Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag verlängern

  • January 31, 2020
  • 18 Antworten
  • 2542 Aufrufe

SoKi88
Einsteiger:in

Hi,

ich würde gerne meinen DSL Vertrag verlängern. Bin mit dem momentanen Tarif zufrieden. 
Vielleicht kann man ja was am Preis oder an der Geschwindigkeit machen. 
Wichtig ist, dass der Tarif weiter Unlimited bleibt. 
 

 

Vielen Dank 

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @SoKi88,

 

da scheint schon wer zu wissen, dass er hier die besten Angebote bekommt =D

 

Wie ich sehe, stehst du mit meinen Kollegen schon per PN für eine Vertragsverlängerung deiner Mobilfunkverträge in Kontakt. Falls noch nicht geschehen, schreib einfach dazu, dass du auch gerne ein Angebot für deinen DSL-Vertrag wünschst.

 

Liebe Grüße

Larissa

18 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 31, 2020

Die aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate (ggf. mit Rabatt) ist nur für die aktuell angebotenen o2 my Home Tarife möglich. Guck doch mal in die Preisliste und in die Produktinformationsblätter, ob da ein passender Tarif für dich dabei ist.


SoKi88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2020

Leider kann ich online meinen Vertrag nicht verlängern oder in einen anderen Tarif wechseln 😕

Mein Vertrag läuft allerdings noch bis November 2020, vielleicht liegt es ja daran 🙈

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 31, 2020

10 Monate vor dem Vertragsende ist es etwas sehr zeitig für eine Vertragsverlängerung.


SoKi88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2020

Und ein Tarifwechsel ist auch zu früh? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 31, 2020

Tarifwechsel auf einen höherwertigen Vertrag sollte gehen, aber warum sollte man das machen, wenn man keine Rabatte bekommt und mit dem aktuellen Tarif doch zufrieden ist? Außerdem hat man dann wieder 24 Monate Laufzeit am Hals, und das zum vollen Listenpreis.


SoKi88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2020

Habe o2 DSL M, Rabatte habe ich keine nur den Kombirabatt in Höhe von 5€. 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 31, 2020

Na das ist doch schön.


SoKi88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2020

Würde aber gerne das o2 Home L haben weil es schneller ist, online finde ich aber keine Option für nen Tarifwechsel 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 31, 2020

Tarifwechsel musst du bei der Hotline beauftragen. Dort sagt man dir auch, was der Wechsel kostet.

https://www.o2online.de/kontakt/#id-225744


SoKi88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2020

Per Hotline hatte ich heute kein Erfolg 

 

vielleicht kann mir ein Mitarbeiter hier helfen ☺️


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 31, 2020

Was heißt keinen Erfolg? Warum konnte dir der Hotline-Mitarbeiter nicht helfen?


SoKi88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2020

Ich bin gar nicht erst durchgekommen zu nem Mitarbeiter 🤣🤣🤣

Und um die Uhrzeit kann ich es nicht oft versuchen, wegen der Arbeit. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 31, 2020

Die o2 Hotline hat Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr, also ganze 13 Stunden täglich geöffnet. Bei maximal 8 Stunden regelmäßiger Arbeitszeit laut deutschem Arbeitszeitgesetz lässt sich da bestimmt noch etwas Zeit finden. Zusätzlich ist auch am Samstag von 10-18 Uhr geöffnet, wo die meisten nicht arbeiten müssen. Am besten zu Zeiten geringer Auslastung anrufen, dann muss man nicht so lange warten. Deswegen zeigt o2 ja extra die prognostizierte Auslastung der Hotline auf der verlinkten Webseite an. Wenn man dann anruft, wenn sehr viele andere Kunden anrufen, muss man eben warten. 


SoKi88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2020

Hier gibt es ja auch Mitarbeiter/Moderatoren von o2 die das veranlassen können, warte lieber auf die. 
 

trotztdem danke für den Hinweis ☺️


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 7, 2020

Hay hay @SoKi88,

 

da scheint schon wer zu wissen, dass er hier die besten Angebote bekommt =D

 

Wie ich sehe, stehst du mit meinen Kollegen schon per PN für eine Vertragsverlängerung deiner Mobilfunkverträge in Kontakt. Falls noch nicht geschehen, schreib einfach dazu, dass du auch gerne ein Angebot für deinen DSL-Vertrag wünschst.

 

Liebe Grüße

Larissa


SoKi88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2020

Danke 

konnte alles klären wegen Mobilfunk/DSL ☺️👍


o2_Larissa
  • Team
  • February 7, 2020

Das freut mich sehr, dann viel Spaß mit deinen gewählten Tarifen!

 

Liebe Grüße

Larissa


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • February 7, 2020

Ich bin gar nicht erst durchgekommen zu nem Mitarbeiter 🤣🤣🤣

Für solche Fälle empfehle ich den Rückruf-Service, den man per App beauftragen kann.

Gruß

akapuma