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Dsl upgrade von 50 auf 100

  • December 28, 2022
  • 13 Antworten
  • 118 Aufrufe

DrDope
Besucher:in

Hallo, wie kann ich meinen Vertrag von 50 auf 100 MBit Upgraden? Mfg 

Lösung von o2_Sven

Hallo @DrDope ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Im Festnetzbereich kann ein Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung nicht selber über den mein o2 Bereich angestoßen werden, da braucht es dann immer noch jemanden von unserer Seite aus. Du kannst dich natürlich gerne an die von Vilureef genannte Nummer wenden, wir übernehmen die Umstellung aber auch gerne. Dabei wäre dann wie von Bollermann erwähnt wichtig dass die zu dem DSL Vertrag hinterlegte Emailadresse aktuell ist, da ein Angebot dorthin geschickt wird.

Zur Umstellung selber ist dann noch die Frage ob abgesehen von der Tarifänderung um bei den 100 MBit/s zu landen noch andere Veränderungen gewünscht sind oder es momentane Optionen gibt die unbedingt beibehalten werden sollen.

 

Schöne Grüße, Sven

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 28, 2022

Indem du einen Tarifwechsel auf den gewünschten Tarif beauftragst. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 28, 2022

@DrDope 

 

Dies ist hier (mit x-14 Tagen Geduld) oder aber bei der Kundenbetreuung möglich. 

 

Möchtest du lediglich ein Upgrade oder eine Vertragsverlängerung mit Upgrade? 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt dann per E-Mail 


Vilureef
Legende
  • December 29, 2022

Hallo,

(…) wie kann ich meinen Vertrag von 50 auf 100 MBit Upgraden? 

Da geht es am schnellsten. Viel Erfolg!

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • December 29, 2022

Hallo @DrDope ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Im Festnetzbereich kann ein Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung nicht selber über den mein o2 Bereich angestoßen werden, da braucht es dann immer noch jemanden von unserer Seite aus. Du kannst dich natürlich gerne an die von Vilureef genannte Nummer wenden, wir übernehmen die Umstellung aber auch gerne. Dabei wäre dann wie von Bollermann erwähnt wichtig dass die zu dem DSL Vertrag hinterlegte Emailadresse aktuell ist, da ein Angebot dorthin geschickt wird.

Zur Umstellung selber ist dann noch die Frage ob abgesehen von der Tarifänderung um bei den 100 MBit/s zu landen noch andere Veränderungen gewünscht sind oder es momentane Optionen gibt die unbedingt beibehalten werden sollen.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 5, 2023

Hallo @DrDope ,

ich wollte mal nachfragen, ob du dich schon an die Kolleg:innen gewandt und ein Angebot erhalten hast?

Oder sollen wir hier mal nach einem Angebot schauen?
Dann ist wichtig, dass du die Fragen meines Kollegen noch beantwortest. 😊

Liebe Grüße Maria


DrDope
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2023

Hallo, 

Sie können mir gerne ein Angebot machen. 

Die einzige Änderung die ich wünsche wäre ein Router. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 7, 2023

Einen DSL-Router bei o2 zu mieten lohnt sich nicht, da die Mietpreise bei o2 sehr hoch sind. Auf die Mietpreise gemäß Preisliste gibt es in der Regel auch keine Rabatte. 

Mal eine Beispielrechnung für eine o2 Homebox 6742 für 2 Jahre (die Miete zahlst du auch nach den 24 Monaten in voller Höhe noch weiter solange du das Gerät nicht zurück schickst):
49,99+9,99 +24*3,99= 155,74 EUR. Das bedeutet, den Kaufpreis z.B. für eine Fritzbox 7530AX hat man schon nach weniger als 24 Monaten heraus. Auf auf die Fritzbox gibt es 5 Jahre Herstellergarantie, so dass es auch keinen Nachteil gegenüber der Miete gibt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 13, 2023

@DrDope Ich habe gerade gesehen, dass mir noch keine Kundendaten von dir vorliegen.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.
In das Angebot können wir die Homebox 3 (3,99 EUR / Monat) oder die Fritzbox 7590AX (6,99 EUR / Monat) zuzüglich 49,99 EUR Bereitstellungspreis und 9,99 EUR Versandkosten einbinden.
Welcher Router ist dir lieber?

Gruß
Antje


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 17, 2023

Hallo @DrDope ,

ich habe den Versand der Kundenkennzahl soeben in die Wege geleitet.
Sobald das Schreiben bei dir ankommt, melde dich mit der Kennzahl bitte direkt wieder in den PNs.

Liebe Grüße Maria


o2_Manuela
  • Team
  • January 26, 2023

Hi @DrDope , 

lieben Dank für deine Privatnachricht! 😊

Bisher wissen wir noch nicht, welchen Router du gerne hättest. 

Hast du dich bereits entschieden? Antje hatte dir ja die aktuellen Modelle aufgezählt. 

Oder möchtest du dir lieber deinen eigenen Router auf dem freien Markt besorgen?

 


DrDope
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2023

Hallo, 

ich werde mir selber einen Router besorgen 


o2_Jennifer
  • Team
  • February 2, 2023

Moin @DrDope ,

nun ist es soweit und ich habe dir ein Angebot per E-Mail geschickt. Vielen Dank für deine Geduld bisher. 

Das Angebot ist 8 Tage gültig und kannst du direkt annehmen. 😊Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich bin gespannt, was du dazu meinst.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Hallo @DrDope ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Ich wollte mal nachfragen, ob du dir das Angebot schon in Ruhe angeschaut hast 
und wie es dir gefallen hat? 😊 

Liebe Grüße Maria