Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

dsl upgrate von 02 myhome L100 auf XL 250

  • March 9, 2022
  • 7 Antworten
  • 47 Aufrufe

Warum kann man weder im Shop noch auf der Website sein DSL Vertrag upgraten. Ich mache eigentlich alle meine Verträge im Shop, einfach weil ich mich da besser aufgehoben fühle und meine Fragen gleich eine Antwort finden. Alles andere ist für mich nicht einsichtig. Das ist sehr schade.

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 9, 2022

Weil o2 dann auch noch für Tarifänderungen eine Provision an den Shop zahlen müsste, diese Kosten müsste man dir dann auch irgendwie in Rechnung stellen. 
Das gleiche gilt auch für die Programmierung einer Lösung für die Webseite. Anscheinend ist es für o2 billiger, wenn die Mitarbeiter der o2 Kundenbetreuung das von Hand ins System klöppeln.

Rufe doch einfach die o2 Kundenbetreuung unter Telefon 089 787979400 an, der Mitarbeiter kann dir sicher deine Frage auch gleich beantworten. Erfahrungsgemäß kennen sich die Mitarbeiter dort auch besser aus, als die provisionsgesteuerten Mobilfunkverkäufer in einem o2 Shop. 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hallo @tt02obi . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du bereits über einen Kundenberater ein neues Angebot erhalten oder können wir dir hier noch behilflich sein ? 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2022

Ja leider sind die Angebote für Bestandskunden nicht besonders ansprechen. Als ob man gezwungen wird zu kündigen und wieder neu ein Vertrag zu machen. Was ich auch nicht verstehe wenn ich schon Kunde bin mit einem DSL Anschluss, warum muss ich dann wieder eine Anschlussgebühr zahlen? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 18, 2022

Als ob man gezwungen wird zu kündigen und wieder neu ein Vertrag zu machen. 

Wenn du deinen o2 DSL Anschluss kündigst und einen neuen o2 DSL Vertrag abschließt, bekommst du trotzdem keinen Neukundenrabatt. Als o2 DSL Neukunde zählt nur, wer in den letzten 12 Monaten keinen o2 Festnetzanschluss hatte. 

 


o2_Manuela
  • Team
  • March 30, 2022

Hallo @tt02obi , 

bei einer Vertragsverlängerung fallen in der Regel keine neuen Anschlussgebühren an.

Gerne erstellen wir dir ein Angebot zum o2 my Home XL.😊

Vorab sind noch ein paar Fragen offen:

  • Hast du bereits über unseren Verfügbarkeitscheck geschaut, ob die bis zu 250 Mbit/s bei dir möglich wären?
  • Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell? Da wir das Angebot dorthin senden würden
  • Möchtest du einen Miet-Router dazubuchen oder hast du bereits einen Router der SuperVectoring unterstützt?

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

Hallo @tt02obi ,

bisher hast du noch nicht auf die Fragen geantwortet.
Ist dir die Nachricht vielleicht durchgerutscht?

Bist du denn weiterhin noch einem Angebot interessiert?
 Dann beantworte bitte die Fragen dazu. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 4, 2022

Hallo @tt02obi ,

da du dich bisher nicht zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria