Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Community,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. In einigen Beiträgen habe ich schon lesen können, dass es Schwierigkeiten gibt DSL Verträge zu kündigen, wenn man umzieht und Mindestvertragslaufzeit hat.



Meine Situaltion ist vielleicht etwas anders. Ich werde demnächst mit meiner Frau zusammenziehen (Hauptwohnsitz + Zweitwohnsitz), in beiden Wohnungen beziehen wir aktuell o2 DSL mit MIndestvertraglaufzeit.

Die Wohnung, die aufgegeben wird hat bis November 2019 Vertragslaufzeit.



Die Frage ist nun:

Ist o2 kulanter bei der Sonderkündigung von DSL Verträgen bei Umzügen, wenn an der neuen Adresse bereits ein o2 Anschluss / Vertrag besteht?



Vielen Dank schon mal für euren Input.



Viele GRüße
Moin,



in den seltensten Fällen gibt es eine kulante Lösung.



Der offizielle Weg wäre, den Umzug anzumelden und zu schauen, ob o2 schalten kann (ein bestehender Anschluss ist nicht unbedingt ein Hinderungsgrund).

Wenn ja, dann kannst du nur noch ein Schreiben aufsetzetzen und um eine kulante Lösung bitten.

Wenn nein, dann kommst du mit einer Einmalzahlung von 3x Grundgebühr aus dem Vertrag.



Das mit den Kulanzen ist so eine Sache, denn o2 hat ja auch Kosten bei einem Neuanschluss und die werden dann auf die 2 Jahre umgelegt, denn sicher wurden dir Einrichtungsgebühr usw. erlassen.



Greetz
Hallo spark,

das ist letztendlich ein Anliegen, welches wir hier im Forum nicht abschließend klären können.

Es ist, wie von Jogi schon geschrieben empfehlenswert, dass Du das ganze einmal postalisch an uns schickst, wenn es dort bereits einen Anschluss von o2 gibt am besten auch mit den Daten dazu, damit de Fachbereich gegebenenfalsl eine Lösung für Dich finden kann.

Gruß,

Lars

Deine Antwort