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DSL verbindung-Internet zu langsam


Wer kann mir helfen?

Bin seit 19.06. bei O2, habe die Option 50 Mbit/s mit TV gebucht, erhalte nur 15 bis 20% der Leistung. benötige wenigstens 30 Mbits damit TV gemeinsam mit andere Geräte ohne Störung läuft. An wem muss ich mich wenden, um die gebuchte Leistung zu erhalten?

 Vielen Dank im Voraus

16 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • June 28, 2020

Wenn du ne gute fritzbox hast, poste hier die leitungswerte, hast du nur eine Homebox, nutze die dsl Suite und warte auf einen Moderator (dauert bis 7 Tage).

 

ich persönlich wurde immer anrufen Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2020

Hallo Denner,

vielen Dank für die Schnelle Antwort, wie bereits beschrieben, hatte wieder Probleme mit mein Internet Zugang. Es ist sehr nervig. Ich habe eine O2 Home Box 6641, man hat mir die O2 6641 Box Empfohlen.

Danke für den Tip


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 30, 2020

Hallo @Riolima,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

bitte führe hier zunächst einmal eine Messung der Geschwindigkeit durch, z.B. auf breitbandmessung.de oder mit Hilfe unserer o2 my Service App. Die Messung bitte nur mit einem aktiven Endgerät durchführen. Welchen Tarif hast du genau?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

Hallo Giulia,

leider kann ich erst jetzt antworten. Habe zig mal geschrieben, jedes mal beim übertragen war alles futsch. Ich versuche es erneut, habe 50/10 mit TV gebucht.

Am ersten Tag bekam ich kurzfristig 15-18 Download, upload 7-9, der upload ist eigentlich im Rahmen, der Download ist sehr schlecht. Fernsehen kann ich überhaupt nicht gucken. jedes mal alles von vorne zu beginnen ist nervig. Auf mein O2 Box 6641 ist Fertigungsjahr oder Modell 2015 abgebildet, ist die Box eventuell veraltet. Ich eine BOX mit DSL und WLAN. Der Router habe ich bereits 20 Mal vom Strom genommen, Reset, an und ausgeschaltet, das Ergebis ist immer der Gleiche. Gestern konnte der PC den Router nicht finden. Habe mein Laptop gereinigt neues System aufgespielt, es liegt nicht an mein PC! Es ist eine Störung was man ausschließen kann! Danke Giulia, für die Mitteilung


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

Halo Giulia,

habe nochmal versucht, komme jetzt auf 15,32 Downloa und 6,75 Mbits upload, von 50/ 10 Mbits. Wenn zwei Leute in der Leitung sind, kannst du dir vorstellen wie es aussieht. Im Moment ist dieser Wert schon das beste was ich in den letzten zwei Tage erreichen konnte. Mir zun die Beine Weh von hin und her laufen, Router an und aus! Ich kann nicht mehr. Von 10 Tests in 5 Tagen bin ich nicht einmal auf 20 Mbits Download gekommen. Ein bisschen Trauchig ist das schon. Aufgeben gibt es bei mir nicht, ich versuche es weiter! Schönen Abend


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 30, 2020

@Riolima Ich befürchte der niedrige Download im WLAN liegt an o2 Homebox. Dieses ist bei der o2 Homebox nach meiner Erfahrung problematisch in bestimmten Konstellationen.

Könntest Du bitte zwei Sachen mal machen. 1.) Speedtest per Laptop/PC und LAN Kabel durchführen 2.) Das 2.4 und 5 MHz WLAN unterschiedliche Namen geben und dann nochmals testen? Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

Guten Abend und guten Morgen Joe Doe,

ich habe bis vor kurzem alles probiert, software komplett neu aufgespielt, router in mehrere Richtungen ausprobiert. Jetzt muss ich mich erst ausruhen und morgen werde ich Dein Rat folgen. Das klingt gut und kommt dem sehr nah, was ich zuerst gedacht habe. Als ich das Modelljahr 2015 auf dem Router gesehen habe, der Router ohne Umverpackung ankam, das alles war für mich etwas sonderbar! Normalerweise wird der Router in einem kleinen Karton mit Bedienungsanleitung und Kabel aller Art gepackt und anschließend geschützt in einem größeren Karton verpackt. Für mich ist nur wichtig, wenn alles wieder funktioniert. Danke, ich melde mich später und berichte ob ich eine Besserung erreicht habe.


o2_Larissa
  • Team
  • July 3, 2020

Hay hay @Riolima,

hats mit den Tipps von @Joe Doe besser geklappt?

 

Wir freuen uns auf dein Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2020

Hi und Hallo Larissa,

ich kämpfe immer noch. WLAN funktioniert sehr schlecht und manchmal überhaupt nicht, Konnte alle Freunde nicht antworten, da der Anschluss immer hängen bleibt und abreisst. Gestern hatte ich mit LAN probiert, ich war happy, ich hatte zweimal 48 ziger Werte, anschließend konnte ich den ganzen Tag, meine Sachen nicht mehr ausführen. Meine B.. Papieren sind völlig im Eimer, konnte nicht reagieren, war Online konnte mich nicht ausloggen, anschließend war meine Plattform blockiert! Jetzt muss überall neue PIN Nummern beantragen, du kannst es dir vorstelen, welche Probleme ich im Moment habe. Kein Konto Zugang, keine Börse, die Apps für Nummern Bestätigung wurden ebenfalls blockiert. Aber eine gute Nachricht habe ich, ich bekomme einen neuen Router zugeschickt. Ich habe den Rat von Denner gefolgt, habe die letzten drei Tage dreimal oder viermal angerufen, es hat eigentlich gut geklappt. Habe alles geschildert, auch das ich eine Kpl. Software auf mein LT aufgespielt habe, mehrfach den Router resetet, den Router eine Stunde von der Steckdose genommen habe, neuen Internet eingerichtet, neue Kabelverbindungen, Router anders ausgerichtete, und vieles mehr. Jetzt war schon wieder unterbrochen, bis später und vielen Dank


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 7, 2020

Hallo @Riolima,

 

berichte uns gerne noch einmal, wenn du den neuen Router angeschlossen hast, ob dann wieder alles in Ordnung ist.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2020

Hallo Giulia,

eigentlich gebe ich so schnell nicht auf, im Moment ist der Wurm in allen Details.

Der Router ist gestern anstatt Samstag angekommen. DHL sollte Samstag ausliefern, um ca. 15:08 hat der Fahrer seine Tour abgebrochen und Feierabend gemacht, deshalb konnte ich keine Mitteilung senden! Ich bin im Moment immer noch am kämpfen. Nach einem System update funktioniert mein O2 service Suite nicht mehr, um zu sehen ob ich im richtigen kanal bin, muss ich zuerst die Suite wieder in Gang bekommen. Bis dahin möchte ich nichts schlechtes mitteilten. Das System ist sehr träge und langsam, es kann sein, das ich nicht im optimalen Kanal bin. Der Router war wieder eingepackt, als wäre es von Kunden zurückgeschickt worden, selbst das Netzteil war in eine Tüte eingelegt worden und mit Brottüten Papier/Draht umwickelt, der Eindruck ist nicht so gut. Herstellungsjahr 01/15. Für mich ist es wichtig das es funktioniert. Im Moment funktioniert es nicht! Ich arbeite dran, bin gute Dinge dass es irgendwann wieder funktioniert. Ich melde mich wenn alle Parameter eingerichtet sind. Nach dem MS-Update ist alles durcheinander, da kann O2 nichts dafür. Ich möchte alles neu einstellen, anschließend berichte ich über den gesamten zustand. Natürlich ist alles sehr nervig, ich glaube nicht dass jeder sich so viel Arbeit machen würde. Was sein muß, sollte sein, oder?

Ich glaube das JO DO Recht hat. Ich habe alles neu eingerichtet, Router freiliegend aufgestellt, wegen Kühlung u.s.w., alle Hindernisse beseitigt, Software neu und sauber eingerichtet, sollte der Empfang danach schlecht sein, muss ich die Fritzbox kaufen müssen. Ich verstehe die Empfehlungen des Verkäufers nicht, empfiehlt mir die O2Box 6641 für 2,99 + 2,99 monatlich, obwohl er wusste das ich O2TV buchen möchte. Dadurch, dass alles so schrierig verläuft und TV Empfang immer wieder abbricht, anschließend möchte keiner Lust auf O2 halben. Ich werde alles ausprobieren, falls ich Erfolg habe, freue ich mich sehr, falls nicht, kann keiner sagen das ich zu schnell aufgegeben habe oder nicht genügend Geduld aufgebracht habe. Ich glaube die Technik (O2-Box) ist veraltet. Wenn der Kunde einen O2 Mitarbeiter mitteilt, möchte über das Internet Fernsehen anschauen, der Mitarbeiter müsste sofort den passenden Router oder Technik anbieten. Ob ich 2,99 + 2,99 für die O2 Box oder 5,99- 6,99 € für die Fritzbox zahle, der Unterschied ist so gering, das man sich und O2 viel Ärger und negative Schlagzeilen sparen würde. Der Konkurrenzkampf ist enorm, andere Unternehmen schlachten negative Meldungen erbarmungslos aus, obwohl im nachhinein diese eventuell schlechter sind. An alle die Probleme haben, habt etwas Geduld, sucht alle Möglichkeiten um bessere Verbindungen zu  erreichen, mit meckern erreicht man ebenfalls nicht viel. Fakt ist, einige Mitarbeiter bei O2 müssen besser werden, dann wird es den Unternehmen besser gehen, anschließend haben wir als Kunde, ebenfalls Vorteile. Bis dahin, müssen wir etwas Geduld haben. Im Moment bin ich auch stinksauer, es gibt Situationen da müssen wir alle durch. Ganz wichtig, ich bin Neukunde und kein Mitarbeiter.

Giulia, ich habe mich über Deine Nachricht sehr gefreut.

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2020

Do Jo, Larissa, Denner, Giulia, könnt Ihr mir eventuell berichten, warum die Service Suite nach einem Update nicht mehr funktioniert?

Ebensowenig läst sich die Software Downloaden, bzw die Meldung erscheint, S-Suite installiert, ich kann es nirgends finden. Im Download Ordner ist es vorhanden, wenn ich es öffne, kommt die Meldung, Suite installiert, ist es aber nicht. 

Für eine Info, würde ich mich freuen.

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2020

Hallo guten Abend Giulia,

ich habe einige Fehler auswendig machen können. Mein Gott, ich bin ein Pechvogel. Der Router funktioniert besser als der erste. Habe alles erneut ausgerichtete, verschiedene Kanäle und Frequenzband 2,4 und 5,0 GH ausprobieren. Mit Frequenzband 2,4 GH hat es am besten funktioniert, das Signal wird jedoch zu schwach ausgestrahlt, dadurch schwankt der Download zwischen 15 und 28 Mbits. Falls zwischendurch die Verbindung abbricht, kommt die Meldung von der Suite, (habe ich auch hinbekommen) Verbindung wird untersucht und sofort verbunden. Habe geprüft weshalb, das geschied bei Zuschaltung: Fritzboxen 7430KS, 7530VZ, 7490 und zwei EasyBoxen mit hohe Signalpegel, werden diese abgeschaltet, steigen meine Werte. Während ich auf mein Laptop mehrere Updates durchgeführte, habe ich mit meinem Smartphone mehrere DSL-Speed Tests durchgeführt, ich konnte es kaum glauben: 3 X 48500 Download und im Upload 8540-9870 Mbits, als die Werte sich halbierten, habe ich ein Signalverstärker zugeschaltet, bekam anschließend Probleme mit meiner Box weil dieser es nicht unterstütz, bin alles wieder am reparieren, trotz Signalverstärker bekam ich nur Werte zwischen 23 und 26 Mbits, das hatte mit den bereits geschilderten Boxen zu tun. Die Fritzboxen im Haus oder Umgebung, strahlen sehr hohe Signalpegel aus, die Frequenz und Signalpegel von meiner O2 Box ist zu schwach, hat keine Chance sich zu stabilisieren, falls ich Kurse über eine laufende Plattform mit diversen Daten verfolge, stürzt das System ab, das passiert nur, wenn die Fritzboxen  sich einschalten, diese Fritzboxen haben zusätzliche Powerline Adaptern zugeschaltet, da werde ich mit meiner Box keine Chance haben. Gibt es für die O2 Box auch Powerline-Adapter oder sowas ähnliches? Ich müßte mein WLAN Signal verstärken, ansonsten bekomme ich auf Dauer keine Stabilität, miese Downloads und Abbrüche sind vorprogrammiert.

Die Probleme mit DSL Service Suite sind fast behoben, muß noch die Grafikkarte einstellen, ansonsten hat die neue O2 Box viel besser funktioniert als die erste. Natürlich ist die Box nicht einwandfrei, der Anschlussstecker für Analogtelefon ist locker, die Box muss bereits im Einsatzt gewesen sein, der Vorgänger hat den Stecker gewaltsam herausgerissen oder ein falschen Stecker versucht reinzustecken, z.B. von einem Fax. Ich weis nur das die Probleme Vorprogrammiert sind. Der Stecker vom Telefon ist ziemlich locker, irgenwann werde ich mich wundern warum keiner anruft, da brauche ich nur ein Paar mal den Telefonhörer aus der Station zu greifen, nach und nach wackelt das Ding und der Stecker rutscht heraus. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum der Kundendienst solche Geräte im Vertrieb lässt. Ein Unternehmen wie O2-Telefónica sollte besser auf solche Kleinigkeiten achten. Ein schönen Gruß an alle, Morgen geht der Kampf weiter. Die Auflösung von der Serve Suite muss noch geändert werden. Ich bin langsam platt wie eine Briefmarke!

Die Lösung: Signal muss verstärkt werden, Das Material muss besser ausgesucht, geprüft, die Empfehlungen auf die Bedürfnisse des Kunden ausgesrichtet sein. Guten Morgen Giulia


Lil.Biene
Stammgast
  • July 8, 2020

@Riolima 

Mein Tipp wäre das du dich von der Homebox 6441 trennst und dir eine Fritzbox 7530/7590 besorgst.

Du kannst eine Fritzbox 7530/7590 z.B. im freien Handel erwerben oder eine 7590 von O2 mieten. Bin sehr zuversichtlich das du deine WLAN Probleme damit in den Griff bekommst aber eine Erfolgsgarantie gibt es beim Thema WLAN leider nicht.

PS: Die Fritzbox an einem O2 Anschluss einzurichten ist wirklich Kinderleicht und ich denke das dir solch ein Erfolgserlebnis auch mal guttun wird. :slight_smile:

@Mods

Glaube das Thema hier wäre besser im Router, Software, Internet & Telefonie Bereich aufgehoben...


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2020

Guten Tag Lil.Biene,

Router einzurichten ist für mich kein Problem.

Bei früheren Verträgen mit der D-Telekom wurde die Technik gestellt. Als die Provider zugelassen wurden, konnte ich ebenfalls keinen eigenen Router privat im Handel erwerben, die meisten Verträge beim Provider wurden mit der Technik vereinbart. Du müsstest selbstverständlich anschließen, Jedoch keine Veränderungen vornehmen. Der letzte Router wurde mir vom vorherigen Anbieter gestellt, die Daten konnte ich nicht verändern. Obwohl der letzte Router nach der Gesetzesänderung ersetzt wurde, hat derAnbieter mir den Ersatzrouter Programmiert zugescheschickt. Ich mußte alle Stecker verbinden und die Zugangsdaten eingeben, fertig. Bei O2 ist es genauso, der Vorteil bei O2 ist, die Daten kann man sehen, diese können jederzeit verfolgt und verändert werden. Ein weiterer plus ist, falls das Internet nicht funktioniert, kann jeder sofort sehen woran es liegt, einen eigenen Fehler ist ersichtlich, dieser ist in wenigen Minuten   behoben! Der Kundendienst muss man nicht gleich anrufen oder belästigen, sollte man auch nicht gleich MECKERN, wie einige in der community es tun. Ich hatte beim vorherigen Anbieter keine Erfahrungen mit Routern sammeln  können, deshalb habe ich die Empfehlung des O2 Mitarbeiters befolgt.

Beim nächsten Mal passiert mir das nicht!

Weiterhin möchte ich Mods mitteilten, das ich nur die Fragen und die Empfehlungen von Joe Doe, Denner, Giulia, Larissa, Lil.Biene beantwortet habe.

Falls ich etwas falsches geschrieben oder jemand etwas falsches aufgefasst hat, entschuldige ich mich in aller Form, es war nicht meine Absicht. Ich werde keine Fragen mehr stellen, ebenfalls niemand mehr Antworten. Es tut mir leid, ich verstehe nicht warum dieser Mods sich in Dinge einmischt die Ihn nicht interessieren!

Wünsche alle miteinander eine gute Zeit und viel Geduld, Probleme können überall vorkommen. Deshalb ist es vom Vorteil sich mit jemand auszutauschen, beim Gedanken austauschen werden meistens Ideen freigesetzt. Ich werde in Zukunft die Problematik anders gestalten! Vielen Dank an alle, die es nett gemeint haben!!

Vile Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2020

Wenn du ne gute fritzbox hast, poste hier die leitungswerte, hast du nur eine Homebox, nutze die dsl Suite und warte auf einen Moderator (dauert bis 7 Tage).

 

ich persönlich wurde immer anrufen Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei 

 


Hallo Denner,

ich habe alles versucht. Es liegt am Router. Sobald im Haus oder Umgebung sich einige Fritzboxen einschalten, auch noch mit verstärkter, sieht man sofort wie die Leistung immer weniger wird. Der erste Router war ebenfalls defekt, der Zweite Router ist auch nicht ganz in Ordnung, der Telefonstecker (Analog) ist locker. Jedesmal wenn ich das Schnurlos-Telefon aus der Station nehme, wackelt das Kabel ein wenig und löst sich, anschließend Verbindungsprobleme, muss erst einer drauf kommen. Die Verbindungen sind mit dem neuen Router etwas besser und stabiler geworden.

Für deiner Hilfsbereitschaft möchte ich mich bedankten.

Ich werde mich nicht mehr melden auch keine Fragen mehr stellen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob andere die gleichen Probleme hat, Meckern kann jeder, nur das bringt meistens nichts. Ich habe heute Morgen eine Meldung von Mods oder so ähnlich erhalten, das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Des Weiteren habe ich Mods nichts gefragt und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Mods sich in etwas einmischt und Empfehlungen ausspricht, obwohl Mods nicht gefragt wurde! Ich teile dir das mit, damit du verstehst, warum ich keinerlei Kommentare zu diesem Thema oder andere, mehr abgeben möchte.

Ich bin erst seit dem 19.06.20 bei O2 und wollte nur erfahren ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich wollte nicht meckern oder so. Probleme oder Störungen kommen sind überall vorhanden, natürlich wenn man eine 50000 der Leitung bucht, möchte man wenigstens 30000 bekommen. Das ist normal, man sollte auch verfolgen woran es liegt. Mit guten und gezielter Empfehlungen ist man schneller am Ziel.

Vielen Dank, Deine Empfehlung ist Topp und anders wird das Problematik nicht zu lösen sein. Ich komme um die Fritzbox nicht herum.

Alles gute und Vielen Dank