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DSL Vertrag Verlängerung anscheinend nicht angekommen

  • December 5, 2020
  • 14 Antworten
  • 206 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Meinen DSL Vertrag komplett Premium läuft Mai 2021 aus. Anfang Oktober 2020 habe ich die Kundenhotline angerufen um mein komplett Premium Vertrag mit den gleichen Konditionen zu verlängern, der Mitarbeiter hat ein ok von sein Vorgesetzten bekommen und mein Vertrag wurde für 2 Jahre verlängert (denkst du), ich besteh immer drauf es schriftlich und per Mail zubekommen. Eine Woche vorbei nichts im Briefkasten so meldete ich mich wieder beim der Kundenhotline, die sagten mir da ist gar nichts verlängert worden und so verlängerte ich wieder mein vertrag und bitte wieder um eine Bestätigung. Wieder eine Woche vorbei wieder nichts im Briefkasten noch mal angerufen wieder kein vermerk von einer Verlängerung das geht den ganzen Oktober und November 2020 so, bin mit mein Latein am Ende. Bin bei o2 seit 2008 Kunde 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Friede 000,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Zunächst einmal handelt es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Die User hier (Dank an alle) können dir nur Tips geben, aber keine Vertragsdaten sehen. Ich fasse kurz zusammen, was bei deinem DSL Vertrag Stand der Dinge ist. 

Der Kollege von der Kündigungsabteilung hat Ende Oktober ein Angebot unterbreitet, daß mit nicht erfolgreich abgelehnt wurde. Die von dir einen Monat danach schriftlich eingereichte Kündigung wurde bearbeitet und zum Mai 2021 korrekt eingetragen. Eine Verlängerung um weitere zwei Jahre wurde am 4.12. 2020 erneut abgelehnt. Daher ist die Kündigung nicht von uns initiiert, sondern nur auf schriftlichen Wunsch hin bearbeitet worden.

 

G​​​​​​rüße

 

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Meinen DSL Vertrag komplett Premium läuft Mai 2021 aus. Anfang Oktober 2020 habe ich die Kundenhotline angerufen um mein komplett Premium Vertrag mit den gleichen Konditionen zu verlängern, der Mitarbeiter hat ein ok von sein Vorgesetzten bekommen und mein Vertrag wurde für 2 Jahre verlängert (denkst), ich besteh drauf es schriftlich und per Mail zubekommen. Eine Woche vorbei so meldete ich mich wieder beim der Kundenhotline, die sagten mir da ist gar nichts verlängert worden und so verlängerte ich wieder mein vertrag und bitte wieder um eine Bestätigung. Wieder eine Woche vorbei noch mal angerufen wieder kein vermerk von einer Verlängerung das geht den ganzen Oktober und November 2020 bin mit mein Latein am Ende.

edit Thomas3 : aus Thread mit gleichem Anliegen zusammengeführt


Thomas3
Legende
  • December 5, 2020

Hallo @Friede 000 und Willkommen in der  O₂ Community ,

schau mal in deine Rechnung, auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen / Informationen zu Ihrem Vertrag”, ob dort die Verlängerung schon eingetragen ist und bei Rechnungsdetails / Festnetz & DSL / Vertragslaufzeit.

Es kann hier 0-5 Tage dauern bis ein o2Mod hier reinschaut.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Sehr geehrte Thomas, 

Merkwürdiges Verhalten von O2, 

Ich habe eine Kündigung von euch bekommen obwohl der DSL Vertrag verlängert worden ist vom 23.11.2020 um weitere 24 Monate. Und am. 07.12.2020 ein Brief von O2 mit der Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 9, 2020

Mit welcher Begründung?

Und “Kündigung von euch” passt nicht so ganz, da Thomas3 und ich und  >99% der Teilnehmer hier KUNDEN sind, die Dir keine Kündigung schicken.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Das ich mein Vertrag gekündigt habe, aber habe ich nicht da der Vertrag sich verlängert worden ist. 

Darf ich den Namen vom Mitarbeiter hier nennen der mir den verlängert hat a am 23.11.2020

Mit freundlichen Grüßen 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 9, 2020

Ich habe eine Kündigung von euch bekommen

Also stimmt das gar nicht und Du hast eine Bestätigung für DEINE (nicht erfolgte?) Kündigung bekommen?

Bitte sorgfältig und nicht sinnentstellend formulieren!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Nein das stimmt nicht, der Fehler liegt bei euch. 

Ich habe die Audio auch aufgezeichnet als Beweis Stück.

Mit freundlichen Grüßen 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 9, 2020

Deine Antwort macht keinen Sinn! Das macht für mich auch keinen Sinn, wenn Du Fragen nicht beantwortest und Du Dir scheinbar nicht bewusst bist wo Du Dich hier befindest.

und tschüss!

PS: Telefonmitschnitte ohne Zustimmung des Gegenübers sind strafbar und ohnehin nutzlos, solange keine Bestätigung von o2 vorliegt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Schade das Ihr Callmitarbeiter O2 schadet,  schon werdet ihr pampig.

Mit freundlichen Grüßen 


  • December 9, 2020

hi, du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

bisher hat hier noch kein O2 Mitarbeiter reingeschaut.

das wird sicher auch noch einige Tage dauern.

 


  • December 9, 2020

normalerweise werden Vertragsveränderungen per Email zugeschickt

und nicht schriftlich per Post, daher  auch immermal den Spamordner prüfen.

Auf der 2. Seite der Rechnung steht von wann bis wann der DSL Vertrag läuft,

weiterhin zu wann dieser gekündigt werden kann.

wenn gekündigt wurde, steht dies auch dort.

eine passive, automatische Verlängerung erfolgt um 12 Monate,

eine aktive Vertragsverlängerung läuft 24 Monate.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 9, 2020

 

Schade das Ihr Callmitarbeiter O2 schadet,  schon werdet ihr pampig.

Mit freundlichen Grüßen 

Was ist ein Callmitarbeiter? Nein, ich bin kein Call-Boy! :smile: Und mit o2 habe ich nur das Logo im Handy gemein. 

Bitte auch lesen und verstehen was Dir geschrieben wird:

Und “Kündigung von euch” passt nicht so ganz, da Thomas3 und ich und  >99% der Teilnehmer hier KUNDEN sind, die Dir keine Kündigung schicken.  

 


o2_Manga
  • Lösung
  • December 9, 2020

Hallo @Friede 000,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Zunächst einmal handelt es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Die User hier (Dank an alle) können dir nur Tips geben, aber keine Vertragsdaten sehen. Ich fasse kurz zusammen, was bei deinem DSL Vertrag Stand der Dinge ist. 

Der Kollege von der Kündigungsabteilung hat Ende Oktober ein Angebot unterbreitet, daß mit nicht erfolgreich abgelehnt wurde. Die von dir einen Monat danach schriftlich eingereichte Kündigung wurde bearbeitet und zum Mai 2021 korrekt eingetragen. Eine Verlängerung um weitere zwei Jahre wurde am 4.12. 2020 erneut abgelehnt. Daher ist die Kündigung nicht von uns initiiert, sondern nur auf schriftlichen Wunsch hin bearbeitet worden.

 

G​​​​​​rüße

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 10, 2020

Danke @o2_Manga  für diese sehr präzise Darstellung des Sachverhaltes!