Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Vertrag O2 my Home L Flex


An das nette O2-Team,

besitze einen DSL-Vertrag O2 my Home L Flex 250MBits mit Festnetzflat und habe nun eine Preiserhöhung erhalten (43,80€ statt 39,99€), ebenfalls habe ich einen Mobilfunkvertrag O2 Prepaid M

Habe wegen der Preiserhöhung bei der Hotline 089520690003 nachgefragt ob eine Änderung des DSL-Vertrags und die Zusammenlegung mit dem Mobilfunkvertrag möglich ist und damit die entsprechenden Einsparungen von 10,-€ auf den DSL-Vertrag. Nach längerem hin und her wurde mir ein Mobilvertrag Mobile M 30 GB+ für 14,99€ angeboten, was ja voll in Ordnung wäre aber angeblich gibt es dann den keinen Nachlass für DSL Home L Flex. In meinem Account werde ich aber ständig damit konfrontiert dass dies möglich wäre mit DSL Home L 250Mbits und Mobile M 30 GB+

Warum wird dann von der Hotline dieses nicht angeboten ?

Es wäre doch nur eine Umstellung des DSL und Mobilfunkvertrages nötig sowie die Mitnahme der Rufnummern Mobil und Festnetz. Hat O2 daran kein Interesse? Nutze O2-DSL seit 2017 und Mobilfunk seit 2023, ist das für O2 zu schwierig oder was auch immer ?

Könnte natürlich kündigen und dann neu abschließen, würde dann aber meine Rufnummern verlieren. Bin mit O2 eigentlich sehr zufrieden, überlege aber nun auf Glasfaser für Internet zu wechseln welches demnächst (3-8Wochen) bei uns von Pyur verlegt wird.

MfG

JC

Lösung von Bollermann

Hallo ​@CinderellaJK 

Auf FLEX Tarife gibt's keinen Nachlass..  

Da dein DSL der Erstvertrag ist, gibt's auch keinen Kombivorteil auf diesen,nach Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26775 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@CinderellaJK 

Auf FLEX Tarife gibt's keinen Nachlass..  

Da dein DSL der Erstvertrag ist, gibt's auch keinen Kombivorteil auf diesen,nach Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. 


  • Neuling
  • 86 Antworten
  • 21. Februar 2025

Den Kombivorteil kann nur ein Tarif bekommen. Mach doch den Mobile L für 19,99 dann erhält der Home L 250( aktuelle GG 44,99) einen KV in Höhe von 10€. Die o2 Mods machen dir gerne ein Angebot dazu. Bedenke das du dich dann wieder 2 Jahre bindest.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26775 Antworten
  • 21. Februar 2025

@bangex123 

Der DSL ist der Erstvertrag., da sie ja einen Mobilfunk Neuvertrag abschließen müsste. 

Noch ist es DSL FLEX + Prepaid 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19709 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@CinderellaJK,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bollerman hat bereits korrekt beschrieben, dass es auf den Flex-Tarif keinen Rabatt oder Kombivorteil gibt. Du kannst aber auf einen neuen Mobilfunkvertrag dann den Kombivorteil erhalten.

Wolltest du den DSL-Tarif denn auch um 24 Monate verlängern? Dann können wir dir dafür gerne ein Angebot erstellen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 86 Antworten
  • 21. Februar 2025

@Bollermann das war mir klar, deswegen die Idee mit dem Mobil L Tarif der dann als Gebertarif fungiert. DSL muss dann natürlich verlängert werden.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26775 Antworten
  • 21. Februar 2025

@CinderellaJK 

Du könntest den Mobile L für 19,99€ als Neukundin ohne DSL Login bestellen, dann den DSL auf die Kundennummer vom Mobilfunkvertrag legen und dann den DSL mit 10€ Kombivorteil verlängern. So hast du quasi 50% dauerhaften Rabatt auf Mobilfunk und dauerhaft 10€ Kombivorteil auf DSL. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26775 Antworten
  • 21. Februar 2025

@bangex123 

Wenn der Mobilfunkvertrag unter der Kundennummer des DSL abgeschlossen wird, kann der DSL dennoch keinen Kombivorteil erhalten, da dann der DSL der Erstvertrag unter der Kundennummer ist. Meine Idee, wie es dennoch klappte, hab ich gerade geschrieben.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@bangex123 ,

konnten hier deine Fragen schon zufriedenstellend beantwortet werden?
Da du hier nicht mit deiner Rufnummer registriert bist, können wir nicht auf deine
Kundendaten zugreifen und auch kein Angebot für eine Verlängerung erstellen.

Bitte wende dich dazu direkt an die Kolleg:innen der Hotine oder des Chats.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 86 Antworten
  • 1. März 2025

@o2_Maria bitte mich nicht mit ​@CinderellaJK verwechseln 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. März 2025

Euch allen herzlichen Dank für die Hinweise und Tipps, dies ist mir aber zu umständlich Verträge zu kündigen und neu abzuschließen wegen der Ersparnis. Laut meinem Vermieter wird in ca. 4 Wochen der Glasfaseranschluß bis in die Wohnung verlegt und dann soll eine 1GBit Leitung mit Flatrate Festnetz und Mobil 35,-€ kosten, Wenn sich das bestätigt und in Anbetracht dessen dass die DSL-Leitungen dann nach und nach stillgelegt werden ist eine Wechsel auf Glasfaser für mich die bessere Alternative.

 

MfG

JC


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4023 Antworten
  • 18. März 2025

Hey ​@CinderellaJK,

wie viele Tipps du hier bekommen hast, ist wirklich super. Es freut mich, dass du eine eigene Lösung für dich finden konntest. Wenn auf deinem weiteren Weg weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community. 😊

Ich markiere jedoch mal die erste Antwort von Bollermann als Lösung, da deine eigentliche Frage war, warum dir dieses bestimmte Angebot nicht gemacht werden kann. Ich hoffe, du bist damit einverstanden.