Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Umzug und Probleme mit Anschluss


Hallo und guten tag,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen bestehenden O2-DSL-Vertrag mitgenommen.

Heute hatte ich einen Termin mit dem Techniker für den DSL-Anschluss. Leider scheint es ein Problem mit dem DSL-Anschluss in der Wohnung zu geben. Offenbar muss ich einen neuen Termin für die Installation der Endleitung machen. Damit möchte ich mich natürlich nicht beschäftigen, während ich mich mit allen anderen Problemen des Umzugs herumschlagen muss.

Der Vormieter hatte ohne Probleme Kabelinternet. Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen neuen Vertrag auf einen Kabelvertrag umzustellen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

Lösung von blablup

Sofern Kabel/DOCSIS gemäß o2 Verfügbarkeitsprüfung an der gewünschten Anschlussadresse verfügbar ist, wendest du dich mit diesem Anliegen am besten direkt an die o2 Kundenbetreuung

Bitte denke daran, dass DSL-Router an Kabel/DOCSIS Anschlüssen nicht genutzt werden können und du ggf. einen neuen Kabel/DOCSIS Modemrouter benötigst. In den o2 my Home-Tarifen ist kein Modem/Router im Grundpreis enthalten. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11022 Antworten
  • Lösung
  • 7. September 2021

Sofern Kabel/DOCSIS gemäß o2 Verfügbarkeitsprüfung an der gewünschten Anschlussadresse verfügbar ist, wendest du dich mit diesem Anliegen am besten direkt an die o2 Kundenbetreuung

Bitte denke daran, dass DSL-Router an Kabel/DOCSIS Anschlüssen nicht genutzt werden können und du ggf. einen neuen Kabel/DOCSIS Modemrouter benötigst. In den o2 my Home-Tarifen ist kein Modem/Router im Grundpreis enthalten. 


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 16. September 2021

Hallo @burak136 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hat es inzwischen mit der Umstellung von DSL auf Coax geklappt oder wurde der Auftrag abgelehnt?

Grüße


Deine Antwort