Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

dsl umzug nicht durchgeführt


Hallo zusammen 

 

ich habe eine Vertragsverlängerung mit Umzug und vertragsinhaberwechsel beantragt, jetzt habe ich ein Problem das der Umzug des dsl Vertrages nicht gemacht wurde telefonisch konnte mir keiner helfen jetzt stehe ich ohne Internet seit einer Woche da.

 

kann mir da vielleicht jemand kompetentes helfen?

Lösung von Bumer

@Mo112 

3 Dinge auf einmal? Bist du der neue Vertragsinhaber?

11 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 13, 2024

@Mo112 

3 Dinge auf einmal? Bist du der neue Vertragsinhaber?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2024

Vertragsinhaber Wechsel wurde nicht durchgeführt weil der Wechsel auf die neue Adresse nicht statt fand, nur eine Vertragsverlängerung die ich auch mittlerweile widerrufen habe.


  • Besucher:in
  • March 13, 2024

Ich habe 3 Anläufe gebraucht

Mein Vertrag wurde wohl inzwischen zu zwei, mein Kombivorteil fürs Handy wurde abgestellt, weil es jetzt plötzlich mein Hauptvertrag wäre

Ach jeder sagt was anderes und der Umzug war ein Desaster 

2 Monate ohne Internet

Erster Termin konnte ich noch verstehen, da angeblich die Wohnung nicht frei war (Neubau)

Aber danach war es für mich nicht mehr nachvollziehbar 

Also viel Glück,  aber das scheint nicht die Stärke von o2 zu sein


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2024

Ohh man ich glaub ich mache mir einfach einen neuen Vertrag ist wo anders nicht schlechter 


  • Legende
  • March 13, 2024

Dann hast Du drei 🤔

Bei einer Verlängerung wird ein Tarifwechsel durchgeführt. Wurde ein Umzug angelegt, bei dem die Aktivierung an der neuen Adresse Probleme macht, hast Du den alten Tarif noch nicht deaktiviert an der alten und neuen noch nicht aktiviert an der neuen. Das ist aber ein und der selbe Vertrag. Der Kombivorteil fliegt wohl hin und wieder bei einem Umzug raus, kann aber wieder eingepglegt werden. Das liest man hier öfter.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 13, 2024

Hallo @Mo112,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, hier scheint ja so einiges durcheinander zu laufen.

Einen Umzug und einen Vertragsinhaberwechsel können wir nicht gleichzeitig durchführen, das führt leider zu einem ziemlichen Chaos.

Unsere Mitarbeiter hatten dir am 08.03.2024 die Unterlagen zum Vertragsinhaberwechsel geschickt. Hier fehlt noch deine Zustimmung, ohne die wir den Wechsel nicht durchführen können. Bitte schau einmal in deinen Emails und bestätige den Wechsel.Der Link läuft in Kürze ab, daher ist hier etwas Eile geboten.

Sobald der Vertragsinhaberwechsel abgeschlossen ist, können unsere Mitarbeiter dann den Umzug erneut beauftragen. Wenn es gewünscht ist, auch mit einer Vertragsverlängerung.

Wenn du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2024

.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2024

Hallo @Mo112,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, hier scheint ja so einiges durcheinander zu laufen.

Einen Umzug und einen Vertragsinhaberwechsel können wir nicht gleichzeitig durchführen, das führt leider zu einem ziemlichen Chaos.

Unsere Mitarbeiter hatten dir am 08.03.2024 die Unterlagen zum Vertragsinhaberwechsel geschickt. Hier fehlt noch deine Zustimmung, ohne die wir den Wechsel nicht durchführen können. Bitte schau einmal in deinen Emails und bestätige den Wechsel.Der Link läuft in Kürze ab, daher ist hier etwas Eile geboten.

Sobald der Vertragsinhaberwechsel abgeschlossen ist, können unsere Mitarbeiter dann den Umzug erneut beauftragen. Wenn es gewünscht ist, auch mit einer Vertragsverlängerung.

Wenn du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Das habe ich bereits versucht, der link sagt aus technischen Gründen nicht möglich.

 

Was ich jetzt will ist nur noch der Umzug alles andere mache ich danach sonst stehe ich wieder da.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 13, 2024

Hallo @Mo112,

dann soll der Umzug doch noch mit dem alten Vertragsinhaber durchgeführt werden? Dieser müsste sich dann einmal bei der Kundenbetreuung melden und den Umzug neu beauftragen.

Zuvor muss dann aber auch der Vertragsinhaberwechsel noch storniert werden.

Wenn du möchtest, kann ich wegen dem Vertragsinhaberwechsel auch einmal nachhaken. Abgelaufen ist der Link noch nicht. Mit einem anderen Browser hast du es auch schon einmal versucht?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2024

Hallo @Mo112,

dann soll der Umzug doch noch mit dem alten Vertragsinhaber durchgeführt werden? Dieser müsste sich dann einmal bei der Kundenbetreuung melden und den Umzug neu beauftragen.

Zuvor muss dann aber auch der Vertragsinhaberwechsel noch storniert werden.

Wenn du möchtest, kann ich wegen dem Vertragsinhaberwechsel auch einmal nachhaken. Abgelaufen ist der Link noch nicht. Mit einem anderen Browser hast du es auch schon einmal versucht?

Viele Grüße

Giulia

Bitte erst den Umzug das ich schnell Internet habe und wenn dass passt mache ich erstmal die vvl und danach den Inhaber Wechsel, wenn Sie das für mich so anpassen würden wäre ich echt ☺️ dankbar 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 13, 2024

Hallo @Mo112,

hier über die Community können wir leider keine Umzüge beauftragen. Bitte melde du dich oder der alte Vertragsinhaber morgen bei der telefonischen Kundenbetreuung oder in unserem Live-Chat: Kontakt

Viele Grüße

Giulia