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Gelöst

DSL Vertrag ändern

  • December 3, 2020
  • 22 Antworten
  • 267 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe für den Mobilfunkvertrag und dem DSL Vertrag zwei verschiendene Logins.

 

Über den Mobilfunkvertrag kann ich z.B Vertragsänderungen anstoßen. Bei dem DSL Vertrag steht immer “Die Daten können nicht geladen werden” und einen Wechsel kann ich leider nicht in einen anderen Tarif vornehmen. Ich würde mich für einen Wechsel von dem derzeitigen Tarif  O2 my Home S plus in O2 my Home M 50 MBit/s interessieren, damit ich auch den Kombi Bonus mit dem Mobikfunkvertrag erhalten kann.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @MRoby ,

 

Die verschiebung hat soweit geklappt. :grinning:

Bei unserem Verfügbarkeitscheck wird mir für deine Adresse aktuell allerdings nur ADSL angezeigt. Wenn du auf einen o2 My Home M wechseln willst, benötigen wir da mehr, sonst hast du nachher nur eine 16k Leitung. Ich habe daher jetzt erst einmal direkt ein Ticket eröffnet, damit geprüft wird, ob an deiner Adresse mehr möglich ist. Laut der Telekomverfügbarkeit geht dort mehr und das sollte dann auch bei uns möglich sein. Es kann allerdings sein, dass das über Weihnachten etwas dauert, bis die Fachabteilung das korrigiert. :confused:

Wir melden uns auf jeden Fall noch mal und schauen nach einem Angebot für dich.

 

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Andrea

22 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Scheint keiner von O2 beantworten zu wollen. Schlechter Service und die Hotline ist eine Frechheit. Ich glaube ich werde mir dann einen neuen Anbieter suchen.


Vilureef
Legende
  • December 10, 2020

Hallo,

um einen Kombi-Vorteil zu bekommen, muss der Mobilfunk zum DSL gelegt werden, damit nur eine Kundennummer besteht. Den DSL Vertrag kann man online nicht ändern, dass geht nur bei der Hotline und hier.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2020

Das hatte ich hier schon mal gesagt als der Vertrag kurz nach aktivierung nicht richtig angezeigt wurde.

Da hieß es die würden auch wenn es zwei Logins sind dann zusammengeschlossen.

 

Dann werde ich wohl mal Kündigen ansonsten bewegt sich scheinbar nichts und von O2 fühlt sich keiner Zuständig.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 12, 2020

@MRoby  bitte hab hier einige Tage Geduld. Ein Mod kann von hier aus die Konten zusammenlegen lassen und dir danach im Rahmen einer Vertragsverlängerung den Kombivorteil einrichten. Dazu teile bitte mit, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, da Angebote per E-Mail folgen. 

 

Beachte bitte, dass bei DSL die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz entfällt. 

 

Ein Mod wird sich hier in ca 3-7 Tagen melden.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2020

3-7 wäre ja schön gewesen. Den Beitrag habe ich vor 8 Tagen erstellt und am Telefon hängt man in einer Warteschleife und fliegt teilweise raus. Mal sehen ob sich jemand meldet. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 12, 2020

@MRoby  mit jeder Antwort (Push), fällt man evtl zurück 😉 


o2_Andrea
  • Team
  • December 18, 2020

Hallo @MRoby ,

 

Willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :christmas_tree:

 

Entschuldige bitte, dass es momentan wieder länger dauert bis wir antworten können. Hier ist sehr viel los. :confused:

Damit du einen Kombivorteil bei einer Vertragsverlängerung bekommen kannst, müssen wir deine Verträge zusammenschieben. Sie befinden sich dann auf einer Rechnung und werden zu einem Zeitpunkt von deinem Konto abgebucht.

Du bekommst auf deinem Mobilfunktarif derzeit einen Hardwarerabatt, daher würde ich den DSL Tarif zu dem Mobilfunktarif schieben. Die Zusammenführung ist aktuell kostenfrei.

Bitte sichere einmal deine Rechnungen bei dir, damit du sie weiterhin vorliegen hast, denn sie werden nicht mitverschoben und du hast nachher keinen Zugriff mehr darauf. Gib uns dann bitte eine Rückmeldung hier, dass du bereit bist, dann nehmen wir das in Angriff.

Danach können wir dir dann auch ein Angebot für deinen DSL Tarif zum o2 My Home M erstellen. Hast du Verfügbarkeit einmal nachgesehen, geht das an deiner Adresse?

Benötigst du einen Router von uns oder hast du einen eigenen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2020

Hallo Andrea, danke für Ihre Antwort. 
Von meiner Seite können die beiden Verträge zusammengeschoben werden. 
 

Ich würde gerne als Kunde bleiben, wenn es ein Interessantes Angebot ist.

Viele Grüße

Markus


Vilureef
Legende
  • December 18, 2020

Hallo,

@o2_Andrea, kann man jetzt DSL zu Mobilfunk verschieben? Ist das neu?

LG


o2_Andrea
  • Team
  • December 22, 2020

Hallo @Vilureef ,

 

ja, das geht seit kurzem wieder. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


Vilureef
Legende
  • December 22, 2020

Hallo,

das erleichtert dann in Zukunft einiges, vor allem für Euch.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • December 22, 2020

Hallo @MRoby ,

 

die Zusammenführung habe ich zu morgen beauftragt. Wenn alles glatt geht schaue ich morgen für dich nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Hallo @o2_Andrea 

Ich freue mich schon auf das Angebot zur Vertragsverlängerung. 
 

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • December 23, 2020

Hallo @MRoby ,

 

Die verschiebung hat soweit geklappt. :grinning:

Bei unserem Verfügbarkeitscheck wird mir für deine Adresse aktuell allerdings nur ADSL angezeigt. Wenn du auf einen o2 My Home M wechseln willst, benötigen wir da mehr, sonst hast du nachher nur eine 16k Leitung. Ich habe daher jetzt erst einmal direkt ein Ticket eröffnet, damit geprüft wird, ob an deiner Adresse mehr möglich ist. Laut der Telekomverfügbarkeit geht dort mehr und das sollte dann auch bei uns möglich sein. Es kann allerdings sein, dass das über Weihnachten etwas dauert, bis die Fachabteilung das korrigiert. :confused:

Wir melden uns auf jeden Fall noch mal und schauen nach einem Angebot für dich.

 

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2020

Hallo @o2_Andrea , 

danke für den guten Support. Über die Telekom könnte ich eine höhere Bandbreite bekommen. Wenn das über o2 geht würde mich sehr freuen. Dafür warte ich gerne bis ins nächste Jahr. 
 

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Markus


o2_Andrea
  • Team
  • January 4, 2021

Hallo @MRoby ,

 

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Die Telekom bietet dort selber nur einen hinzugebuchten Tarif für VDSL an, zu erkennen am "Regio" hinter dem Tarif MagentaZuhause. Daher ist es uns nicht möglich dir VDSL anzubieten.

Möchtest du dennoch auf einen o2 My Home M (mit vermutlich max. 16k) wechseln?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2021

Hallo @o2_Andrea 

danke für die Information.

Können Sie mir mal ein Angebot für den Tarif zukommen lassen? Schade das Sie mir den O2Tarif Mit LTE & 5G Router kombinierbar nicht anbieten, obwohl ich bei mir LTE Empfang-Zuhause habe mit meinem Handy. 

 

Viele Grüße

 

Markus

 


o2_Andrea
  • Team
  • January 6, 2021

Hallo @MRoby ,

 

ich habe dir ein Angebot zugeschickt. Bitte beachte, dass du da aber eben nicht die 50 MBit/s erhalten kannst, da es an deiner Adresse nicht möglich ist. Der Vorteil ist dennoch zum aktuellen Home S Tarif, dass du keine Drosselung bei 100 GB hast.

Ein direkter Wechsel auf die Homespottarife ist nicht möglich, da es sich um unterschiedliche technologien handelt. Für einen Wechsel müstte der DSL Tarif ganz normal gekündigt werden (Ende wäre dann im Dezember 2021) und ein Neuvertrag für den Homespot aufgenommen werden (der nennt sich dann o2 My Home M LTE).

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • February 3, 2021

Hallo @MRoby ,

 

ich wollte heute noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat. Bist du zufrieden?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Hallo @o2_Andrea ,

die Umstellung hat super geklappt. Ob alles Richtig berechnet wird sehe ich erst bei der nächsten Rechnungsstellung. 
 

Von der Geschwindigkeit hat es gar nicht gebracht, da ich immer noch die selbe Leistung wie vorher habe. Leider kommt diese noch nicht mal an die 16000 ran. Das hatte ich mir aber schon gedacht. 
 

Danke für Ihren Einsatz

 

Viele Grüße

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • February 8, 2021

Hallo @MRoby ,

 

super, dass es reibungslos geklappt hat. :wink:

Dass sich an der Geschwindigkeit nicht wirklich etwas ändern würde hatten wir ja oben bereits besprochen.

Falls du Fragen oder Probleme haben solltest, komme gern wieder auf uns zu.

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2021

Hallo @o2_Andrea , 

danke. Das hatten wir besprochen und war mir klar. Ich hätte zumindest erwartet das man die 16 Mbit bekommt aber nun ist es die gleiche Geschwindigkeit wie vorher. 
 
Danke für deine tolle Hilfe

 

VG 

MRoby