Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag

  • December 14, 2020
  • 2 Antworten
  • 57 Aufrufe

D031692
Besucher:in

Guten Tag,

ich schloss jetzt einen DSL Neuvertrag mit Kombivorteil ab 23.03.2021 ab. Leider gibt es dort immer wieder Probleme. Mal ist der Kombivorteil weg. Mal bzw. praktisch immer wird der 28.12. als Termin bestätigt.

 

Jetzt rief ich an, habe eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen und man verwehrt hier wegen Datenschutz eine Änderung. Da ja meine Frau nicht da ist. Nun werde ich wohl ab dem 28.12.2020 diesen Vertrag haben und den Kombivorteil mit meiner Frsu verlieren und doppelt zahlen müssen. Einmal an die Telekom für ein Vierteljahr und parallel an O2. Das macht ca. 500,00 EUR Schaden. Meine Frage, warum kann ich Verträge schliessen, diese aber nicht mehr so abändern, wie sie eigentlich geschlossen wurden?

Wenn ich ein Auto für 20.000 EUR bestelle und dann ein Fahrrad für 40.000 EUR bestätigt bekomme, würde ich das ja auch korrigieren wollen. Was würden Sie denn tun, wenn der Händler sich wegen Datenschutz dann weigert, irgendwas zu korrigieren und auf das 40.000 EUR Fahrrad besteht?

Polemische Antworten, die mich schulmeistern sind herzlich willkommen. Sachlichkeit erwarte ich bicht mehr.

Lösung von o2_Lars

Hallo @D031692 und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

So, wie du es beschreibst, scheint es für mich so, dass der neue DSL Vertrag auf den Namen deiner Frau abgeschlossen wurde, kann das sein? Wenn es dann um Vertragsauskünfte oder Änderungen durch Fremde geht, dann ist eine zusätzliche Legitimation durch die vierstellige persönliche Kundenkennzahl erforderlich. Ist diese nicht bekannt, können weder Auskünfte erteilt noch Änderungen durchgeführt werden.

Am einfachsten ist es dann, wenn sich deine Frau einmal bei unseren Kollegen meldet und sich gegebenenfalls dort legitimiert, dann steht der Klärung nichts im Wege :-)

Gruß,

Lars

2 Antworten

  • December 14, 2020

hi, mir ist nicht ganz klar was du erreichen möchtest,

aber du hast 14 Tage Widerrufsfrist um zu prüfen,

ob alles in der Auftragsbestätigung stimmt,

falls das nicht der Fall ist solltest du, falls noch möglich widerrufen.

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-dsl-download-data.pdf

Nachtrag

→ wenn der Widerruf durch ist in Ruhe im neuen Jahr

ohne Weihnachts Hektik neu bestellen.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 19, 2020

Hallo @D031692 und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

So, wie du es beschreibst, scheint es für mich so, dass der neue DSL Vertrag auf den Namen deiner Frau abgeschlossen wurde, kann das sein? Wenn es dann um Vertragsauskünfte oder Änderungen durch Fremde geht, dann ist eine zusätzliche Legitimation durch die vierstellige persönliche Kundenkennzahl erforderlich. Ist diese nicht bekannt, können weder Auskünfte erteilt noch Änderungen durchgeführt werden.

Am einfachsten ist es dann, wenn sich deine Frau einmal bei unseren Kollegen meldet und sich gegebenenfalls dort legitimiert, dann steht der Klärung nichts im Wege :-)

Gruß,

Lars