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DSL Upgrade

  • February 2, 2023
  • 16 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

ich habe schon eine ganze Weile den o2 DSL classic M Tarif mit 50 Mbit und spiele mit dem Gedanken eines Geschwindigkeit Upgrades. Leider lässt sich online keine Tarifänderung bzw. Verlängerung meines Vertrages durchführen. Ich habe aber gesehen dass es für o2 Bestandkunden bereits Angebote mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gibt. Interessant wäre für mich der Tarif o2 my Home M, weil mein Router sowieso nur 100 Mbit unterstützt. Können Sie mir bitte ein Angebot für den Wechsel in denTarif erstellen? Da ich auch zwei Mobilfunktarife bei o2 habe wäre, so wie ich das sehe, auch der Kombivorteil anwendbar. Preislich würde ich mich ungern verteuern. Aktuell kann ich monatlich kündigen. Für mehr Geschwindigkeit bei gleichem Preis würde ich mich aber gerne wieder 24 Monate an o2 binden. Win Win also.

Mit freundlichen Grüßen
Tristan

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Kompressor ,

bitte entschuldige, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Ich habe dir aber soeben ein Angebot für den Home M (2022) mit Kombivorteil zukommen lassen.

Passt es so?

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es ganz einfach direkt über den Link der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea

16 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 2, 2023

Moin @Kompressor 

 

100mbits sind verfügbar? 

 

Laufen alle Verträge unter derselben Kundennummer und Rechnung? Nur dann wäre ein Kombivorteil möglich. 

 

Erhalten die Mobilfunkverträge bereits einen Kombivorteil? Dann wäre dieser für DSL ausgeschlossen. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2023

Hallo Bollermann,

danke für die sinnvollen Ergänzungsvorschläge. Anbei meine Antworten:

An meiner Adresse sind laut Verfügbarkeitscheck sogar 250 Mbit möglich, aber meine Fritzbox 7490 unterstützt nur 100 Mbit und ist daher der Flaschenhals.

Die Mobilfunktverträge laufen unter der selben Kundennummer, der DSL Vertrag unter einer anderen Kundennummer. Aktuell erhalte ich aber auf meine DSL Rechnung bereits einen Kombivorteil, ich würde mir nur wünschen das dieser nicht erlischt. Wenn das nun nicht mehr geht, würde mich wundern warum das früher geklappt hat? Früher war es auch irgendwie nicht möglich DSL mit der Mobilfunkkundennummer abzuschließen (War glaube ich kurz nach der Umstellung Alice → o2, wobei ich nie Alice Kunde war um jetzt Verwirrungen zu vermeiden). Wenn o2 das irgendwie zusammen legen kann und möchte um mir ein Angebot zu erstellen, dann von mir aus gerne. An mir soll es nicht scheitern.

Meine Mobilfunkverträge haben keinen Kombivorteil. Als ich den zweiten Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe wurde mir gesagt dass es nicht geht, weil ich schon im DSL einen Kombivorteil habe.

Meine E-Mail Adresse ist korrekt hinterlegt in beiden Konten.

Gruß
Tristan


Bollermann
Legende
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  • February 2, 2023

@Kompressor 

 

Du kannst den DSL zu den Mobilfunkverträgen  legen, dann kannst du 5€ Kombivorteil erhalten. Vorausgesetzt, du hast einen geberberechtigten Tarif als Erstvertrag. 

 

Du könntest auch auf 5€ DSL Kombivorteil verzichten, ggf einen VVL Rabatt erhalten und die Mobilfunkverträge zum DSL legen. Dort wäre dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung der Mobilfunkverträge bis zu 50% auf diese möglich. 


o2_Andrea
  • Team
  • February 7, 2023

Hallo @Kompressor ,

schön, dass du wieder zu uns gefunden hast.

Dein DSL Tarif liegt aktuell auf einem anderen Datensatz als die Mobilfunkverträge. Bei einer Tarifänderung können wir daher so keinen Kombivorteil mehr anbieten. Früher war das möglich, heute nicht mehr.

Ich kann für dich eine Accountzusammenführung beauftragen, die kostet einmalig 4,99 Euro. Dann können wir wieder nach einem Kombivorteil bei der Vertragsverlängerung schauen.

Wenn du damit einverstanden bist, dann ist es noch wichtig, dass du die alten Rechnungen des DSL Vertrages bei dir sicherst. Nach der Verschiebung hast du keinen Zugriff mehr darauf.

Ab dem Tag der Verschiebung laufen dann alle Verträge auf einer Rechnung und werden von einem Konto abgebucht (manchmal sind unterschiedliche Konten angegeben, das geht dann nicht mehr).

Sollen wir das für dich beauftragen und dir danach ein Angebot zur Vertragsverlängerung zukommen lassen?

Danke an @Bollermann für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Hallo @o2_Andrea 

danke für deine Antwort. Im Prinzip wäre die Accountzusammenführung für 4,99 € in Ordnung für mich. Mir ist aber noch unklar wie es dann ausschaut wenn ich das neue Angebot nicht annehme. Bleibt dann der alte Tarif inkl. dem alten Kombivorteil erhalten? Ich möchte ungern plötzlich monatlich teurer da stehen weil plötzlich der alte Kombivorteil wegfällt. Wenn Du sagst es ändert sich bis auf die einmaligen 4,99 € finanziell nichts, würde ich die Accountzusammenführung dann beauftragen. Rechnungen werde ich runterladen, die Abbuchungen laufen sowieso schon über das selbe Konto.

Gruß
Tristan


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Die Rechnungen sind schon einmal gesichert. Also theoretisch kann die Accountzusammenführung losgehen wenn der monatliche Preis sich nicht ändert.


o2_Andrea
  • Team
  • February 8, 2023

Hallo @Kompressor ,

ich habe gerade noch mal nachgesehen, die Kombination aus deinem Mobilfunktarif und dem alten DSL Tarif betragt 5 Euro Kombivorteil. Den bekommst du auch aktuell. Ein Zusammenschieben würde also nichts verändern. Ich meine nämlich, dass durch das Zusammenschieben noch mal eine Kontrolle erfolgt, ob der Kombivorteil korrekt ist. Manche alte Kombivorteile auf getrennten Accounts sind nämlich u.U. zu hoch. Aber das passt bei dir.

Wenn du dann das Angebot nicht annimmst, so wird es einfach nach 8 Tagen wieder gelöscht und es ändert sich nichts an deinen Tarifen. Wenn du das angebot annimmst, so wird dann der Tarif umegstellt (normwlerweise sind es etwa drei Wochen bis zur Umstellung).

Wenn du dann evtl. noch deinen zweiten Mobilfunkvertrag verlängern willst (falls es sich für dich lohnt) kannst du für den dann auch einen Kombivorteil bekommen. Da muss man aber schauen, was möglich ist.

Soll ich dann die Zusammenführung beauftragen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2023

Hallo @o2_Andrea 

vielen Dank für die ganzen Infos :-) Ja, dann möchte ich gerne die Zusammenführung beantragen. Von meiner Seite sind auch bereits alle Rechnungen heruntergeladen und es kann direkt losgehen.

 

Gruß
Tristan


o2_Andrea
  • Team
  • February 8, 2023

Hallo @Kompressor ,

alles klar, ich habe die Zusammenführung zu morgen beauftragt.

Dann schauen wir weiter.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2023

Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank für die Zusammenführung. Ich denke es hat geklappt, ich sehe nun unter meinem Mobilfunk-Login auch den DSL Anschluss. Ich würde mich nun sehr über ein o2 my Home M Angebot mit 100 Mbit freuen.

Gruß
Tristan


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • February 10, 2023

Hallo @Kompressor ,

bitte entschuldige, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Ich habe dir aber soeben ein Angebot für den Home M (2022) mit Kombivorteil zukommen lassen.

Passt es so?

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es ganz einfach direkt über den Link der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

Hallo @o2_Andrea ,

kein Problem, ich war mir nicht sicher ob du das automatisch siehst nach der Umstellung oder ob ich Bescheid sagen muss. Daher hab ich lieber kurz Bescheid gesagt.

Das Angebot ist vollkommen zu meiner Zufriedenheit, ich habe es soeben auch bestätigt. Vielen Dank!

Gruß
Tristan


o2_Andrea
  • Team
  • February 13, 2023

Hallo @Kompressor ,

danke für deine Rückmeldung. Im Beitrag Bescheid geben ist immer besser, weil wir dann hier in der Community sehen, dass wir agieren müssen und es so nicht unter geht. 😉

Schön, dass dir das Angebot gefallen hat. Falls etwas sein sollte, was nicht passt oder Probleme auftauchen, melde dich gern wieder, dann schaue ich, ob und wie ich helfen kann.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • March 6, 2023

Hallo @Kompressor ,

ich melde mich hier heute noch mal bei dir, weil ich kurz nachfragen wollte, ob bei der Umstellung alles geklappt hat.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2023

Hallo @Kompressor ,

ich melde mich hier heute noch mal bei dir, weil ich kurz nachfragen wollte, ob bei der Umstellung alles geklappt hat.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

danke der Nachfrage. Es hat super geklappt, danke für das Angebot. Am Tag der Umstellung gab es noch ein kleines Problem. Mir wurden mit der Zusammenführung der Accounts DSL Zugangsdaten geschickt, der Benutzername beginnend mit meiner Telefonnummer, identisch zu den alten Daten. Gar nicht erhalten habe ich jedoch die neuen Zugangsdaten beginnend mit “DSL”. Auch online im Account  standen vorerst noch die alten Daten. Aber tatsächlich konnte mir der telefonische Support recht flott und unkompliziert die neuen Zugangsdaten durchgeben. Kurz nach der erfolgreichen Umstellung standen die neuen Zugangsdaten nun auch richtig online in meinem Account. Es wäre schön gewesen die neuen Daten im Vorfeld noch per Post zu bekommen, aber letztendlich hat ja alles geklappt.


o2_Andrea
  • Team
  • March 8, 2023

Hallo @Kompressor ,

freut mich, dass es doch geklappt hat.

An sich sollten die Daten kurz vor der Umstellung über den Welcomeletter versandt werden. Ich sehe, dass sie erst am Tag der Umstellung mit der Post rausgingen. Tut mitr leid, dass das nicht richtig funktioniert hat. 😕

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Wenn du Zeit hast, guck doch auch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea