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Dsl Umzug- Rufnummer nicht mehr auffindbwr

  • December 3, 2020
  • 6 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo Ihr lieben, 

Ich bin umgezogen und würde gerne mein dsl "mitnehmen". Leider habe ich die Festnetznummer nicht mehr, da ich den Vetrag schon über 10 Jahre habe und die Nummer nie genutzt habe.

Wie schaffe ich es nur mit Kundennummer das dls umzumelden? Egal wo ich suche braucht man immer die Festnetznummer.…

 

Vielen Dank für die Hilfe! 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Speckibecki,

wir können die Rufnummer sehr gerne für Dich nachschauen, würden dafür allerdings zur Legitimation die vierstellige persönliche Kundenkennzahl beziehungsweise das Kundenkennwort benötigen. Sofern dir dies nicht bekannt ist, könnten wir einen Versand der Kennzahl per Briefpost für dich in die Wege leiten.

Falls du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns nutzen solltest, melde dich am besten damit einmal bei unserer Kundenbetreuung, ich bin sicher, dass sich dann auch dein DSL-Anliegen schnell klären lässt :-)

Gruß,

Lars

6 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 3, 2020

@Speckibecki welchen Router benutzt Du? Zumindest in der Homebox ist die Festnetz zu finden. Zusätzlich steht die Festnetz auf jeder Rechnung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Lieber Joe Doe, 

 

In meinen Emails die ich monatlich mit kundennummer bekomme steht das meine Rechnung online steht, und ich konne sie uber den darunter stehenden Link ansehen. 

Wenn ich auf den link klicke, kommt eine Fehlermeldung. Mich hat das nie gestört, es hat immer alles gepasst. Jetzt ist es naturlich doof 😉

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

@o2_Andrea bei einem anderen Post - mit dem selben Problem- hattest du angeboten über eine PM und die Kundennummer zu helfen.

Könntest du so lieb sein und mir weiterhelfen?

 

Liebe Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 11, 2020

Hallo @Speckibecki,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, leider können wir nicht alle Kundenanfragen in der Community immer sofort beantworten.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du bereits umgezogen und nutzt den alten Anschluss nicht mehr? Da es mit deinem Umzug dann ja bereits etwas eilt, wäre die telefonische Kundenbetreuung die schnellste Möglichkeit, den Umzug in Auftrag zu geben. Grundsätzlich ist bei einen Umzug mit einer Bearbeitungsdauer von drei bis vier Wochen zu rechnen, mit dem Umweg über private Nachrichten hier in der Community leider noch etwas länger. Wenn wir dich trotzdem unterstützen sollen, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

@o2_Giulia

Hey,

 

Danke für deine Antwort. Ich brauche leider doch deine Hilfe, da ich ja für die Hotline meine festenetz nummer angeben muss um die es sich handelt. Genau die habe ich aber nicht mehr, weil das dsl schon ewig alt ist und ich die Nummer nicht mehf habe. Ich habe NUR novh die Kundennummer. Sonst nichts. Können wir damit weiter kommen? 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 20, 2020

Hallo @Speckibecki,

wir können die Rufnummer sehr gerne für Dich nachschauen, würden dafür allerdings zur Legitimation die vierstellige persönliche Kundenkennzahl beziehungsweise das Kundenkennwort benötigen. Sofern dir dies nicht bekannt ist, könnten wir einen Versand der Kennzahl per Briefpost für dich in die Wege leiten.

Falls du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns nutzen solltest, melde dich am besten damit einmal bei unserer Kundenbetreuung, ich bin sicher, dass sich dann auch dein DSL-Anliegen schnell klären lässt :-)

Gruß,

Lars