Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Umzug und nicht möglich

  • August 16, 2022
  • 2 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo zusammen 🤗

ich bin etwas ratlos.. Ich bin o2 DSL-Kunde und zum 01.08.2022 umgezogen. Am 12.07.2022 habe ich direkt online nach der o2-DSL Verfügbarkeit geschaut. Leider ohne Erfolg. Einen Umzug beantragen oder die Kontaktadresse ändern ist auch nicht möglich, da es sich um einen Neubau handelt und dieser scheinbar noch nicht bei o2 im System ist. 

Da habe ich mich an die Hotline gewendet. Nachdem ich 3x weitergeleitet wurde kam dann nur die Aussage, dass dort tatsächlich kein DSL verfügbar ist und ich den Vertrag kündigen kann. 

Das habe ich dann auch über das Kontaktformular als außerordentliche Kündigung wegen Umzug im Inland noch am gleichen Tag (12.07.2022) gemacht. Eine Meldebescheinigung lag mir zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht vor.

Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten. Im Online Portal wird mir der Vertrag jetzt als gekündigt zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (21.03.2024) angezeigt. 

Wie kann ich noch eine außerordentliche Kündigung erwirken? Eine Meldebescheinigung nachreichen? Erneut eine außerordentliche Kündigung mit Meldebescheinigung senden?

Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tipps 😳

Liebe Grüße

DeScho

Lösung von Bollermann

Ja, entweder erneut die außerordentliche Kündigung inkl  Meldebescheinigung oder nur die Meldebescheinigung nachreichen.

 

 

2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • August 16, 2022

Ja, entweder erneut die außerordentliche Kündigung inkl  Meldebescheinigung oder nur die Meldebescheinigung nachreichen.

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • August 24, 2022

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community @DeScho ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe, dass du deinen Umzug gut überstanden hast. Schade, dass bei dir im Neubaugebiet o2 DSL bisher nicht verfügbar ist. Aus meiner persönlichen Erfahrung raus, dauert es einige Wochen, bis eine Verfügbarkeit im Neubau angezeigt wird.

Wie schaut es bei dir bezüglich der Kündigung aktuell aus? Konntest du diesbezüglich was erreichen? Vielen Dank Bollermann für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer