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DSL Vertrag abgeschlossen zu anderen Konditionen

  • January 12, 2021
  • 14 Antworten
  • 116 Aufrufe

Sehr geehrtes o2-Team,

 

leider habe ich seit Wochen ein Problem welches ich gerne mit Ihnen gemeinsam lösen möchten.

 

Es geht um den DSL Vertrag.

 

Am 19.11.2020 habe ich mit einer Mitarbeiterin von o2 unter der Rufnummer 089-787979400 um 12:04 telefoniert. Die Mitarbeiterin hat mir in diesem Gespräch den Vorschlag gemacht mein DSL von M auf DSL XL zu erhöhen. 

 

Die Bedingungen waren:

O2 my Home XL                                                  44,99€

- 24 Monate Rabatt auf die Grundgebühr            -5,00€ (Vorteil war auch schon bei meinem DSL M)

- 12 Monate Rabatt auf die Grundgebühr           -10,00€ (Vorteil war auch schon bei meinem DSL M)

- 24 Monate Kombi-Vorteil                                  -10,00€ (Vorteil war auch schon bei meinem DSL M, 5€)

 

Dieses Angebot habe ich dann am 19.11.2020 telefonisch angenommen. 

 

Da meine alte Fritzbox nicht kompatibel mit dem DSL XL ist, habe ich aus diesem Grund eine neue Fritzbox für 250€ gekauft. 

 

Daraufhin habe ich am 20.11.2020 ein Schreiben von o2 erhalten. „Ihr Produktwechsel auf o2 my Home XL“.

Hier stand geschrieben, dass das DSL am 04.12.2020 aktiviert wird und die folgenden Vertragsmodalitäten:

O2 my Home XL                                                  44,99€

- 24 Monate Rabatt auf die Grundgebühr            -5,00€

- 12 Monate Rabatt auf die Grundgebühr           -10,00€

- Fehlend der Kombivorteil von 10€ für 24 Monate. 

 

Nach diesem Schreiben habe ich sofort bei o2 angerufen und gefragt, warum der Kombivorteil nicht erwähnt wird. Ein Mitarbeiter antwortete mir, dass dieser erst nach Aktivierung am 04.12.2020 freigeschalten wird. Und wenn ich sicher gehen möchte, dass dieser aktiviert wird, solle ich mich am 05.12.2020 nochmal melden.

 

Dies habe ich getan. Am 05.12.2020 nach erfolgreicher Aktivierung habe ich o2 wieder angerufen, um zu Prüfen, dass der Kombivorteil von 10€ für 24 Monate aktiviert wird. Nun meinte der Mitarbeiter, dass ich keine 10€ Kombirabatt erhalte, sonder nur 5€. Doch bei Vertragsabschluss am 19.11. hatte ich anderen Modalitäten zugestimmt. Der Mitarbeiter legte einfach auf.

 

Heute habe im Briefkasten ein weiteres Schreiben von o2 erhalten. „Änderung Ihres o2 my Home Vertrags“ 16.12.2020

Hier wurden nochmals neue Vertragsmodalitäten aufgeführt:

O2 my Home XL                                                  44,99€

- 24 Monate Rabatt auf die Grundgebühr            -5,00€

- 24 Monate Kombi-Vorteil                                  -10,00€

GEKÜNDIGTE OPTIONEN: 12 Monate Rabatt auf die Grundgebühr       -10,00€

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum nun wieder etwas ohne mein Zutun geändert wurde. Und warum werden mir nun die 10 Rabatt auf die Grundgebühr gekündigt?????? Ich möchte Sie bitten den Vertrag wie am 19.11.2020 telefonisch abgeschlossen auch einzuhalten.

 

Stand heute habe ich immer noch nicht den Vertrag, der mir am 19.11.2020 versprochen wurde. Ich habe dafür auch noch einen neuen Router für 250€ kaufen müssen. 

 

Nach diesem ganzen hin und her bin ich ernsthaft am Zweifel, was die Mitarbeiter von o2 tun. 

 

Seit Anfang Dezember hieß es, dass sich die zentrale von o2 bei mir meldet und mit mir das Problem löst. Bisher seit über einem Monat hat sich NIEMAND gemeldet. Langsam komme ich mir vera***** vor.

 

Ich bitte Sie umgehend sich diesem Fall anzunehmen und mit einer entsprechenden Lösung zeitnah auf mich zu zukommen!

 

Besten Dank und viele Grüße

14 Antworten

bs0
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  • January 12, 2021

Bitte keine persönlichen Daten (Rufnummer, Kundennummer in einem öffentlichen Forum posten!


bs0
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  • Legende
  • January 12, 2021

Welchen Mobilfunktarif hast du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2021

Sehr geehrtes o2-Team,

 

leider habe ich seit Wochen ein Problem welches ich gerne mit Ihnen gemeinsam lösen möchten.

 

Es geht um den DSL Vertrag: xxx

Kundennummer: xxx

 

Am 19.11.2020 habe ich mit einer Mitarbeiterin von o2 unter der Rufnummer 089-787979400 um 12:04 telefoniert. Die Mitarbeiterin hat mir in diesem Gespräch den Vorschlag gemacht mein DSL von M auf DSL XL zu erhöhen. 

 

Die Bedingungen waren:

O2 my Home XL 44,99€

- 24 Monate Rabatt auf die Grundgebühr  -5,00€ (Vorteil war auch schon bei meinem DSL M)

- 12 Monate Rabatt auf die Grundgebühr -10,00€ (Vorteil war auch schon bei meinem DSL M)

- 24 Monate Kombi-Vorteil -10,00€ (Vorteil war auch schon bei meinem DSL M, 5€)

 

Dieses Angebot habe ich dann am 19.11.2020 telefonisch angenommen. 

 

Da meine alte Fritzbox nicht kompatibel mit dem DSL XL ist, habe ich aus diesem Grund eine neue Fritzbox für 250€ gekauft. 

 

Daraufhin habe ich am 20.11.2020 ein Schreiben von o2 erhalten. „Ihr Produktwechsel auf o2 my Home XL“.

Hier stand geschrieben, dass das DSL am 04.12.2020 aktiviert wird und die folgenden Vertragsmodalitäten:

O2 my Home XL 44,99€

- 24 Monate Rabatt auf die Grundgebühr  -5,00€

- 12 Monate Rabatt auf die Grundgebühr -10,00€

- Fehlend der Kombivorteil von 10€ für 24 Monate. 

 

Nach diesem Schreiben habe ich sofort bei o2 angerufen und gefragt, warum der Kombivorteil nicht erwähnt wird. Ein Mitarbeiter antwortete mir, dass dieser erst nach Aktivierung am 04.12.2020 freigeschalten wird. Und wenn ich sicher gehen möchte, dass dieser aktiviert wird, solle ich mich am 05.12.2020 nochmal melden.

 

Dies habe ich getan. Am 05.12.2020 nach erfolgreicher Aktivierung habe ich o2 wieder angerufen, um zu Prüfen, dass der Kombivorteil von 10€ für 24 Monate aktiviert wird. Nun meinte der Mitarbeiter, dass ich keine 10€ Kombirabatt erhalte, sonder nur 5€. Doch bei Vertragsabschluss am 19.11. hatte ich anderen Modalitäten zugestimmt. Der Mitarbeiter legte einfach auf.

 

Heute habe im Briefkasten ein weiteres Schreiben von o2 erhalten. „Änderung Ihres o2 my Home Vertrags“ 16.12.2020

Hier wurden nochmals neue Vertragsmodalitäten aufgeführt:

O2 my Home XL 44,99€

- 24 Monate Rabatt auf die Grundgebühr  -5,00€

- 24 Monate Kombi-Vorteil -10,00€

- GEKÜNDIGTE OPTIONEN: 12 Monate Rabatt auf die Grundgebühr -10,00€

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum nun wieder etwas ohne mein Zutun geändert wurde. Und warum werden mir nun die 10 Rabatt auf die Grundgebühr gekündigt?????? Ich möchte Sie bitten den Vertrag wie am 19.11.2020 telefonisch abgeschlossen auch einzuhalten.

 

Stand heute habe ich immer noch nicht den Vertrag, der mir am 19.11.2020 versprochen wurde. Ich habe dafür auch noch einen neuen Router für 250€ kaufen müssen. 

 

Nach diesem ganzen hin und her bin ich ernsthaft am Zweifel, was die Mitarbeiter von o2 tun. 


Seit Anfang Dezember hieß es, dass sich die zentral von o2 bei mir meldet und mit mir das Problem löst. Bisher hat sich niemand gemeldet und dass nach über einem Monat!!!! 

Ich bitte Sie umgehend sich diesem Fall anzunehmen und mit einer entsprechenden Lösung zeitnah auf mich zuzukommen!

 

Besten Dank und viele Grüße

Thomas Fürmetz

 

edit o2_Manga: Kundendaten unkenntlich gemacht.


bs0
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  • January 12, 2021

Einmal reicht:

 


Sächsin
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  • January 12, 2021

Es ist unnötig und nicht zielführend, sein Anliegen mehrfach zu posten ... bleibe bitte im schon bestehenden Thread

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2021

KEINE LÖSUNG!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2021

Sehr geehrtes o2-Team,

 

leider habe ich seit Wochen ein Problem welches ich gerne mit Ihnen gemeinsam lösen möchten.

 

Es geht um den DSL Vertrag.

 

Am 19.11.2020 habe ich mit einer Mitarbeiterin von o2 unter der Rufnummer 089-787979400 um 12:04 telefoniert. Die Mitarbeiterin hat mir in diesem Gespräch den Vorschlag gemacht mein DSL von M auf DSL XL zu erhöhen. 

 

Die Bedingungen waren:

O2 my Home XL                                                  44,99€

- 24 Monate Rabatt auf die Grundgebühr            -5,00€ (Vorteil war auch schon bei meinem DSL M)

- 12 Monate Rabatt auf die Grundgebühr           -10,00€ (Vorteil war auch schon bei meinem DSL M)

- 24 Monate Kombi-Vorteil                                  -10,00€ (Vorteil war auch schon bei meinem DSL M, 5€)

 

Dieses Angebot habe ich dann am 19.11.2020 telefonisch angenommen. 

 

Da meine alte Fritzbox nicht kompatibel mit dem DSL XL ist, habe ich aus diesem Grund eine neue Fritzbox für 250€ gekauft. 

 

Daraufhin habe ich am 20.11.2020 ein Schreiben von o2 erhalten. „Ihr Produktwechsel auf o2 my Home XL“.

Hier stand geschrieben, dass das DSL am 04.12.2020 aktiviert wird und die folgenden Vertragsmodalitäten:

O2 my Home XL                                                  44,99€

- 24 Monate Rabatt auf die Grundgebühr            -5,00€

- 12 Monate Rabatt auf die Grundgebühr           -10,00€

- Fehlend der Kombivorteil von 10€ für 24 Monate. 

 

Nach diesem Schreiben habe ich sofort bei o2 angerufen und gefragt, warum der Kombivorteil nicht erwähnt wird. Ein Mitarbeiter antwortete mir, dass dieser erst nach Aktivierung am 04.12.2020 freigeschalten wird. Und wenn ich sicher gehen möchte, dass dieser aktiviert wird, solle ich mich am 05.12.2020 nochmal melden.

 

Dies habe ich getan. Am 05.12.2020 nach erfolgreicher Aktivierung habe ich o2 wieder angerufen, um zu Prüfen, dass der Kombivorteil von 10€ für 24 Monate aktiviert wird. Nun meinte der Mitarbeiter, dass ich keine 10€ Kombirabatt erhalte, sonder nur 5€. Doch bei Vertragsabschluss am 19.11. hatte ich anderen Modalitäten zugestimmt. Der Mitarbeiter legte einfach auf.

 

Heute habe im Briefkasten ein weiteres Schreiben von o2 erhalten. „Änderung Ihres o2 my Home Vertrags“ 16.12.2020

Hier wurden nochmals neue Vertragsmodalitäten aufgeführt:

O2 my Home XL                                                  44,99€

- 24 Monate Rabatt auf die Grundgebühr            -5,00€

- 24 Monate Kombi-Vorteil                                  -10,00€

GEKÜNDIGTE OPTIONEN: 12 Monate Rabatt auf die Grundgebühr       -10,00€

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum nun wieder etwas ohne mein Zutun geändert wurde. Und warum werden mir nun die 10 Rabatt auf die Grundgebühr gekündigt?????? Ich möchte Sie bitten den Vertrag wie am 19.11.2020 telefonisch abgeschlossen auch einzuhalten.

 

Stand heute habe ich immer noch nicht den Vertrag, der mir am 19.11.2020 versprochen wurde. Ich habe dafür auch noch einen neuen Router für 250€ kaufen müssen. 

 

Nach diesem ganzen hin und her bin ich ernsthaft am Zweifel, was die Mitarbeiter von o2 tun. 

 

Seit Anfang Dezember hieß es, dass sich die zentrale von o2 bei mir meldet und mit mir das Problem löst. Bisher seit über einem Monat hat sich NIEMAND gemeldet. Langsam komme ich mir vera***** vor.

 

Ich bitte Sie umgehend sich diesem Fall anzunehmen und mit einer entsprechenden Lösung zeitnah auf mich zu zukommen!

 

Besten Dank und viele Grüße


bs0
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  • January 12, 2021

Und nochmal, bliebe bitte in einem Thread:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2021

Das Anliegen wurde noch nicht mal angeschaut, aber warum setzt du es auf gelöst?

edit o2_Manga: Beleidigungen entfernt.


bs0
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  • January 12, 2021

Nein, es ist lächerlich, dass du es für nötig hältst, ständig neue Threads aufzumachen. Wenn es für dich dringend ist, wende dich an die Kundenbetreuung. Ansonsten hab ein paar Tage Geduld bis ein Moderator den Anliegen anschauen kann.


bs0
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  • January 12, 2021

Mit peinlichen Beleidigungen wird dir nicht schneller geholfen. Was aber damit sicherlich schneller geht ist eine Sperre. Denk mal darüber nach. Und lies in der Zwischenzeit vielleicht auch die Forumsbedingungen denen du offensichtlich blind zugestimmt hast.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 12, 2021

xxxx

Beleidigung wurde gemeldet und die Streichung aller Rabatte beantragt :grin:

 

edit o2_Manga: Beleidigung aus Zitat entfernt


o2_Manga
  • January 12, 2021

Hallo @Thompzonnnnn 

 

willkommen in der Community. 

Dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Der Beitrag zur Lösung eines Anliegens geht hier primär von den anderen Usern aus. Bitte lies dir die Netiquette noch einmal in Ruhe durch und unterlasse Beleidigungen anderer Nutzer. Diese werden mit einer Sperre geahndet, sollte hier keine Besserung eintreten. 

Es ist korrekt, den Threat mit einer Lösung zu markieren, wenn dieser als doppelt erkannt wird. Mehrfachpostings führen nicht zu einer bevorzugten, schnelleren Sichtung seitens eines Moderators, sondern erhöhen die Unübersichtlichkeit. Ich werde die Beiträge zusammenführen lassen und die Lösung entfernen. 

Wenn dir die freundlichen Fragen der anderen User nicht weiterhelfen, gedulde dich bitte ein paar Tage bis ein Moderator sich deines Themas annimmt.

 

Grüße

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • February 5, 2021

Hi @Thompzonnnnn,

ich verstehe deinen Ärger allerdings befürchte ich, dass es sich um ein Missverständnis handelt.

Bei unseren Angeboten gibt es entweder den Kombivorteil von derzeit 10 EUR monatlich oder, wenn kein Mobilfunkvertrag besteht, einen anderweitigen Rabatt, sofern dieser möglich ist. Beides zusammen bieten wir nicht an.

 

Hattest du denn nochmal schriftlich eine Reklamation eingereicht, wir es dir empfohlen wurde? Was kam als Rückmeldung?

 

Liebe Grüße

Larissa