Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe o2 Mitarbeiter,

ich bin seit 2006 DSL-Kunde und überlege nun meinen derzeitigen Tarif o2 DSL Classic S Flex von 50/10 auf 100/40 hochzustufen. Die damalige Mindestlaufzeit ist lange abgelaufen und der Vertrag somit monatlich kündbar. Er beinhaltet Internet und Festnetz. TV ist nicht enthalten.

Wenn ich das richtig sehe, kann ich den Vertrag nicht selbst umstellen, sondern benötige dazu ein Angebot? Folgende Basics:

Ich habe damals eine o2 Homebox 2 seinerzeit noch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Diese benötige ich aber nicht mehr, weil ich einen geeigneten Router selbst besitze. Die o2 Homebox könnte ich also zurücksenden.

TV hatte ich bisher nicht, möchte auch zukünftig nicht haben. Es muss DSL aus der Telefonleitung sein, nicht Kabel und es soll wieder Internet und Festnetz enthalten sein. Ich hätte gern wieder eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung. Sofern es interessante Rabatte gibt, kann ich mir wieder eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vorstellen. Die Umstellung würde ich ggf. gern zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Anspruch nehmen.

Ich bin beim Mobilfunk ebenfalls Kunde bei o2 und habe dort den Tarif o2 Mobile S Boost Plus, falls das für einen Kombivorteil, den ich bislang immer bekommen hatte, relevant ist.

Über ein Angebot per Mail würde ich mich freuen. Meine Mailadresse ist hier hinterlegt.

Vielen Dank vorab.

Tom

Hallo @Tombln71 ,

wir werden gerne nach einem Angebot für deinen Vertrag schauen, was du dir dabei vorstellst hast du hier ja schon alles gut aufgelistet. Das macht es für uns direkt einfacher, ich nehme auch einmal an dass du schon geschaut hast und die 100 MBit/s sind an deiner Adresse verfügbar?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

laut Verfügbarkeitstest von o2 wären wohl sogar 250 Mbit/s per DSL möglich. Meine Fritzbox zeigt eine maximale Leitungskapazität von ca. 124840 / 42120 an. Sollte also funktionieren?

Viele Grüße

Tom


Moin @Tombln71 😊

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, hier ist gerade viel los.

Ich habe dir ein Vertragsverlängerungsangebot per E-Mail zugeschickt. Das Angebot gilt 8 Tage.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser Produktinformationsblatt hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Die Homebox 2 kannst du jederzeit über unser Retourenportal an uns zurücksenden.

Liebe Grüße

Kathi 💙


Hallo @o2_Kathi

vielen Dank zuerst einmal für die Rückmeldung und das Angebot. Leider ist es nicht attraktiv für mich, so dass ich zunächst meinen alten Vertrag weiterlaufen lasse.

Ich hatte gehofft, dass es mögliche Rabatte gibt, wenn wieder eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vereinbart wird. Diese Option scheint es aber nicht zu geben, jedenfalls habe ich dazu im Angebot nichts finden können. 

Muss ich irgend etwas aktiv tun, um das Angebot ausdrücklich abzulehnen oder reicht es aus, es einfach nur nicht per Klick anzunehmen?

Viele Grüße

Tom

 


Hallo @Tombln71 ,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.
Mehr ist hier tatsächlich nicht möglich.

Das Angebot läuft automatisch aus, wenn du es nicht annimmst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort