Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dsl vertrag falsch beratung st

  • September 23, 2020
  • 2 Antworten
  • 86 Aufrufe

kurde19
Besucher:in

Guten Abend 

 

Ich habe am 27.08.2020 mit einem O2 Berater über die Hotline gesprochen, der mir sagte, dass ich an meinem Standort DSL 50.000 kbits Leitung habe.da ich im Moment bei 16.000 kbits, 30 Euro bezahle, dachte ich mir für den selben Preis bekomme ich auch die 50.000 kbits Leitung. 

Ich frage den Berater mehrmals ob wirklich auch 50.000 ankommen und sagte ja. 

Ich habe dann ein tarifwechsel veranlasst wodurch mein Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde.

Mein Vertrag wäre sonst nächstes Jahr zu Ende gewesen. 

Nach dem Gespräch bekam ich eine Email wo drin stand das die Leitung in 14 Tagen freigeschaltet wird. 

Nach den 14 Tagen kam die nächste Email das der Tarif nun aktiviert ist,ich mit voller Freunde mach ein DSL speedtest und merke es sind nur 13.000 kbits.

Ich rufe bei der Hotline an, da sagt mir ein Berater es muss erstmal der Port freigeschaltet werden, würde ein paar Tage dauern und es wurde ein Ticket aufgesetzt. 

Nach 4 Tagen wurde dieses Ticket geschlossen und wieder voller Freunde teste ich die Geschwindigkeit und merke es sind immer noch ca 12.000 kbits. 

Wieder rufe ich die Hotline an was auch ein ackt ist der nerven ist. 

Als endlich ein Berater dran war sagte er mir, das bei mir nur 16.000 kbits ankommen und nicht mehr.

Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit diesen Vertrag zu stornieren?

 

Ich würde mich über jede Hilfe freuen 

Danke schon mal im voraus

 

Mfg 

Lösung von o2_Lars

Hallo @kurde19 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nicht die Geschwindigkeit ankommt, die man erwartet, dann kann es dafür unterschiedliche Ursachen geben, in diesem Fall liegt es letztendlich an der Versorgung vor Ort.

Es wird an de Anschrift so letztendlich keine höhere Geschwindigkeit mit DSL verfügbar sein, bis unser Vorleister dort einen Ausbau durchführt. Leider liegen uns dazu keine näheren Informationen vor :-/

Auch, wenn es sicherlich ärgerlich ist, dass Du vor Ort aktuell keine 50MBit/s erreichst, so ist an Deinem Anschluss die dort verfügbare maximale Geschwindigkeit geschaltet, diese ist auch im Rahmen und oberhalb der Mindestgeschwindigkeit des o2 my Home M Tarifes, die Du im entsprechenden Produktinformationsblatt findest :-/

Tut mir leid, dass ich da keine anders lautende Rückmeldung geben kann.

Gruß,

Lars

 

 

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 23, 2020

Eigentlich nein, wenn Du im Rahmen der Werte im Produktinformationsblatt bist und keine schriftliche Zusicherung hast. 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • September 25, 2020

Hallo @kurde19 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nicht die Geschwindigkeit ankommt, die man erwartet, dann kann es dafür unterschiedliche Ursachen geben, in diesem Fall liegt es letztendlich an der Versorgung vor Ort.

Es wird an de Anschrift so letztendlich keine höhere Geschwindigkeit mit DSL verfügbar sein, bis unser Vorleister dort einen Ausbau durchführt. Leider liegen uns dazu keine näheren Informationen vor :-/

Auch, wenn es sicherlich ärgerlich ist, dass Du vor Ort aktuell keine 50MBit/s erreichst, so ist an Deinem Anschluss die dort verfügbare maximale Geschwindigkeit geschaltet, diese ist auch im Rahmen und oberhalb der Mindestgeschwindigkeit des o2 my Home M Tarifes, die Du im entsprechenden Produktinformationsblatt findest :-/

Tut mir leid, dass ich da keine anders lautende Rückmeldung geben kann.

Gruß,

Lars