Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dsl Vertrag

  • December 3, 2020
  • 3 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo ich habe vor ca. 1 ½ jahren ein DSL Auftrag abgeschlossen (wobei die gute Frau im shop mir jetzt kürzlich sagte das man nur max. ein halbes jahr vorher buchen kann) der zu morgen 4.12.2020 aktiv sein soll.

Ich habe aber weder eine Auftrags bestätigung noch sonst irgendwas bekommen. ( Also kein Log IN für o2 oder router)

Per sms oder mail habe ich jedoch vor kurzem schon ein paar mails bekommen dass die leitung zum 04.12 bereit ist und freigeschaltet wird.

Mein Problem bei dem ganzen ist jetzt zum einen, dass ich quasi nix registrieren bzw anmelden kann zuhause und zum anderen das ich nicht mal weiß ob ich ein Router dazu bekomme oder nicht ( wenn nicht steh ich erst mal ohne Internet da).

Das einzigste was ich habe zu dem ganzen Auftrag ist eine Epos nummer die mir beim Log in mmit meinen Handy daten in der app angezeigt werden ( habe nämlich auch ein Handy vertrag bei o2). das ist dass einzigste was ich habe den Vermerk “sie haben einen DSl und Festnetz Aufgtag mit der nummer Epos…..”. Wenn ich aber drauf Klicke werde ich nur zu meinem Handy datenverbrauch hingeleitet.

Ich hoffe mir kann irgendwer schnell helfen, da ich doch sehr an dem Internet hänge:(

Danke.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @MatschU,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Wie ich gesehen habe, konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich bereits mit der Kundenbetreuung klären.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

Thomas3
Legende
  • December 3, 2020

Hallo @MatschU und Willkommen in der  O₂ Community ,

…..
Per sms oder mail habe ich jedoch vor kurzem schon ein paar mails bekommen dass die leitung zum 04.12 bereit ist und freigeschaltet wird.
…..

Schau dir die Mails bitte nocheinmal genau an. Im Anhang einer Mail solltest du auch den WillkommensBrief mit den Zugangsdaten für Fremdrouter finden.
Als du den DSL-Vertrag im o2-Shop abgeschlossen hast hat man dir kein Papier mitgegeben, wo draufsteht was du abgeschlossen hast?
Wenn du einen o2Router gebucht hättest , hätte man den vor Schaltung schon geliefert.
D.h. morgen schnell noch in den nächsten Elektromarkt und einen Router kaufen (z.Bsp. FritzBox 7530).

Gruß


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 3, 2020

Das Problem daran ist das meine Mails sich nach 3 Monaten löschen spricht wird es die "wenn ich sie bekommen haben sollte" nicht mehr geben. Was ich abgeschlossen habe weiß ich ja und in meinen ganzen Unterlagen die ich habe habe ich jedoch keine Unterlagen darüber gefunden ich weiß auch nicht mehr genau ob ich Unterlagen mitbekommen habe oder nicht da ich zeitgleich mein Handyverteag geändert habe und ein neues Handy dazu gekauft hatte. Komischerweise habe ich darüber alle Unterlagen hier nur nix über den DSL Vertrag 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 11, 2020

Hallo @MatschU,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Wie ich gesehen habe, konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich bereits mit der Kundenbetreuung klären.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia