Hallo @TS7784 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community und ein frohes Neues.
Wir können gerne einmal eine Abfrage bezüglich deiner Adresse anstoßen, ein anschließender Wechsel direkt von einem Free Unlimited Mobilfunkvertrag in einen o2 Home Tarif ist allerdings nicht möglich.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven - danke, dann lass uns zunächst Mal sicherstellen ob DSL verfügbar ist (wovon ich ausgehe). Alles weitere kann man dann danach klären.
Danke!
Hallo @TS7784 ,
die Aktualisierung ist erfolgt und du solltest bei einer erneuten Abfrage jetzt für deine Adresse auch eine DSL Verfügbarkeit für bis 250 MBit/s anschließend erhalten.
Schöne Grüße, Sven
Danke - funktioniert jetzt!
Hallo @TS7784,
freut mich, dass die DSL-Verfügbarkeit für deinen Standort nun auch angezeigt wird Falls du noch Fragen hast, du weißt ja, wo du uns findest :)
Viele Grüße
Cora
@poales ein Technologie-Wechsel wäre nur möglich, wenn der TE einen "my Home LTE"-Tarif hätte ... ein Wechsel von Free Unlimited zu DSL geht nicht, wie auch schon oben von @o2_Sven geschrieben.
Hallo @poales,
grundsätzlich prüfen wir hier natürlich gerne, ob ein Technologiewechsel möglich ist :)
Der hier gewünschte Wechsel vom Free Unlimited Max Mobilfunk-Tarif in einen unserer o2 Home Tarife ist jedoch, wie von Sven und Sächsin bereits erwähnt, nicht möglich.
Viele Grüße
Cora
Hallo @o2_Cora - danke für deine Rückmeldung.
Der Grund warum ich mich - nach Rückfrage im Forum und bei der Hotline Ende letzten Jahres - schon im Januar an widerruf@cc.o2online.de gewendet hatte, ist ja gerade weil mir bei Forum und Hotline gesagt wurde, dass mir im Forum/Hotline nicht weitergeholfen werden kann.
Die Hotline hat mir explizit diesen Weg als nächsten Schritt genannt. Ebenso war ich im Shop wo ich ursprünglich den Vertrag abgeschlossen hatte und wurde auf “Technologiewechsel anfragen” verwiesen.
In meiner E-Mail habe ich dann auch ausführlich dargelegt, warum ich denke dass ein Technologiewechsel hier ermöglicht werden sollte. Kurz: da mir im O2 Shop der falsche Tarif (Free Unlimited Max Mobilfunk anstatt 5G Home Tarif) verkauft wurde, obwohl ich dort mit der Beraterin besprochen hatte, dass ich 5G für zu Hause brauche (damals hatte ich im Haus kein DSL, mittlerweile ist es verfügbar). Zudem ist der 5G Empfang hier nicht zufriedenstellend, obwohl mir das im Shop zugesichert wurde. Kosten-technisch macht 5G Unlimited Max vs. DSL 250 kaum einen Unterschied, ich würde also so ziemlich das gleiche an O2 überweisen und wäre sogar bereit die Mindestlaufzeit zu verlängern.
Mag sein, dass mir auch bei widerruf@cc.o2online.de trotzdem eine Absage erteilt wird. Was ich nicht ok finde, ist dass ich seit Anfang Januar gar keine Rückmeldung bekommen habe.
Diejenigen bei O2 die mir helfen wollen (z.B. im Forum), können es nicht. Und die die es evtl. könnten melden sich nicht.
Ist mir mittlerweile aber auch egal, ich werde mir DSL über einen anderen Anbieter besorgen und nach Ablauf der entsprechenden Laufzeiten auch alle meine anderen (5) Mobilfunkverträge wieder von O2 zu einem anderen Anbieter umziehen (gekündigt sind schon alle).
Trotzdem danke und ein schönes WE.