Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag, PKK vergessen, Festnetznummer nicht bekannt > Endlosschleife

  • September 26, 2020
  • 4 Antworten
  • 208 Aufrufe

Lamentus
Besucher:in

Vorgang:

  1. aus Dusseligkeit mehrfach falsches Mein-O2 Passwort eingegeben => Mein O2 gesperrt
  2. PKK ist nicht bekannt
  3. => neue PKK Zusendung anfordern, hier wird die Festnetznummer verlangt, diese aber als unbekannt abgelehnt, obwohl sie 100% stimmt (ist ja auch mit dem Nutzernamen identisch)

Was ist das für eine Fehlfunktion auf der Webseite, daß die O2-Festnetznummer im Webformular bei der Anforderung einer neuen PKK nicht akzeptiert wird? Man fühlt sich veräppelt.

Ein o2-Shop ist >100km entfernt, keine Option.

 

Ok, es gibt noch das entsprechende Formular als PDF.

Dort wird allerdings ganz oben die Angabe einer Mobilfunknummer verlangt!?

Es geht doch aber um einen DSL-Anschluss. Was soll ich denn da nun hinschreiben?

 

Brauche dringend eine neue PKK, um ein neues MeinO2 Passwort zu vergeben.

Lösung von Anonymous

hi, rufe die Hotline an, sage solange weiter bis du einen Menschen dran hast.

mit Geburtstag,  Wohnort und anderen Angaben sollte eine Identifikation möglich sein.

Die PKK anfordern,  wird als Brief verschickt.

Evtl. kann auch dein Passwort zurück gesetzt werden.

Hier kann es durchaus einige Tage dauern bis ein O2 Moderator reinschaut.

beim Formular sollte eigentlich die Kundennummer reichen,

aber das wird auch dauern.

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg

4 Antworten

  • Lösung
  • September 26, 2020

hi, rufe die Hotline an, sage solange weiter bis du einen Menschen dran hast.

mit Geburtstag,  Wohnort und anderen Angaben sollte eine Identifikation möglich sein.

Die PKK anfordern,  wird als Brief verschickt.

Evtl. kann auch dein Passwort zurück gesetzt werden.

Hier kann es durchaus einige Tage dauern bis ein O2 Moderator reinschaut.

beim Formular sollte eigentlich die Kundennummer reichen,

aber das wird auch dauern.

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg


Lamentus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2020

Danke, mache ich so.

Aber der Witz bleibt: die definitiv richtige Festnetznummer wird in dem Formular zur Anforderung einer neuen PKK als unbekannt abgelehnt.

Man könnte meinen, Absicht, einen in die Hotline zu ziehen, wo einem gleich noch ein Vertrag angedient wird. Ein System ;)


Sandroschubert
Legende

 

Man könnte meinen, Absicht, einen in die Hotline zu ziehen, wo einem gleich noch ein Vertrag angedient wird. Ein System ;)

Ja sicher und O2 sorgt auch dafür das du deine Daten vergisst. Ein Teufelskreislauf.

 

Wenn du nicht die Hotline nutzen willst dann nutze einfach das Formular. Damit knackst du das System.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 1, 2020

Hallo @Lamentus,

 

konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich schon klären? Ich habe eben noch einmal getestet, ob die Festnetznummer generell in dem Formular nicht erkannt wird. Bei mir hat aber alles funktioniert. Wie hattest du die Festnetznummer dort eingegeben? In einem durch oder mit Leerzeichen oder / oder - zwischen Vorwahl und Rufnummer?

 

Falls du immer noch nicht weitergekommen bist, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia