Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertrag "DSL All-in M"-> 50MBit/s stehen jetzt zur Verfügung!

  • November 8, 2020
  • 13 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo O2

ich habe im Dez 2018 den Vertrag “DSL All-in M” abgeschlossen. Er war seinerzeit mit 50 MBit/s beworben. Screenshot kann zur Verfügung gestellt werden. Da zu jener Zeit an meinem Standort nur knapp 50 MBit/s zur Verfügung standen, habe ich aktuell 25 MBit/s. Mittlerweile zeigt die “Internet-Verfügbarkeit” für meinen Standort bis zu 250 MBit/s. Kann mein Anschluss jetzt entsprechend auf 50 MBit/s nachgezogen werden? Ich habe ja den entsprechenden Vertrag seinerzeit abgeschlossen.

 

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Hier der Speedtest dazu

 

Hintergrund ist u.a. die Tatsache, dass HomeOffice via VPN und Remote-Desktop extrem träge reagiert.

Danke und Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hier die Daten von meiner FritzBox 7490, wieso steht die aktuelle Datenrate bei über 100.000 kbit/s? Wird die Geschwindigkeit von O2 künstlich gedrosselt? Könnte das ein Grund für das träge Arbeiten über VPN sein? Wird nur jedes 4. Datenpaket weitergeschoben?

 

@O2: ich bitte um Stellungnahme.

Ping zu google.de zeigt ca. 14ms
tracert zu google.de zeigt ca. 14ms (3x ist telefonica beteiligt)

 


o2_Larissa
  • Team
  • November 13, 2020

Hi @AkausB,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Für deinen Anschluss habe ich gerade eine Prüfung zur Erhöhung der Bandbreite anfragt. Ob das klappt, erfährst du in Kürze optimaler Weise mit dem Umstellungsdatum. Sag uns gerne Bescheid, wenn es soweit ist.

 

Wenn du Interesse hast, schauen wir auch gerne mit dir zusammen nach, ob vielleicht ein Tarif-Upgrade was für dich ist. Melde dich dazu einfach nochmal hier im Thread. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Hallo Larissa,

Danke für deine Aktionen.

Ich habe heute die Meldung bekommen, dass ich am 9.12.2020 auf eine höhere Bandbreite umgestellt werde. Auf wieviel wird leider nicht geschrieben, ich hoffe auf 50 Mbit/s.

Was hat die Bandbreitenprüfung ergeben? Falls 100Mbit/s möglich wären, kannst du mir auch gerne unabhängig davon ein Angebot unterbreiten, beachte bitte, dass drei Rufnummern bei mir im Paket sind. Vielleicht geht es ja mittlerweile (fast) preisneutral? Mein Vertrag ist ja schon ein paar Tage alt…

VIELEN DANK.


o2_Larissa
  • Team
  • November 23, 2020

Hi @AkausB,

freut mich, dass die Umstellung gemäß deinem Tarif mit bis zu 50 MBit/s am 9.12. durchgeführt wird.

An deiner Adresse sind über den Verfügbarkeitscheck bis zu 250 MBit/s verfügbar, daher sind für dich alle Tarife bis zum o2 my Home XL möglich. 

Im Zuge einer Vertragsverlängerung schauen meine Kollegen gerne nach einem Angebot. Wie sieht es mit einem Router aus? Benötigst du einen von uns oder hast du einen eigenen?

Damit wir dir ein Angebot per Mail zusenden können, gleiche bitte noch deine bei uns hinterlegte Mailadresse ab und aktualisiere sie gegebenenfalls.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Hi Larissa,

ich habe eine FritzBox 7490, die kann glaub ich nur bis zu 100Mbit/s, d.h. Vertragsverlängerungsangebot bitte mit 100Mbit/s -Tarif. eMail-Adresse passt. Es sind drei Rufnummern dabei!

Danke 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 1, 2020

@AkausB Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 My Home L per Mail geschickt und hoffe dieses gefällt dir.
Die Community Flat (kostenfreie Telefonie zwischen dem DSL Anschluss und bis zu 5 verknüpften Mobilfunknummern) ist im neuen Tarif nicht mehr enthalten.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

 

Viele Grüße
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 4, 2020

@AkausB Hast du dir das Angebot bereits ansehen können?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Hi Antje,

Angebot ist angekommen, leider nicht so attraktiv.

Mein derzeitiger Vertrag hat eine Vergünstigung inklusive, wenn Du die übernehmen kannst, bin ich sofort dabei….

 


o2_Manga
  • December 12, 2020

@AkausB 

welche meinst du? Der 24 Monats-Rabatt kann leider nicht in der Form verlängert werden. Bedauere.


Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • December 21, 2020

Hallo @AkausB ,

 

@o2_Antje hat dir das bestmögliche Angebot gemacht, mehr können wir da nicht für dich herausholen, wie @o2_Manga auch bereits schrieb. Benötigst du das Angebot erneut?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2020

Hallo 02,

Irgendwas läuft hier nicht ganz richtig:

Wieso könnt ihr meine Konditionen nicht einsehen? Soll ich hier im Forum mein Rabatt angeben?

Wieso könnt ihr meine Vergünstigungen bei einer neuen 24Monats-Vertragsbindung nicht übernehmen?

Vielkeicht solltet ihr meine Anfrage auf Vertragsverlöngerung mit Upgrade an jemanden mit mehr Entscheidungskompetenz weiterreichen?

Vielen Dank.


o2_Manga
  • December 28, 2020

@AkausB 

wir können die Konditionen ansehen und genau das haben wir vorab auch getan. Nur: Angebote werden uns vom System vorgegeben. Wenn kein 24x10 EUR Rabatt dabei ist, können wir das Angebot nicht unterbreiten. Dein bestehender  24 x 10 EUR Rabatt läuft bei dir im Januar 2021 aus und kann nicht verlängert oder auf einen neuen Tarif mitgenommen werden. Er ist befristet.  Da hilft auch kein Weiterreichen an jemanden mit Entscheidungskompetenz. 

 

Grüße