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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Vertrag Upgrade auf o2 my home M 50 - Anfrage zu einem Treueangebot


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41 Antworten

Dalai-Lama
Lehrling
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  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 11. Januar 2021

Hallo Andrea,

Guten Start ins neue Jahr wünsche ich.

Die Umstellung hat soweit geklappt. Technisch ist alles i.O. Einziges Manko: leider nur 23 MBit/s Downloadrate. Dies war eigentlich der Hauptgrund nach Verfügbarkeitsprüfung für den Vertragswechsel auf 50 MBit/s. Bitte haltet mich informiert, falls Ihr höhere Leitungskapazitäten in der Zukunft zur Verfügung bekommt. Ansonsten würde ich halt nach Vertragsablauf nach 24 Monaten prüfen, ob es andere Angebote dazu gibt.

Schöne Grüße,

Der Dalai-Lama

PS. Danke für den guten Service


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Januar 2021

Hallo @Dalai-Lama ,

 

auch die Telekom bietet an deiner Adressse nur 16 k an. :confused: Am besten wird es sein, wenn du gelegentlich selber schaust, ob sich da etwas an der Verfügbarkeit tut, dann können wir ggf. auch etwas drauf legen und eine Anpassung anfragen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 20. Januar 2021

Hallo Andrea,

ich habe nun folgende Mitteilung von der Telekom auf meine Anfrage zur Verfügbarkeit von HighSpeed-Internet bekommen. Bitte leitet diese Info an Eure Technik weiter:

 

Letzte Chance zum Vorbestellen!

Sehr geehrter Herr Hess,

in ca. 2 Wochen ist es soweit und MagentaZuhause ist auch bei Ihnen verfügbar! Buchen Sie es noch vor dem offiziellen Starttermin am 05.02.2021 und surfen Sie als einer der Ersten in Ihrer Nachbarschaft mit dem neuen Highspeed!

Sie können ganz einfach hier online vorbestellen!


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom


Sie möchten von uns keine weiteren Emails zum Thema Highspeed-Internet in ihrem Wohngebiet? Dann melden Sie sich bitte hier ab.

Telekom Deutschland GmbH | Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender) | Geschäftsführung: Srini Gopalan (Sprecher), Dr. Ferri Abolhassan, Walter Goldenits, Michael Hagspihl, Hagen Rickmann, Simone Thiäner, Klaus Werner | Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 5919 | Sitz der Gesellschaft: Bonn | WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Januar 2021

Hallo @Dalai-Lama ,

 

wir können erst anfragen, sobal es auch bei der Telekom direkt geschaltet werden kann. Ich stelle dann entsprechend eine Anfrage.

 

Viele Grüße,

Andrea


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 21. Januar 2021

Hallo Andrea,

meine VOIP-Telefonie geht plötzlich nicht mehr. Ich kann keinen Fehler feststellen und habe auch keine Änderungen vorgenommen. Hängt dies mit der Umstellung bei der Telekom zusammen?

Danke für die Info,
der D-L


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Januar 2021

Hallo @Dalai-Lama ,

 

damit sollte es nicht zu tun haben. Klappt es inzwischen wieder? Wenn nicht, so liegt evtl. eine Störung vor, dazu wende dich am besten einmal an unsere Hotline, da wir hier keine Störungstickets im Forum aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 23. Januar 2021

Nein, Telefon keine Verbindung. Internet funktioniert. Wie ist die Nummer der Hotline? Danke.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Januar 2021

Hallo @Dalai-Lama ,

 

Bitte schau einmal, ob Du mit der o2 my Service App weiterkommst.

Die kostenfreie Rufnummer für unseren Störungsservice findest Du hier http://g.o2.de/aMS unter Schritt 2.

 

Viele Grüße,

Andrea


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 30. Januar 2021

Tag 10 ohne Telefonverbindung bei O2:

Nach Versuch das Störungsproblem durch den O2-Störungsservice auf mich als Kunde abzuwälzen, habe ich heute von O2 einen neuen Router erhalten, die “HomeBox 6741”.
Da angeblich mein durchschleusender DSL Splitter an allem Schuld sein soll, habe ich nunmehr beide HomeBoxes, meine alte 6641 und anschließend die neue 6741 direkt an die Telefonanschlussdose mit dem dort beilgelegten grauen Telefonanschlusskabel sowie an die HomeBox verbunden.

Ergebnis: 

DSL Verbindung lt. HomeBox-Menü i.O. , DSL ist korrekt angeschlossen!
Mein DECT-Telefon wurde ebenfalls direkt mit der jeweiligen HomeBox verbunden und eingerichtet. Verbindung ist i.O. lt. HomeBox-Menü 6741 und 6641.

Es gibt jedoch keinerlei INTERNET-Verbindung. ROTE INTERNET-LAMPE blinkt an den HomeBoxes, somit auch keine VOIP-Telefonie möglich.

Erstaunlich: an meinem eigenen ASUS-Router bekomme ich eine Internet-Verbindung aufgebaut, jedoch ebenfalls keine Telefonie. Hier wird die Internet-Leitung als instabil diagnostiziert.
Ich hatte ja bereits vor 10 Tagen mitgeteilt, dass die Telekom Leitungsumstellungen vornimmt, mir wurde im Service mitgeteilt, das hätte damit nichts zu tun. Ich schließe am Montag, den 01.02. die neue HomeBox 6741nochmals an, damit der O2-Service erneut Messungen vornehmen kann und bin gespannt welche Ausreden nun kommen. Bitte leiten Sie diese Informationen an Ihre Technik weiter, da ich nunmehr weder VOIP-Telefonie noch Internetmöglichkeit besitze.
Sollte sich in der kommenden Woche keine Lösung abzeichnen werde ich Ihnen auf dem Postwege eine Fristsetzung zukommen lassen und ggf. kündigen.
Ich wünsche noch ein angenehmes Wochenende.

Der D-L


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 1. Februar 2021

Hallo @Dalai-Lama ,

 

dazu muss ein Ticket für die Technik aufgenommen werden, was wir hier im Forum nicht für dich erledigen können (wie ich glaube ich bereits oben einmal schrieb). Bitte kontaktiere daher unsere Störungshotline telefonisch!

 

Viele Grüße,

Andrea


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
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  • 3. Februar 2021

Hallo zusammen,

die Leitung funktioniert nun wieder und die neue HomeBox 6741 funktioniert nun auch. Auch das Telefonieren funktioniert mit der HomeBox. 

Jetzt möchte ich gerne wieder meinen eigenen Router verwenden und darauf wieder umstellen. Hier funktioniert Internet ebenfalls, aber die Telefoneinwahl wieder abgelehnt.Jetzt habe ich in den Blogs hier gelesen, dass die Einwahl über 2 unterschiedliche Clients nicht unterstützt wird. Was ist zu tun damit ich mich wieder über meinen eigenen Router telefonisch über VOIP einwählen kann.

Hinweis: Die Einwahl hat bis vor 3 Wochen hier problemlos funktioniert. 

Danke, der D-L

PS. Und dann möchte ich gerne nochmals nach den 50 MBit/s anfragen, die jetzt die Telekom leitungstechnisch an meinem Wohnort anbietet und die ich auch im November bei o2 gebucht hatte. Ist hier ggf. VDSL mit Vectoring-Unterstützung am Router erforderlich?


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 4. Februar 2021

Ich möchte in oben genanntem Zusammenhang nunmehr, da ich 14 Tage ohne Telefonverbindung auf meinem eigenen Router bin, auf Paragraph 11 Abs. 3 FTEG hinweisen. Einen Routerzwang gibt es nicht mehr. Notwendige Zugangsdaten für Telekommumikationsendeinrichtungen sind daher unaufgefordert von Ihnen zur Verfügung zu stellen. Da Ihre eingestellten Telefonzugangsdaten auf Fremdroutern am gleichen Wohnungsanschluss nicht funktionieren und verbunden werden, werde ich ich ab Montag, 08.02.2021 einen zertifizierten Kommunikationsgutachter zur Prüfung der Ursache und Verantwortlichkeit bestellen.

Sollte das Gutachten ergeben, dass der Zugang aus technischen Gründen bei Ihnen blockiert wird, werde ich die Gutachterkosten bei Ihnen einfordern sowie Schadenersatz bei Ihnen einfordern und mir einen Ersatzanschluss besorgen

Ich appelliere daher an Ihre zeitnahe Kooperationsbereitschaft zur Lösung des technischen Problems. Der D-L


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 9. Februar 2021

Hallo zusammen,

wie ist denn der aktuelle Stand zu den 50MBit/s Datenleitung, die über meinen Tarif gebucht habe.
Muss ich das schriftlich per Einschreiben bei Ihnen einfordern?
Ich muss leider die monatlichen Gebühren ab 15.02.2021 um 30 % kürzen und die Einzugsermächtigung entziehen, sollte kein Nachweis Ihrerseits erfolgen, dass die Umstellung auf 50 MBit/s Downloadrate technisch nicht möglich ist..
Der D-L
Ich bitte um Information bis 12.02.2021. Anschließend gehe ich den “offiziellen” Weg.
 

 
 

Bei Rückfragen bitte angeben:

Auftragsnummer: 

201219-XXXXXXXXXXX

Erfassungsdatum: 

19.12.2020


zusätzlich zwingend erforderlich Ihre Kundenummer oder vollständige Anschrift.

Letzte Chance zum Vorbestellen!

Sehr geehrter Herr Hess,

in ca. 2 Wochen ist es soweit und MagentaZuhause ist auch bei Ihnen verfügbar! Buchen Sie es noch vor dem offiziellen Starttermin am 05.02.2021 und surfen Sie als einer der Ersten in Ihrer Nachbarschaft mit dem neuen Highspeed!

Sie können ganz einfach hier online vorbestellen!


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom


Sie möchten von uns keine weiteren Emails zum Thema Highspeed-Internet in ihrem Wohngebiet? Dann melden Sie sich bitte hier ab.

Telekom Deutschland GmbH | Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender) | Geschäftsführung: Srini Gopalan (Sprecher), Dr. Ferri Abolhassan, Walter Goldenits, Michael Hagspihl, Hagen Rickmann, Simone Thiäner, Klaus Werner | Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 5919 | Sitz der Gesellschaft: Bonn | WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 10. Februar 2021

 


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
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  • 45 Antworten
  • 10. Februar 2021
  • Mit einem Urteil vom 07.05.2009 hat auch das Amtsgericht Fürth (Az.: 340 C 3088/08) entschieden, dass dem Kunden ein Kündigungsrecht zusteht, wenn die tatsächliche Bandbreite weniger als die Hälfte beträgt. Hier stützte das Gericht die außerordentliche Kündigung zwar auf § 626 BGB, im Ergebnis macht das aber keinen Unterschied.
  • Ähnlich sah es auch das Amts­gericht München am 07.11.2014 (Az.: 223 C 20760/14). Nach Meinung der Richter darf der Kunde wegen Wegfalls der Geschäfts­grund­lage außer­ordentlich kündigen, wenn bei einer vereinbarten Bandbreite von bis zu 18 Mbit/s dauer­haft nur 6 Mbit/s ankommen. Die AGB-Klausel stehe dem in einem solchen Fall nicht entgegen.
  • Neben einem Recht auf außerordentliche Kündigung könnte Ihnen sogar noch ein Anspruch auf Schadensersatz zustehen. So sprach etwa das Amtsgericht Montabaur in seinem Urteil vom 04.08.2008 (Az.: 15 C 168/08) einem Kunden die Extra-Kosten für einen DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter zu.

Ich möchte nicht zwingend kündigen, soweit sich jemand um mein Anliegen kümmert.
Falls ich jedoch keine andere Wahl habe um nach der Tarifumstellung vom November 2020 zu meiner gebuchten DSL-Geschwindigkeit zu gelangen, werde ich das wie oben angekündigt tun und ggf. Schadenersatz einfordern. Beste Grüße, der D-L


  • 83 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hast du die technische Störung korrekt gemeldet? Hier über das Forum geht das nicht. Vor einer Kündigung musst du auch eine Frist zur Nachbesserung setzen.


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