Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dsl Vertrag

  • February 15, 2023
  • 6 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. 

Ich habe mein DSL Vertrag gekündigt, da ich umziehe am 1.3. ich könnte ihn nicht mitnehmen da an der neuen Adresse diese Leistung nicht verfügbar ist. Also habe ich gekündigt ewig lange stand online gekündigt oder Kündigung in Bearbeitung. Jetzt steht da aber gekündigt zum 04.2024 also in über 1 Jahr. Ich weiß das es ein Sonderkündigungsrecht gibt und ich sehe auch nicht ein für etwas zu bezahlen was ich nicht nutzen kann. Was kann ich jetzt am besten tun ? 

Mfg Marco 

Lösung von Klaus_VoIP

Die Kündigung wird erst als Sonderkündigung bearbeitet, wenn Du die neue Meldebestätigung einreichst!

Zuvor wäre es geschickter gewesen einen Umzug zu beauftragen. Erst so bekommst Du ein offizielles Statement von o2. Womöglich ist die Adresse nur in der Datenbank vergessen worden? Dann kommst Du da nicht raus.

Ich würde den Umzugsauftrag nachholen. Wahrscheinlich läuft es dann doch auf die vorzeitge Kündigung hinaus.

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 15, 2023

Hallo @MatschU,

hast du überhaupt einen Umzugsauftrag gestellt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2023

Konnte ich ja nicht weil an der Adresse nicht verfügbar deshalb musste ich direkt kündigen hab die Begründung auch mit angeben. 


Vilureef
Legende
  • February 15, 2023

Hallo @MatschU,

ohne Umzugsauftrag kann nicht geprüft werden. Stelle den Umzugsauftrag und O₂ wird dir dann mitteilen, wie es dann weitergeht.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • February 15, 2023

Die Kündigung wird erst als Sonderkündigung bearbeitet, wenn Du die neue Meldebestätigung einreichst!

Zuvor wäre es geschickter gewesen einen Umzug zu beauftragen. Erst so bekommst Du ein offizielles Statement von o2. Womöglich ist die Adresse nur in der Datenbank vergessen worden? Dann kommst Du da nicht raus.

Ich würde den Umzugsauftrag nachholen. Wahrscheinlich läuft es dann doch auf die vorzeitge Kündigung hinaus.


o2_Andrea
  • Team
  • February 18, 2023

Hallo @MatschU ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast.

Du hast hier ja bereits wichtige Infos erhalten. Danke an @Klaus_VoIP und @Vilureef dafür.

Konntest du inzwischen bereits einmal unseren Kundenservice kontaktieren und den Umzugsauftrag erstellen, damit ggf. eine  Sonderkündigung beauftragt werden kann und der Vertrag zum regulären Vertragsende gekündigt wird?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • March 6, 2023

Hallo @MatschU ,

ich habe keine Rückmeldung von dir erhalten, benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andxrea