängerung gelten, weil man ja bereits Kunde ist. Auf der Webseite werden jedoch neue Verträge angeboten, und da du schon einen bestehenden festnetzvertrag hast, geht es um eine Verlängerung, nicht um einen neuen Vertrag. Wenn du Vorschläge hast, wie wir die Darstellung verbessern könnten, sind diese immer willkommen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße, Maren 💙


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. April 2024

Dass sie Website nur für gelernte o2 Kunden geeignet ist, sieht man daran, dass fast alle diese Auswahl miss verstehen.

 

 

 

Wenn ich bei o2 nur DSL habe, fühle ich mich als o2 Kunde und schaue dann dort. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 16. April 2024

Hallo bielo🙂,

genau das habe ich doch auch geschrieben, dass wir auch verstehen, warum Kunden denken diese Angebote für Sie sind. Es wäre wirklich toll, wenn wir gemeinsam Ideen entwickeln könnten, um es besser zu machen. Hast du vielleicht Vorschläge?

Liebe Grüße, Maren 💙


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort