An das nette O2-Team,
besitze einen DSL-Vertrag O2 my Home L Flex 250MBits mit Festnetzflat und habe nun eine Preiserhöhung erhalten (43,80€ statt 39,99€), ebenfalls habe ich einen Mobilfunkvertrag O2 Prepaid M
Habe wegen der Preiserhöhung bei der Hotline 089520690003 nachgefragt ob eine Änderung des DSL-Vertrags und die Zusammenlegung mit dem Mobilfunkvertrag möglich ist und damit die entsprechenden Einsparungen von 10,-€ auf den DSL-Vertrag. Nach längerem hin und her wurde mir ein Mobilvertrag Mobile M 30 GB+ für 14,99€ angeboten, was ja voll in Ordnung wäre aber angeblich gibt es dann den keinen Nachlass für DSL Home L Flex. In meinem Account werde ich aber ständig damit konfrontiert dass dies möglich wäre mit DSL Home L 250Mbits und Mobile M 30 GB+
Warum wird dann von der Hotline dieses nicht angeboten ?
Es wäre doch nur eine Umstellung des DSL und Mobilfunkvertrages nötig sowie die Mitnahme der Rufnummern Mobil und Festnetz. Hat O2 daran kein Interesse? Nutze O2-DSL seit 2017 und Mobilfunk seit 2023, ist das für O2 zu schwierig oder was auch immer ?
Könnte natürlich kündigen und dann neu abschließen, würde dann aber meine Rufnummern verlieren. Bin mit O2 eigentlich sehr zufrieden, überlege aber nun auf Glasfaser für Internet zu wechseln welches demnächst (3-8Wochen) bei uns von Pyur verlegt wird.
MfG
JC