Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Dsl vertrag verarschung

  • February 22, 2022
  • 9 Antworten
  • 82 Aufrufe

Ich Todes sauer auf o2 allgemein meine Mutter hat gestern bei o2 angerufen und hat nachgefragt wie es sein kann das meine Schwester 250 tausender Leitung für 37 Euro bekommt und meine Mutter die schon seit über 10 Jahren Kundin bei o2 ist für 50 Tausender Leitung 37 Euro zahlt dann hat sie halt gefragt ob es möglich wäre denn selben Vertrag zu bekommen wie der von ihrer Schwester und dann sagt der Typ ich kann ihnen ein Vertrag für 50 Euro anbieten also denn 250 Tausenderleitung dann sagte meine Mutter was das und sagte darauf hin das sie seit über 10 Jahren Kundin ist der Typ sagt das es ihm Scheiß egal ist meine Mutter hat dann vor Wut aufgelegt jetzt stelle ich mir die Frage was soll der scheiss wie so zockt ihr eure Kunden die jahrelange bei euch sind so ab meine Mutter spielt mit denn Gedanken denn Anbieter zu wechseln ich denk mal wenn kein gutes Angebot kommt also ein wirklich gutes so wie bei meiner tante dann sind wir gezwungen denn Anbieter zu Wechseln die machen ja für neu Kunden ein nettes Angebot sobald ich weiß 😡

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 22, 2022

Hallo @Troadidas 

 

Bei dem Telefonat war hier keiner dabei, deswegen bleib bitte freundlich... 

 

Wenn deine Mutter eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel möchte, kann sie sich hier für ein Angebot gerne melden. 

 

Wenn deine Mama über 60 ist, wäre zb 10€ 60+ Vorteil möglich... Also 34,99€ statt 44,99€ für den Myhome XL ... Oder Wenn sie bereits Mobilfunk-kundin ist, 10€ Kombivorteil…

 

Beachte bitte, dass für den XL ein geeigneter Router vorhanden ist bzw sein muss... 250mbits wären bei ihr verfügbar? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2022

Da wo sie wohnt ist es verfügbar sie hat einen Router der denk ich mal nur 50k aufnehmen kann heißt es dass sie ein Neuen braucht und sie ist auch Mobilfunk Kundin 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 22, 2022

Hallo @Troadidas,

das sind doch schonmal tolle Informationen.

Gerne erstellt die Moderation dementsprechend ein Angebot für die Vertragsinhaberin, allerdings muss diese sich hier selbst melden. Die Rückmeldung kann aufgrund der vielen Anfragen  etwas dauern.

Weißt du zufällig, welchen Router  deine Mutter verwendet?

Wenn ein neuer nötig wird, soll‘s ein gemieteter sein? Oder möchtet ihr lieber einen kaufen?Ich bevorzuge  tatsächlich den Kauf immer, da das Gerät dann auch im Eigentum von einem ist.

Sollte euer alter gemietet sein und wirklich nicht mehr passen, dann muss dieser zurückgeschickt werden.

 

LG

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 22, 2022

Wenn der DSL zb der Hauptvertrag ist, gibt's keinen Kombivorteil... Ein anderer Rabatt oder Vorteil (zb 60+, sofern das zutrifft) aber möglich. Ich weiß nicht, wie die Tarife deiner Mama heißen oder gelegt sind, ich bin selbst nur Kundin. Wenn sie sich hier als Vertragsinhaberin selbst meldet, kann ein o2Mod ein Verlängerungsangebot mit Tarifwechsel erstellen. Das Angebot wird per E-Mail gesendet und ihr könnt dieses vor Annahme in Ruhe prüfen.. eigentlich ganz unkompliziert.... 😉 

 

Für 250mbits braucht ihr einen geeigneten Router .. dafür kämen dann noch 5,99€ mtl Miete und ich glaube, eine einmalige Einrichtungsgebühr von 49,99€ on top... Evtl wäre es besser, sich eine eigene Fritzbox zu kaufen. 

 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 22, 2022

@TeufelEnergy  der TE ist nicht der Vertragsinhaber. deswegen wird nicht einfach so ein Angebot erstellt...

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2022

Das ist der o2 homebox2 denke ich mal und ich geh davon aus das er gemietet ist und das habe ich meiner Mutter auch empfohlen kaufen ist immer besser 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 22, 2022

@Bollermann habe ich übersehen, schon geändert.😊


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 22, 2022

@Troadidas dann ist der Router nicht mehr ausreichend, dieser kann maximal bis 100 mbit/s. Dann soll deine Mutter sich hier melden, wenn alles geklärt und besprochen wurde.


o2_Matze
  • Moderator
  • March 2, 2022

Hallo @Troadidas 

Von mir auch noch mal eine herzliches Willkommen in unserer o2 Community und ein großes Sorry für den unschönen Kontakt an der Hotline,

da hat der Kollege überhaupt nicht gut reagiert, dafür möchte ich noch mal in aller Form um Entschuldigung bitten.  

Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen. Benötigt deine Mutter noch Unterstützung bei der Vertragsverlängerung? 

Falls ja können wir euch da gerne behilflich sein :blush:

VG Matze