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DSL Verbindung aktiv - Techniker trotzdem notwendig?

  • March 16, 2021
  • 3 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo liebe o2-Community,

ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, das der Techniker nicht zum abgesprochenen Termin erschienen ist und sich leider auch nicht gemeldet hat. Auf nachfrage bekamen wir dann die Information, dass der Techniker wohl Probleme mit einem “schwergängigem Schloss” an der Straße hatte und seinen Einsatz abgebrochen hat. Der neue Termin ist nun leider erst am 23.3., FALLS er denn stattfinden sollte.

 

Ich habe natürlich trotzdem die FritzBox angeschlossen und mir wird dort eine erfolgreiche Verbindung zum DSL Knotenpunkt bestätigt. Ich bekomme bei Einwahl in das WLAN lediglich die Informationen von der Telekom, dass “der Internetanschluss zu Zeit nicht aktiv ist”. Wenn ich das richtig Verstehe, ist mit der Verbindung alles OK und muss nur noch freigeschaltet werden? Braucht es dazu unbedingt einen Techniker-Termin oder kann man das nicht auch Remote aus der Zentrale von entweder o2 oder aber der Telekom machen? 

 

Über eine Einschätzung bzw. andere Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

Lösung von Droggelbecher

Du brauchst trotzdem den Technikertermin. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt.

3 Antworten

Droggelbecher
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • March 16, 2021

Du brauchst trotzdem den Technikertermin. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt.


o2_Larissa
  • Team
  • March 23, 2021

Hi @schm23,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Kurz: was @Droggelbecher sagt :sweat_smile: Wenn kein Techniker notwendig ist, wäre beim ersten Termin keiner rausgefahren :grin: Daher ist ein weiterer Termin notwendig um die Aktivierung vorzunehmen. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist, besonders in der aktuellen Zeit, ändern können wir daran leider nichts :sweat:

Hat der Termin heute geklappt?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2021

hallo @o2_Larissa ,

 

heute hat dann (gott sei dank) alles gut geklappt und ich bin inzwischen online. anscheinend habt ihr als o2 oder die telekom laut aussage des telekom-technikers beim letzten mal einen subunternehmer als technikdienstleister beauftragt, die scheinen wohl alles andere als zuverlässig zu sein. 

vielen dank für deine rückfrage.

 

liebe grüße