Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

Ich habe am Samstag telefonisch einen Umzug unseres DSL Anschlusses in Auftrag gegeben. Aktuell haben wir einen MyHome M 2020 mit dauerhaft 10€ Rabatt.

Mir wurde telefonisch angeboten für 5€ mehr pro Monat auf MyHome M 2022 mit 100 MBit statt bisher 50 MBit zu wechseln, was mir gleichzeitig auch die 50€ Anschlussgebühr sparen würde. 

Die Mehrkosten von nur 5€ wurden explizit bestätigt.

Jetzt heißt es leider, dass ich nur noch einen 5€ Kombi Rabatt bekomme, welcher zusätzlich sogar nur auf 24 Monate begrenzt ist?! Die Infos in der Hotline sind leider nicht immer ganz klar.

Kann sich das Ganze vielleicht ein Admin einmal anschauen und den versprochenen alten Rabatt von 10€ wieder aktivieren? Oder alternativ einfach den Umzug wieder auf die bestehenden Konditionen (29,99€ - dauerhaft 10€) ändern?

Würde jetzt ungern den Umzugsauftrag wieder stornieren, weil dies den Umzug wahrscheinlich wieder verzögern würde.

Telefonisch wäre ich unter meiner o2 Mobilfunknummer ebenfalls erreichbar.

 

Grüße

Patrick 

 

 

Hallo @koxx ,

wir werden uns das gerne einmal bei dir anschauen. Generell ist zu sagen, dass bei der aktuellen Tarifgeneration ein Kombivorteil von 5€ dem Standard entspricht und dieser ist nicht nur auf 24 Monate begrenzt sondern bleibt wie gewohnt bestehen solange du einen Gebertarif besitzt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @koxx ,

wir werden uns das gerne einmal bei dir anschauen. Generell ist zu sagen, dass bei der aktuellen Tarifgeneration ein Kombivorteil von 5€ dem Standard entspricht und dieser ist nicht nur auf 24 Monate begrenzt sondern bleibt wie gewohnt bestehen solange du einen Gebertarif besitzt.

 

Schöne Grüße, Sven

Das wurde mir in der Hotline auch so gesagt, aber telefonisch wurde halt was anderes behauptet. Für 10€ Aufpreis im Monat hätte ich den Vertrag nicht geändert, sondern einfach nur den Umzug beauftragt.

 

Von daher wäre es schön, wenn sich hier schnell eine einfache Lösung finden würde. 


Hallo @koxx,

was genau solltest du denn bekommen? Einen 5€ Kombi-Vorteil und 5€ Rabatt auf die Grundgebühr? Wie hast du dem Umzug zugestimmt, per Textform über ein Angebot was dir per Email zugesandt wurde?

LG


Bei der telefonischen Bestellung wurde der Rabatt nicht konkret benannt, sondern lediglich ein monatlicher Aufpreis von 5€ gegenüber dem aktuellen Vertrag bestätigt.

 

In der ersten Vertragszusammenfassung stehen noch 2x 5€ Kombi-Rabatt drin. In den Vertragsinformationen steht dann dass mein 10€ Rabatt gekündigt und nur noch ein 5€ Rabatt hinzugefügt wurde. Deswegen habe ich heute direkt angerufen.

 

Zugestimmt habe ich weder in Textform noch per E-Mail Link, sondern nur telefonisch. 

 


Hallo @koxx,

Zugestimmt habe ich weder in Textform noch per E-Mail Link, sondern nur telefonisch. 

dann ist dein Vertrag jetzt schwebend unwirksam, und du solltest ihn widerrufen

LG


Wenn ich ihn jetzt widerrufe, habe ich vermutlich mit weiteren Verzögerungen zu rechnen, oder?! Von daher war meine Hoffnung, dass sich das hier mit Hilfe eines Admins unproblematisch regeln lässt.

 

Aber ja, wenn das nicht klappt, dann werde ich wohl am Widerruf nicht vorbeikommen... 


Hallo @koxx,

es gibt nur einen 5€ Kombi-Vorteil, der in Prüfung ist nur ein Dummy, der sich mit Aktivierung des richtigen Kombi-Vorteil von selbst deaktiviert. 
Widerrufe an:
widerruf@cc.o2online.de 

LG


@o2_Sven besteht überhaupt die Möglichkeit, dass die Konditionen angepasst werden oder sollte ich lieber keine Zeit verlieren und direkt widerrufen? 

Kann ich direkt nach dem Widerruf einen erneuten Umzug beauftragen, oder ist das dann erstmal geblockt bis der Widerruf bearbeitet ist? Falls ja, mit welchen Zeiten habe ich zu rechnen?


Hallo @koxx ,

ich habe mir das eben angeschaut, 
tatsächlich ist hier nur noch der Kombirabatt in Höhe von 5 € möglich.
Ein weiterer Rabatt ist nicht umsetzbar. 

In diesem Fall solltest du umgehend widerrufen. 
Das geht in der Regel recht schnell.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort