Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag verlängert

  • November 5, 2021
  • 9 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe am Montag 01.11.2021 abends per Telefon meinen DSL Vertrag verlängert. Das der Auftrag in Bearbeitung ist, kann ich sehen. Ich habe auch per Mail den Aktivierungszeitpunkt bekommen.

 

Beim Telefongespräch sagte man mir, dass ich auch die Vertragsunterlagen mit den neuen Konditionen zur Verlängerung per Mail bekommen würde. Dies ist bis heute noch nicht geschehen. Per Post ist bisher auch nichts gekommen. Ich würde natürlich gerne Unterlagen bekommen, um zu sehen, ob der zugesagte Rabatt auch korrekt enthalten ist.

 

Kann mir daher jemand vom O2-Team die neuen Konditionen schriftlich per Mail oder Post zukommen lassen.?
 

Vielen Dank soweit und einen schönen Freitag!

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann ist sie dabei.👍🏻  
LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 5, 2021

Hallo,

bei DSL dauert es länger, da erst die Leitung etc. bestellt werden muss. Musst dich noch gedulden.

Edit: Wenn du schon den Termin der Aktivierung bekommen hast, sollten dort auch die Vertragskonditionen mit drauf stehen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 5, 2021

Leider Nein, in der Mail steht nur der Aktivierungstermin, keinerlei Vertragskonditionen sind dort angegeben.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2021

Frage hat sich erledigt, die Unterlagen sind heute per Post eingetroffen.


o2_Larissa
  • Team
  • November 9, 2021

Hi @Kibotu,
freut mich sehr, dass es sich doch so schnell klären ließ und du nun mit deinem neuen Tarif (bald) online bist. Wann gehts los?

Vielen dank an Vilureef fürs helfen!

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2021

Hallo @o2_Larissa,

 

ich habe doch noch eine Frage. Die neue Laufzeit beginnt am 1.12.2021.

Bisher ist im meinem o2 My Home M eine Telefonflatrate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz enthalten. In meiner Bestätigung für die neuen 24 Monate steht nur noch etwas von der Flatrate ins Festnetz. Mir wurde bei der Verlängerung nicht gesagt, dass sich an der Telefonflatrate etwas ändert. Daher bin ich beim Abschluss der Verlängerung auch davon ausgegangen, dass der Vertrag unverändert weiterläuft und einfach ein neuer (teurerer) Preis dafür anfällt. Ist die Flatrate ins Mobilfunknetz tatsächlich nicht mehr enthalten? Das fände ich doch sehr bedauerlich, zumal ich ab dem 1.12. 5 Euro mehr als bisher bezahle und dann sogar noch weniger Leistung dafür bekomme. Dann müsste ich noch mal darüber nachdenken, ob ich das tatsächlich so will.

 

Viele Grüße 

Kibotu


Vilureef
Legende
  • November 10, 2021

Hallo,

dann musst du widerrufen, wenn es nicht mit aufgeführt ist. Sie wäre sonst in den Vertragskonditionen mit 0,00€ erwähnt.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2021

Hallo Vilureef,

 

Danke für den Hinweis. Die Flatrate ins dt. Mobilfunknetz ist tatsächlich als extra Position weiter unten mit 0,00 Euro aufgeführt.

Dann ist sie wohl doch mit inkludiert und ich muss anscheinend nicht widerrufen.

 

Viele Grüße 

Kibotu


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 10, 2021

Hallo,

dann ist sie dabei.👍🏻  
LG


o2_Larissa
  • Team
  • November 11, 2021

Hi @Kibotu (ich bin mittlerweile zu alt und beherrsche diese sehr herausfordernde Kampfkunst nicht mehr :grin:),
wie gut, dass wir unseren @Vilureef haben und er uns so fleißig unterstützt, wie in diesem Beitrag, vielen Dank dafür :tulip:
Sehr schön, dass er dir gleich die Sorge nehmen konnte und du dir sicher sein kannst, dass die Flat ins Mobilfunknetz weiterhin als kostenlose Option als Bestandteil deiner Vertragsverlängerung dabei ist.

Liebe Grüße
Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick